PlayStation 5: Steam-Seite deutet mehr Spiele für PC an

Die Steam-Seite von PlayStation Studios gibt einige interessante Hinweise auf weitere kommende PC-Veröffentlichungen.

Sony hat bereits verkündet, dass man in Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlichen wird. Was vor knapp einem Jahr noch als unmöglich galt, scheint in Zukunft wohl eher die Regel zu sein.

Nach Horizon Zero Dawn und dem anstehenden Days Gone für PC hat PlayStation Studios eine eigene Steam-Seite spendiert bekommen – und genau auf dieser Seite wird angedeutet, dass in naher Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlicht werden.

Doch die Hinweise gehen noch ein Stück weiter, denn Steam-Seite der PlayStation Studios führt unter ihren Steam-Veröffentlichungen bisher 41 Spiele auf, die sowohl Games als auch DLCs umfassen. Interessanterweise sind jedoch nur 24 davon derzeit auf Steam zu sehen. Somit stehen womöglich noch 17 Spiele inklusive Days Gone samt DLCs aus, die von Sony für den PC geplant sind.

Welche PlayStation-Spiele würdet ihr gerne an eurem PC spielen?

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duck-Dynasty 37080 XP Bobby Car Raser | 17.05.2021 - 09:47 Uhr

    Demons souls und evtl. Returnal (bin aber kein großer RogueLike Fan und 80 Euronen würde ich dafür im Leben nicht ausgeben). Den anderen Quatsch können sie behalten.

    0
    • HanzoBilo 27195 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.05.2021 - 12:32 Uhr

      Ich würde von Returnal die Finger lassen.Mein Schwager hat sich das Spiel gekauft und verflucht die Spielemagazine dafür.Wie kann man ein Spiel in dem man bis zu 3-4 Stunden am Stück Spielen kann keine abspeichermöglichkeit bieten.Er wollte das Spiel zurückgeben, ob es geklappt hat weiß ich noch nicht.Das geht für mich auch gar nicht.Ich wäre eher für Bloodborne mit aufgebohrte Grafik auf PC.

      0
      • Duck-Dynasty 37080 XP Bobby Car Raser | 17.05.2021 - 16:28 Uhr

        Stimmt. Bloodborne hatte ich vergessen. Diese 30fps inkl. Ruckelorgie auf PS4 hätte dann ein Ende.
        Returnal werde ich dann wohl nicht anfassen.

        1
      • Stalk3r 0 XP Neuling | 18.05.2021 - 10:27 Uhr

        Ihr habt das Spielprinzip nicht verstanden

        0
  2. Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 10:01 Uhr

    Ist doch gut das auch PS Spiele auf PC kommen aber das wird ja nicht zum Release passieren und das ist ja völlig in Ordnung. Exklusiv Spiele sind das Herz einer Konsole und kein Unternehmen ist verpflichtet ihre Spiele auf andere Konsolen oder PC zu bringen. Verstehe manche nicht das sie dann meckern nur weil Sony oder auch Nintendo einiges nicht auf PC bringen.

    Denke das Sony, das wie jetzt handhaben und erst nach 1 bis 3 Jahren was auf PC kommt. Zumindest bei den neuen Spielen.

    Lass wir uns überraschen 🙂

    3
  3. juicebrother 106020 XP Hardcore User | 17.05.2021 - 10:47 Uhr

    Freut mich für die PC’ler; für mich selbst leider uninteressant. Zocke seit den 90’s nicht mehr am PC und bis auf die eine oder andere Ausnahme (meist JRPG’s) reizen mich Sony’s Exklusive meist nicht übermässig 🤷

    Wär’s anders, würd ich mir eher ’ne PS zulegen, als am PC zu zocken. Bin überzeugter Konsolenjockey 😙

    0
  4. GeminiX 1800 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 11:50 Uhr

    Sämtliche Ableger von The Last of Us, Uncharted und Days Gone natürlich und zwar unter SteamOnXbox. Is ja klar… 😉👍😄

    1
  5. Arthur0815 11320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.05.2021 - 12:11 Uhr

    Ich bin eher für so Games wie Sackboy, Ratchet, Astrobot etc. FPS und dunkel ist nicht mein Ding. Alles mit Dead und Evil spiele ich ungern. Auf der XBox fehlt eindeutig die U12 Kategorie.

    1
    • isamu.ai 1620 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 12:14 Uhr

      Astrobot kann ich dir nur empfehlen! Hat richtig Spaß gemacht die Platin zu verdienen.

      1
    • David Wooderson 64720 XP Romper Stomper | 17.05.2021 - 12:21 Uhr

      Rayman Legends, Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, Team Sonic Racing, Paw Patrol: Im Einsatz, Cars 3, Zoo Tycoon, Minecraft, Nickelodeon Kart Racers, Worms, Spyro Reignited Trilogy, Fe, viele viele süße mini Indy Games und alle Lego-Games natürlich 😎

      0
      • Arthur0815 11320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.05.2021 - 12:38 Uhr

        Ja, haben das Meiste davon schon auf der Switch. Klötzchen Spiele abgesehen von Lego begeistern hier aber niemanden. Bin eher auf the Gunk gespannt und evtl Biomutant.

        0
        • David Wooderson 64720 XP Romper Stomper | 18.05.2021 - 01:05 Uhr

          Ja eventuell.. ich war mir nicht so sicher wegen U 12 solls ja sein.
          Könnte zu schwer/kompliziert sein.

          0
  6. Girodu 7345 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 12:13 Uhr

    Sony soll einfach die Games auch auf dem PC bringen und gut ist. Aber bitte saubere Ports machen. Das wäre mein einziger Wunsch.

    Schaden tut es keinem (außer die hardcore Fanboys, für die ist es wie ein Stich ins Herz 😉 ). In Anbetracht der mangelnden Verfügbarkeit der Konsolen, kann man ja sich so zumindest Einnahmen generieren.

    1
  7. Final18 31220 XP Bobby Car Bewunderer | 17.05.2021 - 12:28 Uhr

    Ich Tippe mal das als nächstes spiderman für den PC kommt. Ist ja auch schon 2 bis 3 Jahre alt. Death stranding soll ja auch kommen obwohl hier war glaub ich immer eine PC Umsetzung in Planung.

    2
    • dancingdragon75 113310 XP Scorpio King Rang 2 | 17.05.2021 - 12:59 Uhr

      soll nicht kommen.. gibts schon ^^

      ht*ps://store.steampowered.com/app/1190460/DEATH_STRANDING/

      0
      • Final18 31220 XP Bobby Car Bewunderer | 17.05.2021 - 13:48 Uhr

        OK wusste ich gar nicht 👍. Ob man death stranding überhaupt als Sony spiel bezeichnen kann weiß ich nicht. Ist ja von kojima protuction und die gehören ja nicht zu Sony.

        0
  8. DrDrDevil 166625 XP First Star Gold | 17.05.2021 - 14:03 Uhr

    Nach den Erfolgen von MS ist es wirtschaftlich betrachtet nur sinnvoll wenn Sony nachzieht..
    Wird nur den Fanboys nicht ganz so gefallen 😂

    0
  9. Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 14:12 Uhr

    Irgendwie mies von dir, sich ein Profil zu klauen/kopieren und dann hier zu schreiben…

    Sowas hat man echt nicht nötig oder?

    2

Hinterlasse eine Antwort