PlayStation 5: Sony spricht vom größten Line-up in der Geschichte von PlayStation

Laut Eric Lempel ist das PlayStation 5-Line-up das größte in der Geschichte von PlayStation.

Auf dem kürzlich abgehaltenen PlayStation 5 Enthüllungs-Event von Sony gab es neben der offiziellen Vorstellung des finalen Konsolendesigns (PS5 Größe im Vergleich) auch eine Menge Trailer und Gameplay zu neuen Titeln zu sehen. Die gezeigten Spiele waren dabei zum Großteil aber nur zeitlich exklusiv.

Dazu analysierte Digital Foundry bereits das gezeigte Gameplay der PlayStation 5 und fand heraus, dass die Mehrheit der PlayStation 5-Spiele nur mit 30fps laufen und keine 4K erreichen.

Wie Eric Lempel, der Leiter des globalen Marketings von PlayStation, in einem offiziellen Podcast des PlayStation-Blogs verkündete, handelt es sich dennoch um das größte Line-up in der Geschichte der Marke. Außerdem wären in diesem mit Gran Turismo 7 und Ratchet and Clank: Rift Apart, große, gut etablierte Marken, die jeder kenne, vertreten:

„Dies ist bei weitem das größte Line-up, das wir jemals in der Geschichte von PlayStation hatten. Wir sind so glücklich, dass wir so viele beliebte Titel und Charaktere haben, mit denen die Menschen im Laufe der Jahre aufgewachsen sind. Ich bin erstaunt, wie gut unsere Studios mit Blick auf den Startzeitraum liefern. Heute haben Sie wirklich große, gut etablierte Marken gesehen, die die Leute seit Jahren kennen, wie Gran Turismo und Ratchet und Clank.“

Zusätzlich hebt Lempel auch Spider-Man: Miles Morales und das Demon’s Souls-Remake hervor. Nachdem er beide angespielt habe, komme er zu dem Schluss, dass beide absolut wunderbar sind:

„Dann tauchen auf PlayStation 5 auch etwas neuere Franchises auf, wie bei unserem großen Abschluss (Horizon Forbidden West). Dann haben wir einen meiner Favoriten, Marvels Spider-Man: Miles Morales. Miles ist zu einem so beliebten Charakter geworden, dass die Leute absolut von ihm besessen sind. Und jetzt darfst du ihn auf PS5 spielen.“

„Da war noch eine große Sache, auf die die Leute seit Jahren warten. Und das war das Remake von Demon’s Souls. Es ist eine wirklich große Sache und ich hatte das Glück, es mir anzuschauen und ein bisschen zu spielen. Es ist absolut wunderbar, es ist atemberaubend. Wenn die Leute das sehen, besonders wenn sie Fans des Titels sind, werden sie erstaunt sein. Und wenn sie es noch nicht gespielt haben, ist dies der richtige Weg dies zu tun.“

„Und darüber hinaus hat Housemarque, die schon seit Generationen bei uns sind, heute Returnal gezeigt. Es sieht großartig aus.“

Wie gefällt euch das bisherige Line-Up zur PS5?

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 35720 XP Bobby Car Raser | 16.06.2020 - 16:17 Uhr

    Das ist das größte Lineup, das wir für euch zusammengekauft haben.
    Ihr seid was besonderes, deshalb bekommt ihr Besonderes.
    Und die Boner müssen Monate bis Jahre warten, bis sie die Games spielen dürfen.
    Das gequatsche „wenn wir alle spielen, gewinnen alle“ dürft ihr nichts drum geben, selber schuld wenn man sich für die falsche Konsole entscheidet.
    Ich habe zwar mal gesagt, das wir so etwas nicht nötig haben, als Microdoof Tomb Raider 2 für ein Jahr exclusiv eingekauft hat. Aber erstens habt ihr, meine ganz besonderen Fans, einen schönen Shitstorm Richtung Xbone geschickt. Und Zweitens, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, haha.
    This is for The Players, we belive in Generations, euer James Ryan

    6
    • Xmufti 16070 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.06.2020 - 23:58 Uhr

      Wer ist den James Ryan? Also bei Sony hat der nix zu sagen.

      0
  2. Archimedes Boxenberger 232940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.06.2020 - 17:44 Uhr

    Man merkt ganz klar das Sony noch was zurück hält. Die wollen wohl was haben um auf den MS reveal event zu reagieren

    0
    • LoxDe82 2080 XP Beginner Level 1 | 16.06.2020 - 23:03 Uhr

      Deswegen sagte Ryan wohl auch das es ein kleiner Vorgeschmack war.

      1
  3. Wurstsalat 540 XP Neuling | 16.06.2020 - 18:25 Uhr

    Das Lineup wird aufgrund der weniger umfassenden Abwärtskompatibilität trotzdem kleiner sein als bei der Series X.

    3
    • LoxDe82 2080 XP Beginner Level 1 | 16.06.2020 - 23:08 Uhr

      Und das bringt dir ? das man alten Kram zockt toll dafür kauft man sich gerne eine neue Konsole lol
      Ich hab 12 Teraflops unter der Haube aber ich zocke nur Pong und Pacman cool

      0
    • LoxDe82 2080 XP Beginner Level 1 | 16.06.2020 - 23:05 Uhr

      Die meisten sind für den Release Zeitraum gedacht , aber das war nur ein kleiner Vorgeschmack denke im August werden mehr AAA titel gezeigt .
      Microsoft Zeigt sein Zeug ja auch erst im Juli denke Sony wird danach das nächste Event starten .
      Aber egal von welcher Seite man kann nicht meckern kommen genug neue Sachen .

      1
  4. XxXP 1785 XP Beginner Level 1 | 16.06.2020 - 23:18 Uhr

    Dummes blablabla von Sony und mehr nicht!!! Was mich nur interessiert ist die XSX und die dazugehörige Games!!! 😉 💚

    0

Hinterlasse eine Antwort