Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. So auch bei den Verantwortlichen, die auf YouTube den Playstation-Kanal betreuen.
Dort wurde kürzlich ein neuer Trailer zu Stellar Blade veröffentlicht, der mit dem 11. Juni den Release des Spiels für den PC ankündigt.
Zwar ist der Trailer schnell wieder entfernt worden, doch via Reddit könnt ihr ihn euch trotzdem anschauen.
Stellar Blade erschien im April 2024 für die PlayStation 5. Ein Release auf Xbox ist nicht in Sicht.
Die PC-Version bietet Funktionen wie Unlocked Framerate, Ultrawide Support, Nvidia DLSS 4 und AMD FSR 3 Upscaler sowie Frame und Multi Frame Generation.
Someone made an oopsie… (PC Trailer, June 11th)
byu/Alekstra instellarblade

Schade das es für die Xbox nicht erscheint.
Ach, der PC ist doch fast eine Xbox und umgekehrt. 🤫 Xbox Controller anschließen und Stellar Blade am PC zocken, sogar 32:9 usw. dank Displayport, wenn man unbedingt will.
Sorry, aber totaler Quatsch.
Sind 2 Systeme und wenn ich nur ne Xbox hab bleiben mir PC Games verschlossen.
Ok klar die Aussage stimmt ja zum Teil aber nur wenn ich auf’m PC unterwegs bin aber nicht andersrum.
Klar ist es keine xbox aber Ich selbst bin mittlerweile zu 80% meiner Zeit auf PC umgestiegen und sehe mich immer noch als xbox Spieler an, speziell durch game pass Ultimate. In dem Fall würde es zwar Steam sein, aber spielerisch ändert das nichts großartig zur Xbox Umgebung. Gleicher Controller, gleicher Monitor. 🙂
Wenn es der Laptop schaffen würde 🤷♂️
Lauf dir doch einfach einen neuen/besseren.
Ist doch nur Geld. 🥴
Der Geldesel ist leider verhungert 😥
Dazu hatte mein kleiner Neffe mal eine bestechende Logik.
Er sagte spiel doch einfach in einem Hollywoodfilm mit. Dann hast du ein paar Millionen und bist reich. 🤑
Alte Knacker sind nicht so sehr begehrt in Hollywood 😬
Find es auch schade
xbox hat den Gamepass, bestes Argument, definitiv besser als Playstation Now, aber da spiele immer mehr digital werden, Konsolen für mich wie für die meisten Menschen an Bedeutung verlieren, oder verloren haben, wirds ehh irgendwann egal sein. PC ist auch vergleichsweise eine kleine Gemeinschaft, wie Xbox oder Playstation, die noch weniger sind. mmn ist das Smartphone die Zukunft da verliert auch eine Switch 2 wollte, nicht vom Thema ablenken, aber die letzte Generation des klassischen spielens, war/ist 360 ps3 und es irgenwann ehh nur noch apps geben wird… glaube MS hat dies als erstes erkannt und sich eingekauft, nur dazu müsste Netzwerkabdeckung sowie Technik potenter werden was aber ich glaube nicht mehr lange dauert. trotzdem toll das Stellar Blade unterstützt wird für PC.
Wenn du diese Meinung vertretest ist das ok, aber ich persönlich finde da ganz schön viel Unsinn den du da geschrieben hast.
Konsole immer mehr bedeutung verlieren oder verloren haben?
PC vergleichsweise kleine Gemeinschaft?
Eine Switch 2 verliert ?
Wie sind älter geworden, UNSERE Zeit war mit die PS3/360, die Zeit der New Gen ist PS4/Ps5/Ps6, das ist sozusagen deren 360/ps3 Zeit. Smartphones können koexistieren.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Pc ist eine kleine Gemeinschaft? 40mio gleichzeitig Nutzer online. Wachstum in den letzten Jahren immens… Ich sehe das nicht…
Smart Phone ist ne andere Zielgruppe. Sehe ich auch nicht als Zukunft. Nur eine parallele Zukunft.
💯 Meine Rede
das sind reine ZAHLEN, wenn man davon ausgeht. ich bin jedoch der meinung, das spieln im Wandel ist, sonst würden ja alle nicht versuchen alles zu mobilisieren, oder täausche ich mich da? versuche dies Objektiv zu sehen da wir alle zocker sind.
Keine Sorge ist auch nicht gegen dich gemeint gewesen. Und was spricht denn gegen Zahlen? Willst du damit andeuten dass das wirkliche massive Wachstum der nutzerbasis suf steam unbedeutend ist?
Löst nimmt Mobile Gaming ebenfalls einen immer stärkeren Teil ein, aber die Anzahl an Games die für Mobile mit umgesetzt werden ist marginal. Gibt mittlerweile viele optimierte Games , gerade im gacha Bereich, aber es ist halt kein Vergleich zum Spielerlebnis was flat einem bietet. Und das betrifft nicht nur die Größe des Bildschirms, sondern auch die Möglichkeit der Steuerung der Version der Ökosysteme, insbesondere hinsichtlich Freundeskreis, was vielen extrem wichtig ist. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Fortnite und co. Aber auch Spielen das super viele an Konsolen, an PCs etc. also da muss man schon die Zahlen berücksichtigen.
Ich sehe ihn gegen einen ganz ganz anderen Wandel, der über kurz oder mittelfristig auf uns zukommt. Und das ist Cloud Gaming. Insbesondere der Wegfall der Konsolen und die Nutzung von Apps, die in TVS integriert sind und das Streaming von Spielen was heute schon extrem gut funktioniert und auch schon zu Witcher 3 Zeiten mit NVIDIA Shield super funktioniert, funktionierte. Das ist nichts Neues. Selbst wenn man bedenkt, dass das vor acht Jahren schon super funktionierte, ist es nur noch ne Frage der Zeit, bis das viel stärker angeboten wird. Wer würde sich nicht gerne auf ne Konsole verzichten, stattdessen einfach per App loslegen?
👍🏼Aufjedenfall, aber was CloudGaming angeht, bin ich extrem Sketpisch , lasse mich(auch wenn ungerne, weil ich CloudGaming hasse) eines besseren belehren.
Wandeln im spielen? Jain.
Wir haben so viele Spiele mit so vielen Genres, das jeder das spielt, worauf er bock hat und quasi durch den Gamepass unter anderem, Spiele wie Unterhosen wechseln kann. Das ist zwar einerseits gut, aber schau dir Netflix an, man ist so überschwemmt mit Serien/Filmen, das man manchmal stundenlang zappt, bis man eingepennt ist, bevor man überhaupt was geguckt hat. So sehe ich das mit den Spielen. Der Wandel von MS war ein ganz anderer Grund und das ist Cash Cash Cash💵, deshalb die Initiative und Bindung ins eigene Ökosystem. Ms Xbox würde sich niemals so öffnen, hätten sie vergleichsweise eine gleichgroße Userbase wie Sony gehabt oder nicht so extrem dem Anschluss verloren hätte. Sony hat erst damit angefangen auf dem PC zu porten, als MS vorher damit angefangen hat (SoT). und dann erst Sony mit HZD. Und zusätzlich noch vorher, war Sony ja gegen Crossplay und MS hat medial Druck ausgeübt, nach dem Motto “ guck mal guck mal, wir wollen ja das alle zusammen spielen, aber Sony verschließt sich, daß sind die Bösen“ und das nur aus dem Grund, weil MS den erhofften Erfolg mit der Series X und erst recht nach dem Kauf von Bethesda und AB nicht bekommen hat und gesehen hat, das Sony wieder mal davon zieht.
Aber das ist jetzt keine Antwort auf den mobile-Punkt von dir?
Ich bezweifle, dass sich die Öffnung der zur Verfügung auf andere Plattformen groß was ändern wird, weil heute einfach das ökosystem wichtiger ist als exklusivität. Aber das ist halt Ben anderes Thema 😉
Absolut. Ökosystem beinhaltet das ja alles. Mobile Punkt ist ja auch Geld. Der AB-Deal ist ja Meteormässig gigantisch ala CandyCrush und co., man hat sich einfach die Eierlegendewollmilchsau eingekauft. Aber ja, das könnte man jetzt auch ellenlang machen, darüber wird man sicherlich noch ein andern mal sprechen können 👍🏼
Klar candyctush aber auch Games wie monopoly go und co sind Riesen Erfolge, aber ich lerne keinen „gamer“ der wegen so etwas switch. Die hoyoverse Games sehe ich noch an ehesten hier im mobile Bereich: ich spiele die auch aber ich spiele die am pc, weil einfach die Steuerung und alles am Handy zu nervig ist. Selbst der rog ally ist nur ne zwangslösung wenn ich mal unterwegs bin. Daher sehe ich hier zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen. Ob nun die jüngere Generation vielleicht nen shift erlebt bleibt abzuwarten bzw man müsste mal Umfragen raussuchen sofern vorhanden.
Also das Smartphones oder Handhelds jemals richtige PC’s oder Konsolen ersetzen, ist Quatsch.
Beide werden immer wesentlich mehr grafische Leistung haben. Oder gibts schon ein Hdany, das Raytracing, geschweige denn Pathtracing kann? Und PC’s werden sie sowieso nicht ersetzen (können).
Stellar Blade war echt ein geiles Game von Anfang bis Ende. Hat mir sehr spass gemacht. Etwas Souls auf eine chillige Art. Eher so, na wie würde ich es am besten sagen, Actionadventuresoulslikerpg mit guter Story.
Kann ich nur zustimmen.
Großartiges Spiel.
Für mich persönlich aus Xbox Sicht ist dieses Spiel kein Verlust. Die Demo auf der PS5 habe ich probiert und schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Dazu war die Musik unglaublich nervtötend.
Zitat der Blauen: „Alle Spiele, die unter 90% haben, sind einfach nur enttäuschender Schrott “
Oder gilt das nur für andere Konsolen?
Echt? Wo kann man das nachlesen? Gibt es mittlerweile eine Übersicht aller Zitate?
Für einige sind bei Sony Spiele mit 80-85 % auch Meisterwerke (GoT, Death Stranding) und bei MS Flops (Starfield, FM).😅
Seit dem DS auf der Xbox erschienen ist…ist es kein Meisterwerk mehr. 🤣
Das kann sein.😂 Ende Juni ist dann eine Zeit lang Teil 2 ein Meisterwerk.😅
Bis es dann auf die Xbox kommt. 🤣
Waaaas??? Kann ich kaum glauben, die Musik fand ich echt gut. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Nein, die fand ich wirklich furchtbar.
👍🏼🤷🏻♂️
Ich hoffe das ein Nachfolger in Entwicklung ist, Stella Blade ist schon verdammt gut.
Hab auf meiner PS5 bislang nur 2 Spiele durchgespielt, zum einen Demons Souls und eben Stellar Blade. Ist ein tolles Spiel und als Bonus gibt es viel Boobies zu sehen.
Eventuell switch ich bald auf PC, es kommt jetzt wirklich darauf an was Xbox als nächstes an Hardware bringen wird.
Tolles Souls like.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da Eve etwas langsamer reagiert, aber nach einiger Eingewöhnungszeit einfach zu handhaben.
Auch endlich mal ein Souls Spiel mit logischer Story, bei dem man nciht 17000 Itembeschreibungen durchlesen muss 😀
Na das ist doch super… freut mich für alle die es noch nicht gespielt haben und spielen wollen ^^
Mal auf PC sehen, ob das was taugt (Tests, Videos). Wenn nicht, wird das wieder ein Sony Titel, den ich auf PC wieder nicht spiele – so einfach ist das ^^