PlayStation 5: Speicher Glitch, defekte Lüfter und Spielabstürze

Die PlayStation 5 ist in den ersten Ländern erhältlich und Käufer beschweren sich über erste Fehler.

Sony hat die PlayStation 5 in den ersten Ländern am 12. November 2020 veröffentlicht. Hierzulande müssen Fans noch bis zum 19. November warten. Je mehr Käufer ihre Konsolen auspacken, desto mehr Beschwerden über Fehler und Probleme machen sich breit – auch über die Xbox Series X.

So beschweren sich Kunden über einen extrem lauten Lüfter, der sogar lauter als die PlayStation 4 Pro sein soll. Selbst YouTuber Dr. UnboxKing hat eine defekte PS5 erhalten und demonstriert den Lüfterdefekt im folgenden Video:

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Des Weiteren berichten Spieler, dass die PlayStation 5 aus dem „Rest Mode“ nicht mehr erwacht und sich danach nicht mehr starten lässt. Dieser als „PS5 Storage Glitch“ verbreitete Fehler soll sogar soweit gehen, dass GameStop in den USA allen Spielern vorerst davon abrät die Konsole in den „Rest Mode“ zu versetzen.

Darüber hinaus machen sehr viele Spider-Man Glitch-Videos auf der PS5 die Runde. Das Spiel hat offensichtlich mit vielen Abstürzen und Totalausfällen und grafischen Bugs zu kämpfen, wie ihr in den folgenden Videos sehen könnt, wobei einige Glitches echt lustig sind.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

Hier gibt es eine Zusammenstellung der Fehler:

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

109 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NeoPhoenix 7040 XP Beginner Level 3 | 14.11.2020 - 20:28 Uhr

    In beiden Lagern kostet man halt den Konsolenkrieg voll aus. Jeder meint das bessere zu haben, ist ja fast wie in der Geo Politik damals mit Iran-Irak Krieg.

    Man hat beide Länder beliefert und jewals dem anderen den besten Scheiss mit wenig Extras verkauft, dmait die Gegenseite genau das ausnutzte. Nur damit man noch mehr Upgrades für die Upgrades und immer mehr war kein Ende in Sicht.

    So ist das mit dem Marketing und der PR

    3
  2. Merowinger 40240 XP Hooligan Krauler | 14.11.2020 - 20:36 Uhr

    Miles morales musste eben fertig werden um einen Titel zum Launch zu haben. Hat dem Spiel offenbar nicht gut getan

    3
    • HK-51 1120 XP Beginner Level 1 | 15.11.2020 - 03:16 Uhr

      Ist nicht das einzige Spiel was fertig geworden ist. Lieber ein Spiel mit bugs als keine Spiele.

      Welches Spiel kommt schon bugfrei auf den markt?

      1
      • IVleafclover 33395 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.11.2020 - 12:23 Uhr

        Das sehe ich anders. Lieber warten auf ein Spiel als ein komplett verbuggtes Spiel.

        2
      • dancingdragon75 94885 XP Posting Machine Level 2 | 15.11.2020 - 15:53 Uhr

        Muahahahahaha… Echt jetzt?
        wieder diesen alten Klopper rausholen ? Keinen Spiele ?? Oh man..
        2013 hat angerufen.. du sollst schleunigst zurück kommen.. du hast in 2020 nix verloren ?‍♂️?

        0
    • EdgarAllanFloh 16780 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.11.2020 - 11:25 Uhr

      Das ist kein Bug. Das ist der Day-One Specialskin „Backsteintarnung“.

      Ich denke, dass die Coronakrise einfach viele Spielentwickler hart getroffen hat. Im Homeoffice laufen die Prozesse einfach anders als wenn man regelmäßig im Austausch vor Ort ist. Mal sehen welche Spiele alle noch wie oft verschoben werden bis zum Start. Day One Käufe wird es für mich erstmal nicht mehr geben. Auch aus Angst, den Spielstand zu verlieren oder verbuggte Quests zu haben. Cyberpunk kaufe ich zwar in einem Monat. Gespielt wird es aber erst im Frühjahr.

      0
  3. Wastegate 1500 XP Beginner Level 1 | 14.11.2020 - 20:41 Uhr

    Wer bei so komplexen und hastig produzierten Produkten wie XSX oder PS5 Day One Käufer ist muss wissen dass sowas passieren kann. Ist fast schon sowas wie early access. Bei Xboxen hatte ich nie Probleme, nicht mal bei der 360. Aber mir ist 1ne PS2 , 2 PS3 und 1ne PS4 abgeraucht( meistens defektes Laufwerk). Klar bekommt man defekte Hardware ersetzt, ärgerlich ist es trotzdem. Ich werd mit beiden noch warten. Bei der PS5 am besten bis ne Slim rauskommt, das hässliche Ding will ich eig. nicht im Wohnzimmer haben.

    6
    • churocket 129000 XP Man-at-Arms Onyx | 15.11.2020 - 03:51 Uhr

      1 mal Ring of Death bei der 360
      Und die xbox one hat Stunden gedauert spiele zu installieren und bei neuer one ging alles perfekt. Und war alles Day One

      1
    • LowStylexXx 540 XP Neuling | 15.11.2020 - 11:04 Uhr

      Mit dem Hardwareersatz geht’s aber nur solange gut, wie es noch innerhalb der einjährigen Garantie ist. Das Problem hatte ich bei der PS4. 2 Wochen nach Ablauf der Garantie ist das Laufwerk abgeraucht, bei normaler Nutzung, also keine täglichen 4-8 Stunden Dauerzocksessions! Sony blieb stur bei ihrer abgelaufenen Garantie und bot mir ne Laufwerksreparatur von ca. 150€ an. Also Kundenservice unter aller Kanone. War seit der PS1, die ich mir 1995 mit 14 von meinem Taschengeld gekauft hab begeisterter Anhänger von PS, aber das hat mich echt enttäuscht. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Jahr zur XBox abwandere.

      0
    • EdgarAllanFloh 16780 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.11.2020 - 11:30 Uhr

      Normal hätte ich auch noch ein Jahr gewartet. Aber diese Generation haben einfach die Ladezeiten für mich den Ausschlag gegeben. Alleine was ich schon an Zeit gespart habe durch Schnellreisen bei AC. Das war das Risiko für mich wert. Lass das mal ein Jahr im Schnitt 5 Minuten pro Tag sein. Da kommt viel Zeit zusammen.

      0
  4. flori 520 XP Neuling | 15.11.2020 - 00:14 Uhr

    Vl ist das bei dr.unboxing das Problem das er die ps5 an die wand ist und die Lüfter sind ja hinten

    2
  5. Mancarfel 5560 XP Beginner Level 3 | 15.11.2020 - 11:16 Uhr

    Gibt da und dort Probleme – das lässt sich leider nicht vermeiden! Ein Serienproblem haben beide wie es scheint zum Glück nicht! ?

    0

Hinterlasse eine Antwort