Sony hat offiziell verkündet, dass Horizon Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales und Sackboy A Big Adventure nicht nur für die PlayStation 5, sondern jetzt doch auch für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.
Dies kommt überraschend, denn Sony hatte eigentlich angekündigt, dass man keine Cross-Gen-Spiele veröffentlichen wird, damit die Entwickler die volle Leistung der PlayStation 5 vollends ausnutzen können, anstatt sich auch noch um die Current-Gen kümmern zu müssen. Microsoft hatte hingegen direkt eine andere Strategie verfolgt und mitgeteilt, dass die hauseigenen Spiele bis circa Ende 2021 für Xbox One und Xbox Series X erscheinen werden.
Sony hingegen hatte ursprünglich von einem klaren Cut zwischen PlayStation 4 und PlayStation 5 berichtet und allen Fans mitgeteilt, dass sämtliche Spiele, die für die PS5 entwickelt werden, nicht für die PS4 veröffentlicht werden.
Jetzt rudert Sony aber zurück und gibt bekannt, dass mindestens Horizon Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales und Sackboy A Big Adventure ebenfalls für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Wer die Spiele für PS4 kauft, bekommt die PS5-Versionen als Upgrade kostenlos dazu.
Weiter wurde bekannt gegeben, dass Vollpreisspiele für PlayStation 5 nicht länger bei 69,99 Euro anfangen, sondern bei 79,99 Euro und somit 10,- Euro teurer werden.
Hält die PS4 jetzt die PS5 Games zurück? Wird die PlayStation 4 tatsächlich noch die PlayStation 5 ausbremsen? Oder ist das alles nur halb so wild? Wie seht ihr das? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.
Klasse. Damit ist auf die nächsten Jahre der Grund sich eine PS5 zu holen gestorben. Für Forbidden West hätte ich es überlegt, so brauche ich das nicht. Perfekt ??
das geilste ist erst meckert die blaue Fraktion das MS dumm ist weil die es machen und nun wenn sony das macht ist es OK
Nein, es ist nicht einfach nur ok; wenn sowas von Sony kommt, dann ist’s revolutionär, ein Salut an die Kompatibilität, ein Ausdruck der Wertschätzung an ihre Fans usw. usw.
Hätten wir genau die gleiche Ausgangssituation und lediglich Microsoft und Sony hätten den Platz des jeweils anderen, stünde der Lynchmob 2.0 aus Fans und „Fachmagazinen“ bereits mit Fackeln bereit : K
Meine Güte schlimmer als bei der Bundeswehr ?? Nichts ist beständiger als die Änderung.
Nun das kommt wirklich überraschend.
Es wäre alles kein Thema wenn sie vorher anders kommuniziert hätten…oder einfach nichts dazu gesagt hätten.
Ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal so viele Halbwahrheiten auf einen Haufen kamen und auch noch so schnell auseinandergenommen wurden.Sie mogeln bei der Technik,sie mogeln bei dem Lineup,ich würde mich mittlerweile nicht mal wundern wenn das Releasedatum sich noch verschiebt.
Das nächste böse Erwachen kommt, wenn die PS5 auseinander genommen wird!
Billige Kühlung, nur Custom RDNA1 mit RDNA2 Features, läuft im Durchschnitt mit 8,5 TF usw.
Da bin ich echt gespannt. Das Laufwerk kostet 100 Geld und die SSD soll ja schneller sein (also auch teurer. Was soll man daraus schließen: Der Rest der Hardware ist schrott? 🙂
Ich werd mir zwar gleich ne SX holen,aber die PS5 wird bestimmt keine schlechte Konsole!
Also ganz ehrlich: Ich versteh dieses jammern, dass die PS4 die PS5 ausbremst überhaupt nicht?!
Was sind das für Entwickler? Und wie kommt der Rest der Spieleentwickler mit x-tausend unterschiedlichen Specs klar wenn es um den PC geht??
Hoch lebe $ONY??♂️
@Merowinger
Ah ok. Naja, im Grunde ist Smart Shift also nichts anderes,
als wenn ich vor 15 Jahren auf die „Turbo“ Taste meines PC’s gedrückt
hätte: Eine Übertaktung. Also mehr Geschwindigkeit, aber eben auch mehr
Strom und Wärme.
Jupp – gab es schon zu Amigazeiten mit dem A530 Turbo – 80MB HDD und 40MHz auf Knopfdruck… Aber auch der „technologische Fortschritt“ bei dem DualSense Controller hieß vor 20 Jahren bei Microsoft Force-Feedback und wurde im Sidewinder verbaut… Aber Sony: „Iiiiich habe Feuer gemaaacht!“
Im Grunde ist Smart Shift einfach ein kleines Männlein im Gehäuse, das im passenden Moment immer die Turbo Taste aktiviert. Und wenn es ihm da drin dann zu warm wird, wird der Turbo wieder deaktiviert. 😉
Wow! Das ist krass. Da hat Sony ihre eigene Strategie geändert. Damit fällt das Argument mit dem zurückhalten auch weg. Trifft auf Sony dann auch zu.
Nein bei Sony trifft es nicht zu ???
Genau wie der Boost Modus ja dauerhaft anliegt ???
Jetzt behaupten die Pony Sony würde zwei verschiedene Version entwickeln, eine für PS4 und eine für PS5 und deswegen gäbe es keine Ausbremsung. Klar Sony ist geldgierig aber gibt doppeltes Geld aus für zwei Version sicher ?
2 veschiedene Versionen? Aber sicher doch, extern oder durch ein 2tes abgeschottetes Team. ^^
Wer das glaubt fällt unter die Kategorie #dumbkirk
Ja Sony hätte eine PS4 Version und eine PS5 Version Parallel entwickelt und deswegen echtes Next Gen Blubb blubb
Ich denke das gehört zur Kategorie schön reden ? grad Sony investiert Geld für zwei Version des selbes Spiel? Der war gut
#ruderstation
Und was ist mit dem Zurückhalten? Nicht mehr Lieblingsthema der Ponys …