PlayStation 5: Sony wird weiterhin Spiele auf dem PC veröffentlichen

Übersicht

Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass man weiterhin PlayStation-Spiele auf dem PC veröffentlichen wird.

Herman Hulst, Boss der PlayStation Studios, gab offiziell bekannnt, dass man in Zukunft zum richtigen Zeitpunkt mehr Spiele auf dem PC veröffentlichen wird, aber die PlayStation sei immer noch der beste Ort zum Spielen.

Zuvor wurde bekannt gegeben, dass das neue God of War verschoben werden musste und nun doch zusammen mit Gran Turismo 7 für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, obwohl man zuvor verkündete, dass man an einzelne Generation glaube und nicht den Weg von Microsoft mit Cross-Gen-Spielen gehen wird.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


105 Kommentare Added

  1. Sub-Zero 14670 XP Leetspeak | 03.06.2021 - 10:40 Uhr

    Also zuerst lässt sich Sony feiern, weil man nicht den Weg wie Microsoft einschlagen wird!

    Spiel für PC und mit Cross-Gen-Spielen, da ja nur so die neue Hardware nicht ausgebremst wird und auch nur so wahre NextGenSpiele ermöglicht werden!

    Jetzt rudert man zurück und lässt sich wieder feiern, weil ja alle dankbar sind wegen …. Wegen was eigentlich?

    Ganz klare PR Lüge und GT7 wurde klar als NExtGenOnly Titel beworben! Jetzt bremst die PS4 die Entwicklung von GT7, God of War und anderen Spielen aus. Typisches Sony Geschwätz! Sie sagen was die Fans hören wollen, verkaufen massig Konsolen und machen was sie wollen und am Ende zählt sowieso nur das Geld.

    Trotzdem hat Microsoft für das gleiche Vorgehen vor Monaten extrem viel Kritik bekommen und da gab es auch schon eine Pandemie, die Konsolen waren knapp aber da hat es keine Rolle gespielt. Erst jetzt, um mal wieder die heilige PlayStation gut dastehen zu lassen.
    Microsoft hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und hat dafür einen auf den Deckel bekommen!

    Sony ist seit der PS5 nur am rumeiern, keine klaren Aussagen wann Spiele für PC kommen, nur das sie kommen. Täuschung von NextGenOnly!! Zurück zu CrossGen plötzlich, hauptsache Konsolen verkaufen. Auch die Ankündigung das God of War Ragnarok im Jahr 2021 veröffentlicht wird war für mich von Anfang an eine geplante Täuschung!!! Ohne diesen titel in Aussicht hätten deutlich weniger die Remake Konsole gekauft. Genauso wie man Gran Turismo als PS5 exklusiv beworben hat!

    23
    • the-last-of-me-x 74195 XP Tastenakrobat Level 2 | 03.06.2021 - 11:00 Uhr

      Nicht erst seit der ps5, auch schon vorher. Aber ich bin mittlerweile zu „alt“, um mich darüber aufzuregen. Sollen doch alle einfach gute Spiele entwickeln, dann bin ich zufrieden.

      4
    • Silvano 92 Juve 54380 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.06.2021 - 12:14 Uhr

      stimme dir voll zu.
      in einer anderen branche wäre sony schon längst zerlegt worden.
      aber irgendwann wird der tag X schon kommen, wo sonys lügengeflecht zusammenbrechen wird (btw VW meinte noch am morgen wo der dieselskandal ans licht kam, man solle nicht alles glauben)
      Leider sagen viele bei sony ja und amen zu allem egal ob gut oder schlecht.
      mal schauen wie lange noch…

      5
      • Sub-Zero 14670 XP Leetspeak | 03.06.2021 - 12:18 Uhr

        So sehe ich das auch. Sony bezahlt zu gut und investiert zu viel in Marketing um es sich mit denen zu verscherzen, das ist der springende Punkt.

        2
      • Weenschen 43220 XP Hooligan Schubser | 03.06.2021 - 13:04 Uhr

        In Zeiten von alternativen Fakten und Fake News, kannst Du da lange warten.

        1
  2. buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 03.06.2021 - 10:43 Uhr

    Glaubt ihr das wirklich das die PS5 Titel erst mit dem Release der PS6 auf den PC kommen? Jetzt da Sony gesehen hat was man am PC verdienen kann, werden die Release Abstände eher kürzer als länger.

    Sony kann den PC nicht mehr ignorieren. Dieses mal hat MS vorgelegt in dieser Sache und Sony muss jetzt schauen das sie nicht den Anschluss verlieren. Würde mich nicht wundern wenn auch bald der Game Pass kopiert wird, weil PSNow will anscheinend kein Schwein, bis auf die Hardcore Fanboys die eh alles kaufen oder abonnieren.

    6
    • Sub-Zero 14670 XP Leetspeak | 03.06.2021 - 11:00 Uhr

      Ich rechne in einem Abstand von maximal 24 Monaten mit einem PC-Release. Sollte die PS5 Version sich nicht gut verkaufen, denke ich sogar das die PS Games nach 6 Monaten auf dem PC landen könnten.

      5
      • Kitomy 32185 XP Bobby Car Bewunderer | 03.06.2021 - 11:05 Uhr

        Jab denke auch eher Früher als Später.
        FH ist das Beste Beispiel wie man mit einem Guten Spiel am PC noch richtig viel Geld verdienen kann.
        Und Sony hat halt kein Blanko Scheck wie Microsoft.
        Desto eher das Geld kommt desto besser ist es.

        3
    • Xenobyte 22285 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.06.2021 - 11:02 Uhr

      Sony hat doch schon eine Gamepass Kopie angekündigt, auch mehr Fokus auf GAAS und Mobile 😂 Letzlich alles Sachen wofür man Microsoft gebasht hat.

      6
      • David Wooderson 277586 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2021 - 12:19 Uhr

        Sicher? Wo haste das gelesen?
        Ich lese immer nur das Sony angeblich am Gegenschlag arbeitet.. also alles Gerüchte.
        Weil ja J. Ryan noch im September meinte: „dass ein Abonnement-Modell für Playstation Studios untragbar sei“

        0
        • Haze79 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2021 - 12:32 Uhr

          Ich habs auch gelesen , das sie jetzt PS Now Pushen wollen so eine 1zu1 Kopie vom GP

          0
    • Mentalyzer 7240 XP Beginner Level 3 | 03.06.2021 - 11:21 Uhr

      Die Exclusives werden garantiert schneller auf den PC kommen. Sony wird erstmal die PS4 Exclusives „abarbeiten“, also auf den PC portieren und dann geht es mit den ersten PS5 Spielen weiter.

      Die Verfügbarkeit der PS5 wird noch locker 1 – 2 Jahre eingeschränkt sein und auch Sony muss kontinuierlichen Cashflow generieren. Das funktioniert eben nur, wenn man die Spiele auch an eine (möglichst große) Userbase bringt.

      Da Du diese mit der PS5 nur sehr langsam aufbauen kannst und die PS4 Spieler die Exclusives auf ihrer Plattform alle schon gekauft haben, bleibt eigentlich nur noch der PC und Mobile Games, um möglichst viele Kunden zu generieren.

      Ich gehe davon aus, dass jetzt spätestens alle 8 Wochen(vielleicht sogar schneller?) ein weiterer PC Port auf den Markt kommt. Sobald alle PS4 Games durch sind, folgen die PS5 Games.

      Könnte man ja mal grob theoretisch durchrechnen, wie lange es dauern könnte, bis die zugkräftigen Exclusives alle ihre PC Portierung erhalten haben.

      2
      • Kitomy 32185 XP Bobby Car Bewunderer | 03.06.2021 - 11:28 Uhr

        Ich denke jetzt wo man als Entwickler weiß das die Spiele auch auf den PC kommen, wird so entwickelt, das es danach nicht viel zusätzliche Zeit brauch um diese auf den PC zu portieren.

        0
  3. IamChris8 25975 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2021 - 10:44 Uhr

    Gute Entscheidung vom Ruderverein Sony. 🙂

    4
  4. AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 03.06.2021 - 11:08 Uhr

    Nice. Dann gibt es ja keinen Grund mehr eine PS5 zu kaufen …

    5
    • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 11:43 Uhr

      Und welchen Grund gäbe es, eine Xbox Series X zu kaufen?

      2
      • deRoemer 98955 XP Posting Machine Level 4 | 03.06.2021 - 12:03 Uhr

        Ökosystem, Infrastruktur, Service, Leistung, Quick Resume, FPS Boost, Auto HDR, Back Compatibility, Game Pass, Xcloud, Spiele aus 4 Generationen,.. 😉

        7
        • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 14:09 Uhr

          Also keinen 😜.

          0
      • Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 03.06.2021 - 12:06 Uhr

        Auch keinen. PC ist das beste 😀 Konsole ist nur komfortabler und deutlich günstiger. Ein vergleichbarer App kostet derzeit so 1500€.

        1
      • Duck-Dynasty 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.06.2021 - 12:21 Uhr

        Haben ist besser als brauchen

        1
  5. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2021 - 11:08 Uhr

    Ich frage mich dabei immer: wieso denn auch nicht ?

    1
  6. The Hills have Shice 103925 XP Elite User | 03.06.2021 - 11:11 Uhr

    Das war mir ohnehin klar. Wenn man die Schwelle einmal überschritten hat, gibt es kein zurück. Windows ist der größte Markt für AAA Games. Kann man schlecht außen vor lassen.

    2
  7. zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2021 - 11:12 Uhr

    Nicht labern Sony auch mal was liefern. Wenn das zu lange dauert will die Spiel keiner mehr ☝

    …Die denken doch tatsächlich, die können das gleiche Spiel wie bei der Playstation abziehen 😂

    2
    • Kitomy 32185 XP Bobby Car Bewunderer | 03.06.2021 - 11:14 Uhr

      Naja Viele PS Spieler feiern ja die Exklusiv Titel der PS5 .
      Wie viele haben die denn jetzt da eigentlich ????

      0
      • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2021 - 11:28 Uhr

        Also da es um Sony-PC geht, keines von der PS5. Wo mich auch nur das Remaster von Demons Souls interessiert.

        Detroit Become Human oder Death Stranding sind die einzigen die mir jetzt einfallen, aber noch von der PS4.

        0
        • Kitomy 32185 XP Bobby Car Bewunderer | 03.06.2021 - 11:34 Uhr

          Ja das meine ich ja ,
          Ich höre zur Zeit so oft,
          Die PS5 hat die Mega Exklusiv Titel.
          Aber entweder bin ich Blind oder ich weiß nicht …
          Ich sehe einfach kein PS5 Next-Gen Exklusiv spiel.
          Oh Korrektur , mir fällt grad ein die haben ja doch eines, so eine Art Rouge Like game.
          Das weiß ich aber auch nur weil ich gelesen hatte das das Spiel abstürzt und das das an Hardware der PS5 liegt. Haben die das eigentlich behoben ??? 🤣

          2
          • Kiyun 2080 XP Beginner Level 1 | 03.06.2021 - 11:53 Uhr

            Naja was exclusives angeht steht MS ja auch nicht besser da. Bisher gibt es meine ich nur „The Medium“? Auf beiden Systemen geht das ganze erst noch richtig los. und egal welche Konsole man bevorzugt, ich denke alle haben einen Grund zur Freude.
            Auf der Playstation sind es da je nach auslegung ein paar mehr. Das Spiel welches du angesprochen hast ist Returnal, welches im übrigen (sofern einem das Genre zusagt) ein fantastisches Spiel ist. Mit einem wirklich gutem Gameplay loop welcher einen schnell in seinen Bann ziehen kann. Das es anfänglich solche Probleme gab ist natürlich eine bittere Pille aber wenn ich nicht irre ist das mittlerweile behoben.

            0
          • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2021 - 15:49 Uhr

            @kitomy

            Hehe okay, seh ich genauso. Eigentlich ein Armutszeugnis diese Games als exklusiv Hits zu feiern 😁

            Solange Sony für den PC nichts handfestes liefert, glaube ich denen kein Wort. An dem FF7R hab ich auch total das Interesse verloren. Können sie gerne behalten.

            0
      • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 11:45 Uhr

        Wie viele hat denn die Xbox Series X eigentlich?

        3
    • MARVEL 61265 XP Stomper | 03.06.2021 - 11:50 Uhr

      „Nicht labern Sony auch mal was liefern.“

      Ja, das denke ich bei MS bezüglich von Exclusives allgemein auch immer wieder. 😉

      1
      • Sub-Zero 14670 XP Leetspeak | 03.06.2021 - 12:18 Uhr

        Besser als Spiele anzukündigen und dann Jahr für Jahr zu verschieben!

        0
        • MARVEL 61265 XP Stomper | 03.06.2021 - 12:28 Uhr

          Hast Du nicht unrecht. Die ganzen halbherzigen Ankündigungen Seitens MS finde ich aber auch doof.
          Generell finde ich, dürften Spiele gern auch erst… sagen wir, ein (halbes) Jahr vor Veröffentlichung überhaupt angekündigt werden.
          Sowas wie Cyberpunk mag ich mir gar nicht ausdenken (ich hatte erst ab Mitte 2020 ein Auge auf das Spiel geworfen).

          0
      • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2021 - 15:41 Uhr

        Weiß ich doch, aber kleine Korrektur, das denkst du nicht nur. Bin ja nicht erst seit gestern hier 😉

        Edit, das war auf den ersten Kommentar bezogen.

        0
        • MARVEL 61265 XP Stomper | 03.06.2021 - 15:51 Uhr

          Hihi… stimmt. Ich sage das auch öfter. 😉
          MS soll endlich liefern!
          Ich möchte viel lieber den Blauen sagen können: Guckt mal, auf der Xbox gibts auch Spiele, die man spielen MUSS!
          Und nicht, aber jetzt seit ihr auch doof, weil ihr nicht mehr an Generationen glaubt. 😉

          0
          • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2021 - 22:15 Uhr

            Ist mir auch viel sympathischer, wenn man sagt was man denkt 👍

            Und sowas habe ich mittlerweile tatsächlich aufgegeben. Da kann kommen was will, einige sind unbelehrbar und folgen einem Mantra oder sowas! Auf jeden Fall ne gute Taktik und funktioniert ^^

            0
            • MARVEL 61265 XP Stomper | 04.06.2021 - 08:23 Uhr

              Ich verstehe weder die eine, noch die andere Seite.
              Man kann doch auch als „Grüner“ zugeben, dass die Playstation (noch?) die besseren Exclusives hat. Die Aussage vieler „Blauer“ die Xbox hätte gar keine ist aber genauso falsch und blöd.
              Die Xbox hat die (etwas) bessere Technik und natürlich den fantastischen GamePass. Die PS hat ein neues spannendes Controller-Konzept (welches aber auch von den Entwicklern angenommen werden muss) und eben die besseren/mehr Exclusives.
              Gerade bei letzterem hoffe ich sehr auf die mittelfristige Zukunft bei MS.

              Am Ende haben alle Konsolen, alle Hersteller ihre Daseinsberechtigung.

              0
              • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.06.2021 - 06:48 Uhr

                Genau, am Ende soll jeder dort spielen wo er sich am Wohlsten fühlt 🙂

                Von mir wird so ein Spruch auch nie kommen, „Sony hat die besseren Exklusives“, weil ich die Titel, die dafür gehalten werden erstens nicht kenne und zweitens sie „aus der Ferne betrachtet“ nichts besonderes machen. Was nicht heißt, sie sind Schrott, erkenne da schon gutes Handwerk. Kommt aber mMn nicht an so ein mittlerweile so gut durchdachtes Universum wie Halo oder GEARS dran. Wo TLoU vielleicht in Charakter-Inszenierung punktet, punkten diese Spiele im entfalten ganzer Welten und Fraktionen (mal als Beispiel). Jeder setzt da andere Schwerpunkte an und hebt diese dann hervor. Ein anderer ist lieber Pilot und fliegt um den Globus in 365 Tagen in einer nie dagewesen Qualität, den juckt doch TLoU nicht.

                Ich erwarte das auch von niemanden anderen, sie müssten irgendwas eingestehen oder zugeben. Leben und leben lassen… Die Speerspitze ist zur Zeit eh Cyberpunk 2077 ;D

                0
                • MARVEL 61265 XP Stomper | 07.06.2021 - 09:05 Uhr

                  Ich hab in meiner 360-Zeit immer etwas neidisch auf die PS3 geschielt… wegen des ein oder anderen Spiels.
                  Nach der One habe ich mir irgendwann dann auch eine PS4 gekauft. Und Games wie eben Last of Us, Until Dawn oder auch Spider-Man sind fantastische Exclusives gewesen. Und glaube mir: Die große Masse an Leuten würde diese Games nicht so feiern, wenn sie nichts besonderes wären.
                  Sony war in der letzten Gen einfach besser aufgestellt was Exclusives anbelangt. Mehr und deutlich erfolgreicher.
                  Klar war Gears 5 gut… klar war Forza Horizon 4 fantastisch. Halo 5 war aber eher durchschnitt und dann kommen nicht mehr viele große exklusive Games.
                  Das fantastische Sunset Overdrive war kein Erfolg, genausowenig wie Quantum Break oder ReCore.
                  Und so großartig Ori auch ist… dafür kauft sich (fast?) niemand eine neue Konsole.
                  Dafür gewinnt MS beim Controller und bei der Technik allgemein seit der One X. Alles sehr durchdacht.

                  Jetzt darf (MUSS) es Game-technisch so langsam mal losgehen.

                  0
                  • zmonx 27320 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.06.2021 - 07:32 Uhr

                    Da dreht man sich im Kreis denke ich.

                    Ich bin seit der 360 super zufrieden mit dem Angebot und Service. Nie eine defekte Konsole gehabt oder anders groß Probleme bekommen. Erst als ich Dark Souls gespielt hatte, wollte ich mal Demons Souls gerne spielen und habe rübergeschielt, aber dafür extra ne Konsole (PS3) anschaffen, oder ausborgen wäre gegangen, war es mir dann irgendwie nicht wert. Gab genug andere Titel die gezockt werden wollten und wurden.

                    Bin auch kein Fan von diesem Aufwiegen, ich lass die Leute gerne in dem Wissen ihre Plattform ist die beste. Aus dem Alter bin ich raus, wo ich auf des Nachbarn Rasen achte 😁

                    0
                    • MARVEL 61265 XP Stomper | 08.06.2021 - 09:29 Uhr

                      Mit der 360 konnte man auch zufrieden sein. Da hat MS auch geliefert… ich hatte zum Glück eine spätere und keine Probleme mit dem RROD.
                      Meine One war leider eine von denen, die ein Laufwerkproblem hatten. :/
                      Mit meiner One X hatte ich auch einmal Probleme, MS hat sie aber zum Glück aus Kulanz repariert.
                      An der Series X habe ich bisher nix zu meckern… neben dem Mega Drive die beste Konsole bisher. 😉

                      „Bin auch kein Fan von diesem Aufwiegen…“

                      Ich tendenziell auch nicht. Ich versuche es realistisch und neutral zu betrachten. 😉
                      Am Ende des Tages hat jede Plattform ihre Berechtigung! Meine Switch mag ich auch, obwohl es die schwächste Konsole ist.

                      0
  8. The Hills have Shice 103925 XP Elite User | 03.06.2021 - 11:19 Uhr

    „….aber die PlayStation sei immer noch der beste Ort zum Spielen“

    Aber warum eigentlich. Leistungs, Service – und Featureseit ist der PC und auch die Xbox Series X der Playstation klar überlegen. 🙂

    3
    • Kaneda 19175 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.06.2021 - 11:34 Uhr

      Einfach das Originalzitat anschauen, dann versteht man, was gemeint ist. 😉

      0
    • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 11:47 Uhr

      Aber nicht jeder hat das Geld, sich einen starken Gaming PC zu kaufen. Eine PS5 ist da schon günstiger.

      0
    • David Wooderson 277586 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2021 - 12:31 Uhr

      na was soll er denn anderes sagen? 😉

      1
  9. Narko90 0 XP Neuling | 03.06.2021 - 11:39 Uhr

    Finde ich prinzipiell erstmal gut. Am besten gleich zu Release auch für PC, aber das wird nicht passieren. Dann hätte man gar keinen Grund mehr sich die Konsole zu holen, wenn einen gescheiten PC hat. Aber es ist ein guter Anfang 🙂

    2
    • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 11:48 Uhr

      Natürlich hätte man einen Grund, sich eine PS5 zu kaufen.

      0
      • xRISCHIx 0 XP Neuling | 03.06.2021 - 12:19 Uhr

        Welchen denn? 🤔 Ich sehe auch keinen Grund mehr.
        Lieber baue ich mein Ökosystem auf und mach ab und an mal die PS4 an.

        Ich sehe definitiv viel mehr Gründe, sich eine Xbox zu holen.

        0
        • Sub-Zero 14670 XP Leetspeak | 03.06.2021 - 12:21 Uhr

          Allein diesen nahtlosen Übergang von Xbox zu PC wird Sony niemals hinbekommen. Man sieht ja jetzt schon wie schwer es ist seine Spielstände zwischen PS4 und PS5 auf dem neuesten Stand zu halten wenn man öfters die Konsole wechselt.

          2
        • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 14:13 Uhr

          Nicht jeder hat das Geld für einen guten PC, der die PlayStation Games spielt. Und da die PS5 günstiger ist, ist das schon ein Kaufgrund.

          0
      • Narko90 0 XP Neuling | 03.06.2021 - 13:23 Uhr

        Ich meine, wenn die Spiele direkt auf PC erscheinen würden. Mal angenommen, du hast einen anständigen PC, dann würdest du dir bestimmt nicht noch die Konsole kaufen. (Andere Faktoren mal außer Acht gelassen). Ist auch nur rein theoretisch.

        Gibt ja auch genug die sagen, dass sie sich keine Xbox holen, weil sie einen guten PC haben.

        0
        • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 14:15 Uhr

          Die Frage ist ja auch, welche Spiele von der PS direkt zum Release auf dem PC zur Verfügung stehen würden?

          0
          • Narko90 0 XP Neuling | 03.06.2021 - 14:24 Uhr

            Gute Frage. Aber da das nicht passieren wird, braucht man sich darüber eh keine Gedanken machen 🙂 Denke, die Spiele werden frühestens 1,5 bis 2 Jahre nach Release für PC erscheinen. Die PC Community nimmt sie dankend an, egal wann sie erscheinen.

            0
  10. KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.06.2021 - 11:50 Uhr

    Da werden die Hardcore Fanboys und Girls wohl bald Amok laufen 🤣. Mich persönlich stört es nicht. Da ich keinen Gaming PC habe, würde und werde ich mir eine PS5 holen.

    1
    • MARVEL 61265 XP Stomper | 03.06.2021 - 12:16 Uhr

      Sollen die doch Amok laufen… kann Hardcore-Fanboys und -Girls eh nur schwer ernst nehmen… egal von welcher Seite sie kommen.

      Ich hole mir irgendwann auch eine PS5… aber erst die Slim. Dieses hässliche Riesenteil mag ich nicht.

      0
      • Sub-Zero 14670 XP Leetspeak | 03.06.2021 - 12:19 Uhr

        Für mich WENN überhaupt die PS5 PRO, wenn da nicht schon die XSXL kommt 😀

        1
        • MARVEL 61265 XP Stomper | 03.06.2021 - 12:30 Uhr

          Ich bin mit der One anfangs… dann der PS4 dazu, dann wie One X und die Switch gut gefahren.
          Die PS4 ist fast nie an… ich mag aber auch nicht mehr auf die One X zurück. Die Series X fühlt sich beim ersten Nutzen nicht nach NextGen an… wenn man aber auf die One X zurückgeht, merkt man plötzlich, was man an der Series X hat.

          Und für die Sony-Exclusives möchte ich definitiv eine PS5 haben.

          1