PlayStation 5: Total Banane: SONY patentiert Obst-Controller

Total Banane: SONY hat sich die Möglichkeit patentieren lassen, Haushaltsobjekte zu einem PlayStation-Controller umzufunktionieren.

SONY hat sich die Möglichkeit patentieren lassen, Früchte, wie etwa Bananen oder Orangen zu einem PlayStation-Controller umzufunktionieren. Gelingen soll das Ganze mit einer hauseigenen Technologie, die es ermöglicht, übliche Haushaltsprodukte als Gamepad zu verwenden.

Laut SONY könnte jedes Objekt, dass nicht „leuchtend“ oder „passiv“ ist, als Controller verwendet werden. Als Beispiel wurden eine Banane und zwei Orangen gezeigt. Mithilfe einer Kamera wird das Objekt eingescannt und kann anschließend für bestimmte In-Game-Funktionen verwendet werden.

Durch die Anwendung der Technologie wird ein Augmented-Reality-Bild des Objekts erstellt, welches das Erkennen von Veränderungen der Position des Objekts ermöglicht. Zusätzlich sollen durch Anpassung an Hand- und Fingerbewegungen der Spieler sogar Tasten-Eingaben möglich sein.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.03.2021 - 16:27 Uhr

    Hat den Vorteil, wenn der Controller kaputt gehen sollte, dann spielt man mit dem kaputten Controller einfach weiter 😁👍
    Sehr geiles Feature!

    2
  2. S1m4 1940 XP Beginner Level 1 | 07.03.2021 - 16:50 Uhr

    Hab beide Konsolen zum release erhalten.

    Der design von der ps5 gefiel mir eigentlich recht gut. Als ich jedoch beide nebeneinander stehen hatte, viel mir echt die Kinn lade runter. Die ps5 ist um einiges größer, vergleichbar mit einem VHS recorder 😂

    Die Lüfter von der ps5 sind auch noch um einiges lauter, die xsx nimmt man so gut wie gar nicht wahr.

    Sry fürs off topic, finde die idee mit der Banane echt lächerlich. Da nehme ich mir lieber mein Smartphone in die Hand.

    Was ich nicht verstehe ist, warum Microsoft die kinect getötet hat. Es fehlt heutzutage einfach an innovativen Ideen. Hoffendlich kommt bald auch mal etwas neues, total anderes auch für die xbox raus.

    0
  3. de Maja 153140 XP God-at-Arms Silber | 07.03.2021 - 16:57 Uhr

    Hoffentlich gibt es keine Klagen wenn der Rotten Tomatoes Controller kommt 😅

    0
  4. isamu.ai 1140 XP Beginner Level 1 | 07.03.2021 - 18:30 Uhr

    Sorry, kann nicht online kommen, hab mein Controller gegessen.😂😂

    4
    • Robilein 421025 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.03.2021 - 18:31 Uhr

      Ich schmeiß mich weg 😂😂😂

      Kann leicht passieren wenn einen der köstliche Duft einer reifen Banane übermannt 😂😂😂

      1
  5. Darth Cooky 19200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.03.2021 - 18:47 Uhr

    Ich finde das allgemein schon interessant , dann kann man ja mit Silikon Brüsten auch spielen wenn der Controller mal kaputt ist 😀

    1
  6. BobbyBrown 29090 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.03.2021 - 19:43 Uhr

    Oder man nimmt den Vibrator der Frau. Dann hat man sogar ne Rumble-Funktion.
    Das ist dann wirklich „Dual-Sense“. 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort