PlayStation 5: Speicherstände von Maneater und DIRT 5 auch nicht übertragbar

Immer mehr Entwickler geben bekannt, dass die Speicherstände ihrer Spiele nicht auf die PlayStation 5 übertragbar sind.

Wie wir bereits berichtet haben, werden Spielstände nur teilweise von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 übertragbar sein. Was einige als Einzelfall abgetan haben, scheint jetzt aber die bittere Wahrheit zu werden und die nächsten Hiobsbotschaften für PlayStation 5 wurden bekannt.

Demnach hat Codemasters mitgeteilt, dass sämtliche Spielfortschritte von DIRT 5 nicht von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 übertragbar sein werden. Lediglich die erstellten Strecken im Editor können übernommen werden. Alle Erfolge im Karrieremodus, Statistiken und Bestzeiten gehen hingegen beim Wechsel verloren.

Wer Maneater auf der PlayStation 4 gekauft und ausgiebig gespielt hat, der kann das Spiel zwar kostenlos auf der PlayStation 5 upgraden, der Spielstand geht aber auch hierbei mit allen Statistiken komplett verloren und man muss von null anfangen.

Im Vorfeld wurde bereits enthüllt, dass Yakuza: Like a Dragon und Spider-Man Remaster ebenfalls keine Übertragung der Speicherstände von der PS4 auf die PS5 zulassen werden.

Als ob das alles noch nicht schon schlimm genug wäre, gab Codemasters ebenfalls bekannt, dass der Release-Termin für DIRT 5 für die PlayStation 5 noch nicht feststehen würde und zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.

Möglicherweise wird DIRT 5 somit nur zum Launch der Xbox Series X|S am 10. November 2020 im Next-Gen-Gewand erhältlich sein.

Xbox-Spieler müssen sich keine Sorgen machen. Durch die Cloud wird euer Speicherstand immer aktuell gehalten, egal ob ihr an der Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X, via xCloud oder an dem PC spielt. Euer Spielstand mit allen Rekorden, aufgelevelten Charakteren und vieles mehr ist immer bei euch!

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 81545 XP Untouchable Star 1 | 01.10.2020 - 09:28 Uhr

    Bei Spielen wie Dirt wäre es ärgerlich alles zu verlieren, allerdings bei Singleplayer wie Maneater ist es doch ziemlich egal oder nicht 😀 Dann spielt man es halt nochmal von vorne

    0
  2. churocket 123900 XP Man-at-Arms Silber | 01.10.2020 - 09:31 Uhr

    Sehr Schwache Leistung auf grosse Hose machen, und dann nur noch Scheisse machen ich hoffe diesmal werdet ihr Abgestraft von eureren Fanboys. 😁😁🎮

    5
    • Gagac 5740 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 12:21 Uhr

      Von deren Faboys?! Nein. Diese feiern doch jeden Rückschritt Sony’s und reden alles gut.

      1
  3. Zockenderfalke 1380 XP Beginner Level 1 | 01.10.2020 - 09:36 Uhr

    hab schon damals meine Kunden bei Toys“R“us gesagt, dass der Support bei MS deutlich besser ist als bei Sony.
    Schön das der Online Support immer noch hoch gestellt ist bei MS.

    JA XBOX ist halt für alle da ^_^

    3
  4. cartoon11 9630 XP Beginner Level 4 | 01.10.2020 - 09:39 Uhr

    PS5 hat soo viele tolle exklusive Games, viele sogar in Full HD und manche sogar fast in 60fps!
    da braucht man doch keine AK… 😉

    Aber langsam denke ich ans Stornieren von meiner Vorbestellung…
    Ich denke, dass auch die PS4 Games nicht in der Pro Version laufen werden und sicher mit vielen Bugs… Mal schauen…

    0
  5. Holy Moly 70929 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.10.2020 - 09:40 Uhr

    Mir tun die Spieler schon etwas leid. Ist schade um die dann in das jeweilige Spiel investierte Zeit.

    0
  6. freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.10.2020 - 09:41 Uhr

    Microsoft tut sich da halt leichter da sie doch schon seit über 30 Jahren mit Windows eh schon
    die größte und am weltweitestverbretete Spieleplattform bitten und daher schon ganz andere Erfahrungen inne haben.Kann trotzdem die fast fanboymäßige Schadenfreude von manchen in dem Forum nicht verstehn jetzt nicht nur bei obigen Thema.Wenn jemand am Boden liegt sollte man nicht noch nachtreten!
    Microsoft hat doch finanziell für das Ökosystem Xbox und deren Infrastruktur ganz andere Möglichkeiten.Ich bin eigentlich zu Xboxdynasty gegangen weil hier überwiegend supercoole gleichgesinnte Leute sind mit den man sich austauschen kann.Am Ende gehts doch nur ums nackte Überleben der Firmen!!

    1
    • DarrekN7 67240 XP Romper Domper Stomper | 01.10.2020 - 09:53 Uhr

      Sony ist nicht bettelarm oder irgendein Underdog, der gegen einen bösen, übermächtigen Konzern konkurrieren muss. Sony hat mit ihren Konsolen die Nase vorne auf dem Markt und verhält sich jetzt entsprechend arrogant und einfach spielerunfreundlich. Trotzallem liegt Sony nicht am Boden, die PS5 dürfte sich wieder weit besser verkaufen, als die Xbox Series, obwohl der Kundenservice bei MS gerade weit besser ist. Also nix mit nachtreten, wenn man am Boden ist.

      3
      • freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.10.2020 - 10:07 Uhr

        Meine 2 Neffen 16 Dennis Kevin 20 Jahre alt absolute PS Freaks beide Series X vorbestellt!!!.

        0
        • DarrekN7 67240 XP Romper Domper Stomper | 01.10.2020 - 10:11 Uhr

          Sehr gut! In meinem Umfeld bleiben die PS4-Spieler Sony leider treu.

          0
        • freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.10.2020 - 10:35 Uhr

          Ich finds auch cool!
          Als die mir es sagten war ich erst mal baff.

          0
      • ThronKing 1960 XP Beginner Level 1 | 01.10.2020 - 15:41 Uhr

        @DarrekN7. Sony bringt sich selbst um den Erfolg! Keine Kommunikation, Lügen Wie : wir glauben an die neue Generation! Last gen hält nur die next gen auf ( ps4 wird bis zu 4 Jahre unterstützt). Keine eindeutige Aussage zu deren AK: Wieviele und welche games werden AK und werden sie besser dank der ps5 power! Speicher stände kein Support von ps4 auf ps5!
        Usw. Usw. Usw………..

        0
    • Volle Kanne Hoschi 20930 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.10.2020 - 10:01 Uhr

      Da stimme ich dir zu, nur bei dem Thema Schadenfreude gehst du gerade auch nicht den richtigen weg, schreib doch direkt unter das Kommentar, damit sich nicht zu viele angesprochen fühlen. Ich schätze es sehr wenn mir jemand direkt sagt was Sache ist und hoffe das du mich nicht dazu zählst, weil ich mir ein paar Sachen nicht verkneifen konnte.
      Wenn es andersrum wäre, was meinst was das für ein fest für Sony Boys wäre, aber stimmt schon, wir sollten uns nicht darauf einlassen.

      0
      • freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.10.2020 - 10:29 Uhr

        Du ich bin da auch keinen punkt besser hab mich schon über Sony geärgert und ausgelassen zb.Zeitexclusives Crossplay ua.Mein Chef hat mal zu mir gesagt pass auf was du im leben machst,alles was du machst und anrichtest kommt wie ein Arschtritt von hinten wieder zurück.So ist es Sony jetzt ergangen und das war erst der Anfang.
        Ich möchte das auch nicht enzelnen vorwerfen wir sind alles Menschen die mal so und mal so ticken.Ja was erwartest du von den Sony fanboys sind allgemein militanter, agressiver!Natürlich wäre das ein Fest für die,aber auf deren niveau
        herablassen!?

        2
        • Volle Kanne Hoschi 20930 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.10.2020 - 10:45 Uhr

          So sehe ich das auch. 😁👍

          0
  7. Mello II7 1980 XP Beginner Level 1 | 01.10.2020 - 09:43 Uhr

    Somit verpassen sie der sonst schon mageren AK-Funktion noch einen zusätzlichen Dämpfer…!
    Sony hat zu allem was sie versprochen haben eine Enttäuschung parat.

    Leider wird die breite Masse solche Verarschungen nie mitkriegen, weil Sony einfach die Zugkraft des Names „Playstation“ schamlos ausnutzt.

    0
  8. Dreckschippengesicht 127500 XP Man-at-Arms Onyx | 01.10.2020 - 09:45 Uhr

    Oh man, das wäre etwas, wo ich mir Gedanken drüber gemacht hätte um es entsprechend unzusetzen. Gerade bei Titel die Generationsübergreifend sind. Und das es die Möglichkeit einer Lösung gibt zeigt MS ja.

    0
  9. de Maja 126245 XP Man-at-Arms Gold | 01.10.2020 - 09:46 Uhr

    Am besten macht ihr eine Sammelnews und aktualisiert die immer weil ich glaube das hier wohl ab jetzt täglich solche Hiobsbotschaften eintrudeln werden. Ist nur zum Wohle unserer Sonyfanboys, die eskalieren sonst innerlich 😅😂🤣😂🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort