PlayStation 5: Steam-Seite deutet mehr Spiele für PC an

Die Steam-Seite von PlayStation Studios gibt einige interessante Hinweise auf weitere kommende PC-Veröffentlichungen.

Sony hat bereits verkündet, dass man in Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlichen wird. Was vor knapp einem Jahr noch als unmöglich galt, scheint in Zukunft wohl eher die Regel zu sein.

Nach Horizon Zero Dawn und dem anstehenden Days Gone für PC hat PlayStation Studios eine eigene Steam-Seite spendiert bekommen – und genau auf dieser Seite wird angedeutet, dass in naher Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlicht werden.

Doch die Hinweise gehen noch ein Stück weiter, denn Steam-Seite der PlayStation Studios führt unter ihren Steam-Veröffentlichungen bisher 41 Spiele auf, die sowohl Games als auch DLCs umfassen. Interessanterweise sind jedoch nur 24 davon derzeit auf Steam zu sehen. Somit stehen womöglich noch 17 Spiele inklusive Days Gone samt DLCs aus, die von Sony für den PC geplant sind.

Welche PlayStation-Spiele würdet ihr gerne an eurem PC spielen?

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 34905 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.05.2021 - 08:13 Uhr

    Ist doch ne gute Sache. Wenn Steam dann für die XBox kommt bin ich mal gespannt was Sony macht. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren.😁

    3
    • High Charity 0 XP Neuling | 17.05.2021 - 09:08 Uhr

      Der Xbox Store ist wahrscheinlich die Haupteinnahmequelle der Xbox. Einen Shop einzuführen, der dem eigenen die Kundschaft wegnimmt, und dessen Games zum Großteil nicht mal Controller Kompatibel sind… ich finde das ziemlich utopisch^^

      Viel realistischer fände ich, die Valve Index + Steam-VR-Games mit Xbox kompatibel zu machen. Damit würde Xbox mit einem Schlag im Konsolen-VR-Sektor führend sein, aus technischer Sicht und vom Content her (MS Flightsim VR, Half Life Alyx).

      2
  2. snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2021 - 08:17 Uhr

    Genau und dann erscheint Steam 4 Xbox und alle PS Games laufen auf der Xbox 🙂 🙂
    Aber ansonsten find ich es gut das die PC Spieler nun auch die Games bekommen.

    2
  3. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2021 - 08:17 Uhr

    Ist gut, dann braucht man sich denn riesigen klotz nicht zulegen.

    0
  4. buimui 17480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 08:20 Uhr

    Hört sich gut an wenn mehr Leute die Chance haben die Spiele zu spielen. Ich brauch es nicht. Ich bin ein paar mal im Monat bei meinem Bruder zum Zockerabend das spiele ich immer mit ihm die exklusives von Sony. Wenn mich eines richtig interessiert dann kann ich bei Bedarf auch seine PS5 entführen. 😛

    1
  5. Karamuto 111150 XP Scorpio King Rang 1 | 17.05.2021 - 09:00 Uhr

    Bloodborn…. Das ist wirklich der einzige exklusive den ich mir auf dem PC wünsche. Dann läuft das Spiel auch mal mit 60 Fps 😂

    1
  6. biowolf 22440 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.05.2021 - 09:10 Uhr

    Gute Sache von Sony… auch wenn sie wohl auch „genötigt“ sind diesen Weg zu gehen… so groß die Playstation Gemeinde auch ist…die PC Seite ist nochmal größer und warum auf dieses Geld verzichten?

    1
  7. MCG666 60555 XP Stomper | 17.05.2021 - 09:20 Uhr

    Oh da wird das Geschrei der $on¥-Fanboys wieder laut sein.

    Die flippen schon aus wenn ein altes Spiel auf PC kommt. Wenn Sony bekannt gibt das irgendwann die Spiele gleichzeitig für PC und PS erscheinen wird die Selbstmordrate in die Höhe schießen.
    Was machen die dann ganz ohne exklusive Games? Die sind doch dann mit der Welt am Ende, denn auch beim früheren Pixelzählen ist man mittlerweile bei jedem Spiel auf der Verliererseite.

    Irgendwie habe ich mit Leid mit den kleinen Konsumzombies. Alles was ihnen wichtig war/ist und mit dem sie immer gegen die Konkurrenz gewettert haben wird ihnen genommen.

    😎😂😎😂😎

    2
    • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 14:14 Uhr

      Es gibt gute Kommentare mit vernünftiger Kritik und es gibt solche wie deine 🤦‍♂️

      1
      • MCG666 60555 XP Stomper | 17.05.2021 - 15:24 Uhr

        Es gibt Menschen die verstehen eine Hyperbel und andere eben nicht, so wie du. 😉😎

        0
        • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 15:34 Uhr

          Damit kann ich leben, deinen Namen versteh ich auch nicht 😎😅😅😅

          1
    • Stalk3r 0 XP Neuling | 18.05.2021 - 10:30 Uhr

      Die einzigen die ausflippen abbringen die Xbox Hater zu sein. Warum auch immer.

      0
  8. BLACKundDECKER 4580 XP Beginner Level 2 | 17.05.2021 - 09:22 Uhr

    Ich denke das Sony seine exklusiven PlayStation Spiele auch weiterhin zuerst für Konsole bringen wird. Das Spiele nach einer bestimmten Zeitexklusivität auch für PC veröffentlicht werden ist doch nichts Neues.

    3
    • Darth Cooky 23540 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.05.2021 - 11:28 Uhr

      Aktuell nicht glaube ich zumindest früher gab es Socom und M.A.G die wahren gut .
      M.A.G war auf der PS3 mit max 256 Spielern , hat echt Fun gemacht aber Shooter sind auf der Playstation anscheinend nicht so beliebt außer die heißen COD und die bekannten .

      0
      • Stalk3r 0 XP Neuling | 18.05.2021 - 10:32 Uhr

        Stimmt, CoD und die bekannten.. Rofl. Welche gibt’s denn noch so? Zb auf Xbox? Da gibt’s Halo (noch nicht). Und wars auch schon was es mehr gibt. Killzone gibt’s auch nicht auf der X. Also quasi unentschieden. So ein Quatsch. Zähl doch mal bitte auf was du genau meinst

        0
        • Darth Cooky 23540 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.05.2021 - 15:25 Uhr

          Stimmt Killzone ganz vergessen mal schauen ob davon ein neuer Teil kommt.
          Gerüchte sagen ein neues Socom soll kommen.

          1
  9. IamChris8 13120 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.05.2021 - 09:34 Uhr

    MMn sollte die Games, wie bei MS, auch direkt zur Veröffentlichung auf dem PC erscheinen.

    3
    • Ich-bin-ich 19375 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.05.2021 - 10:17 Uhr

      Aber am pc sind dann die Einnahmen kleiner und so holt man nach 6-12-24 Monaten den Rest ab die keine Konsole haben… und man muss an der Konsole die Kosten nicht teilen… 🤭

      0
    • isamu.ai 1620 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 12:13 Uhr

      Ich glaube Sony geht den selben Weg wie Take2 bzw. Rockstar Games. Erst für Konsolen & 1-2 Jahre später für PC. Konsolen haben Priorität.

      2

Hinterlasse eine Antwort