PlayStation 5: Top 10 der meistgespielten Spiele im ersten Jahr

Sony hat eine Top 10-Liste mit den meistgespielten Spielen im ersten Jahr auf der PlayStation 5 veröffentlicht.

Heute feiert die PlayStation 5 ihren ersten Geburtstag. Sony blickt auf das erste Jahr der aktuellen Konsolengeneration zurück und hat einige Zahlen und Fakten veröffentlicht.

Sony gibt an, dass 4,6 Milliarden Stunden Spielzeit auf der PlayStation 5 angesammelt wurden. Spieler haben weiterhin 26 Millionen Stunden an Videomaterial online übertragen.

Auch eine Top 10 der meistgespielten Spiele auf der PlayStation 5, basierend auf den Spielstunden, wurde veröffentlicht:

  1. Fortnite
  2. Call of Duty: Black Ops Cold War
  3. FIFA 21
  4. NBA 2K21
  5. Assassin‘s Creed Valhalla
  6. Destiny 2
  7. MLB The Show 21
  8. Marvel‘s Spider-Man: Miles Morales
  9. Demon‘s Souls
  10. NBA 2K22
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

116 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 116160 XP Scorpio King Rang 3 | 13.11.2021 - 12:03 Uhr

    Auf TA, weiß nicht ob es sie noch gibt, gab es eine XBox Liste. Ich meine, es wären Spiele auf dem GamePass gewesen. Bin mir da nicht ganz sicher.

    Ansonsten ist die oben genannte Liste doch eher nichtssagend. Sollte man z. B. die MP auf jeden Fall herausnehmen.

    0
  2. Mr Umbrella 2020 XP Beginner Level 1 | 13.11.2021 - 12:37 Uhr

    Wo sind denn die ach so tollen Exklusivtitel ? 8 von 10 Titel der meist gespielten gibt es auch auf der Xbox…

    2
  3. AdimasterLB 3080 XP Beginner Level 2 | 13.11.2021 - 12:56 Uhr

    Leute, hier geht es um Spielstunden. Die zwei exclusive genannten Titel sind ja mehr oder weniger Storylastige/Singleplayer spiele. Spielt man einmal durch und weg. Zumindest verhalte ich mich so mit der Xbox.
    Klar hat ein Fifa, CoD oder Fortnite mehr stunden. Das sind Spiele was man auch immer wieder mal startet. Und ein Assassins Creed ist halt ein extrem langes Game. Selbst ich habe das parallel zu anderen Spielen durchgezockt

    2
    • Zecke 55785 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.11.2021 - 12:59 Uhr

      Bieten dann etwa diese Stangenspiele mehr für ihr Geld oder sind 20 Stunden „Meisterwerk“ zum Vollpreis geiler als normal bis gut unterhaltende 200 Stunden bei anderen Games?

      1
      • AdimasterLB 3080 XP Beginner Level 2 | 13.11.2021 - 13:15 Uhr

        darum geht es doch garnicht. Auch ein Hellblade ist nach 9 Stunden durch oder ein Gears tactis mit 25-30 Stunden.
        Die Spielzeit sagt überhaupt nichts über die Qualität des Spiels aus!
        Ein Fifa kostet bestimmt in der Produktion (Lizenzkosten mal ausgenommen) deutlich weniger als ein God of War, Halo oder Gears.

        2
      • Laufzeitfehler 6040 XP Beginner Level 3 | 13.11.2021 - 15:34 Uhr

        20 Stunden Meisterwerk – daran erinnere ich mich. An meine 100+ Stunden Battlefield kann ich mich kaum an Highlights erinnern. Mit Freunden sind Multiplayer Titel toll aber ich hoffe das es auch in Zukunft viele AAA Singleplayer Spiele geben wird.

        2
        • Zecke 55785 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.11.2021 - 01:29 Uhr

          Natürlich. Habe ich etwas anderes behauptet? Wollte doch nur die Experten fragen.

          0
  4. IXPostmanXI 1150 XP Beginner Level 1 | 13.11.2021 - 15:08 Uhr

    Zu den ganzen Meinungen das Exklusivs nicht wichtig sind. Meiner Meinung nach sind sie wichtig und bleiben auch wichtig.
    Wie man an dieser Liste unschwer erkennen kann, sind es meist Spiele die es auch auf vielen Plattformen gibt. Und da ich diese Games auf fast jeder Plattform spielen kann, überlege ich mir doch, wenn ich „nur“ das Geld für eine Konsole habe, welche Konsole bietet mir für meinen persönlichen Geschmack mehr fürs Geld. Und da machen doch die Exklusiven den Unterschied, egal ob das Playstation oder XBox exklusive sind. Sicherlich kommen noch viele andere Faktoren dazu z.b auf welcher Plattform zocken meine Freunde usw.
    Aber unterm Strich, sind die exklusiven Spiele doch ausschlaggebend.

    3
  5. Dr. Fred Edison 26735 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.11.2021 - 15:35 Uhr

    Fortnite feier ich 🥰🥳
    Wenn man berücksichtigt, dass die blaue Fanbase, ne verdammt große Community ist und das der Durchsnittsgamer dann doch eher älteres Semester ist, dann freut mich das umso mehr. Bin ich wohl doch nicht so unter Kiddys wie ich immer geglaubt habe 🤗

    0

Hinterlasse eine Antwort