PlayStation 5: Sony will mehr exklusive Spiele für PC veröffentlichen

Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass man derzeit prüft mehr exklusive PlayStation-Spiele auch für PC zu veröffentlichen.

Sony hat in seinem Unternehmensbericht bekannt gegeben, dass man derzeit prüft noch mehr exklusive PlayStation-Spiele in Zukunft für den PC zu veröffentlicht.

In der Erklärung hieß es: „SIE strebt ein robustes Umsatzwachstum durch die Beschleunigung des für die PlayStation-Plattform etablierten Zyklus an. Dazu gehören die Steigerung der aktiven Nutzer und der Spielzeit, die Verbesserung der Netzwerkdienste und die Stärkung der IP-Inhalte, damit die Verbraucher PlayStation als Plattform ihrer Wahl wählen. Zu den angestrebten Ergebnissen gehören ein Wachstum der aktiven Nutzer, eine stärkere Kundenbindung und ein kürzerer Geldumwandlungszyklus, von dem ein erweiterter Cashflow erwartet werden kann. Wir werden die Ausweitung unserer 1st-Party-Titel auf die PC-Plattform prüfen, um ein weiteres Wachstum unserer Rentabilität zu fördern.“

Sony bekräftigt somit unter der neuen Unternehmensführung einmal mehr sein Ziel, First-Party-Titel auch für den PC zu veröffentlichen, um die Rentabilität des Unternehmens zu steigern.

Vielen Dank an @Selleriestange für den News-Tipp.

139 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Jak3 2320 XP Beginner Level 1 | 30.08.2020 - 21:46 Uhr

    Finde ich sehr gut jetzt müssen nur xbox erfolge verfügbar sein für die spiele ;P

    1
  2. Sallgood Man 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.08.2020 - 22:59 Uhr

    Stark. Der erste Teil deines Kommentares ist sehr richtig. Dann verfängst du dich aber selber in Spekulationen und Unwahrheiten 🙂

    Sony prüft die Rentabilität bei PC Releases und verlautbart das in einem Papier für die Anteilshaber. Soweit, so klar und Business. Alles andere ist von uns allen reine Fiktion oder Kaffeesatz lesen. 🙂

    2
  3. Eros9 4705 XP Beginner Level 2 | 31.08.2020 - 00:46 Uhr

    Naja, exclusive Titel muss man sich auf Dauer leisten können. Schön, wenn man jetzt mehr Geld reinholen kann. Das wird zwar Sonyfans nicht gefallen, aber die Welt ist stets im Wandel.

    0
  4. ibims 9815 XP Beginner Level 4 | 31.08.2020 - 01:11 Uhr

    irgendwie schon witzig 🙂
    das argiment „wir haben xxx-nativ“ zieht ncih mehr bei sony fonboys weil ms besser ist.
    „wir haben die störkste hardware“ zeiht auch nciht mehr und bald „sony hat die besseren exclusivtitel, wenn ich ms titel speilen kann ich das aufn pc“ zeiht auch bald nicht mehr?
    arme sony-faboys …. nicht 🙂

    1
  5. Namenamron 620 XP Neuling | 31.08.2020 - 06:38 Uhr

    Würde ich sehr begrüßen , habe mir letzten Monat erst einen neuen gebaut mit amd 3600 und 5700 XT 🙂

    1
  6. SPQRaiden 47155 XP Hooligan Treter | 31.08.2020 - 08:50 Uhr

    Find ich auch super hab mir das nach Horizon schon fast gedacht das sie da auf dem Geschmack gekommen sind. PS ist zwar ne starke Marke aber der PC ist halt nochmal nen komplett anderer Bereich den MS schon früh für sich entdeckt hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort