PlayStation 5: Über 10 Millionen Konsolen weltweit verkauft

Sony gibt bekannt, dass weltweit über 10 Millionen PlayStation 5-Konsolen verkauft wurden.

Die PlayStation verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot und hat jetzt die Schallmauer von 10 Millionen durchbrochen! Ein beachtlicher Erfolg den Sony einmal erreicht hat.

Dazu ist die PlayStation 5 die sich am schnellsten verkaufte PlayStation-Konsole aller Zeiten.

265 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Icemon 660 XP Neuling | 30.07.2021 - 11:32 Uhr

    Was sagen unsere MS Fans den zum nächsten MS Exklusive The Ascent. Der letzte MS Megakracher The Medium kam immerhin auf den gewohnten MS Qualitätsstandard von einen Meta von 70%. Nach Jahren des AK Gaming von Durchschnittskost schafft the Ascent immerhin einen Meta von 60%. Der Gamepass zahlt sich aus und MS gibt Vollgas. Viel Spass damit 😅

    Sony kann mehr Geld für ihre Spiele nehmen, da sich die Qualität ihrer Spiele bewährt hat mit ihren ganzen GOTY Games. Könnt ihr aber natürlich nicht wissen.
    GOTY heißt übersetzt übrigens Spiel des Jahres. Ich erkläre es euch gerne nochmal, da ihr sowas seit 20 Jahren nicht mehr kennt. Auf der Xbox kannst du sowas natürlich nicht machen, da müssen Spiele von MS per Game Pass fast schon verschenkt werden, da sich sonst kaum jemand für sie interessieren würde.

    Ich gehe außerdem jede Wette ein, dass Ratchet am Ende deutlich mehr GOTY Awards abstauben wird, als der Koma Simulator von MS.

    Beim Controller ist die Sache auch klar, da sich da Sony ebenfalls weiterentwickelt hat und neue, super Features bietet. Bei MS zockt man noch mit einem unglaublich lauten und fast schon antiken Controller. Völliger Stillstand, passend zur Userbase.

    Microsofts Stadia Variante interessiert doch kaum jemanden. Aber wenigstens schön, dass Sony euer Spielerlebnis mit dem Dualsense verbessern kann.

    Nein, MS bringt einen wirklich nicht zum Staunen. 😅

    4
        • Darth Cooky 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2021 - 17:03 Uhr

          Bugsnax ist echt seltsam aber das Ding hat 75 Metascore , habe esaber nie gespielt .
          Godfall könnte auch auf der SX erscheinen , wie jetzt The Medium für die PS5 .

          0
    • KeksDoseAXB 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.07.2021 - 13:02 Uhr

      Meine Güte, was für ein peinlicher Kommentar. Wie alt bist du? Alles über 12 macht es nur noch trauriger.

      5
    • Final18 45280 XP Hooligan Treter | 30.07.2021 - 13:12 Uhr

      Was meinst du mit MS Qualität Standard? The Medium erscheint auch für die ps5! Also kein MS Studio exclusive game! Gears, forza oder halo hatten immer einer meta score über 70. 😡. Ja Sony exclusive sind wirklich gut und beim Controller ist man vieleicht etwas im Rückstand was die Technik betrifft. Und das sich niemand für die Gamepass Spiele interessiert ist der größte Schwachsinn den ich überhaupt gehört habe. Denk doch mal nach was alles Day one erscheint! Alleine für halo und forza Horizon werden viele den game Pass abonnieren.

      6
    • Robilein 498365 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 13:17 Uhr

      Was für ein Schwachsinn. Ich habe mit einem Gears und Halo viel mehr Spaß als mit den sogenannten langweiligen „GOTY“ Walkingsimulatoren von Sony.
      Das Gears 5 Next-Gen Upgrade inkl. dem Hivebusters DLC wischt mit deinen Games den Boden auf, und das sind nur Upgrades. Warte erstmal bis ein Gears 6 mit Unreal Engine 5 erscheint.

      Da du The Ascent wahrscheinlich nicht mal gespielt hast weißt du nicht, was das für ein grandioses Spiel geworden ist. Wie wäre es mit selber testen? Auf der Series X läuft es einwandfrei.

      Und zum achso tollen Controller: Meine Freunde haben alle das Rumble Feature ausgeschaltet weil sie es nicht brauchen, das sagt schon alles 😉

      Viel Spaß mit deiner Playstation 5 ohne VRR oder ALLM, wenigstens könnt ihr endlich SSD’s anschließen. Aber lass uns mit deinem Schrott in Ruhe.

      9
      • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 14:04 Uhr

        Lass dich nicht von solchen Fanboys reizen ^^
        Je unzufriedener sie mit ihrem Götter Produkt sind, desto mehr treiben sie sich auf „feindlichem Gebiet“ rum, um sich alles schön zu reden und alles andere schlecht 🙂
        Vor allem. Wer mit Metacritc kommt, hat eh keine Ahnung und eigene Meinung. Mitläufer mehr nicht

        6
        • Robilein 498365 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 14:13 Uhr

          Du hast ja recht, ich lasse mich da immer einfach zu schnell triggern 🙈🙈🙈

          Ich habe Spaß mit meiner Xbox. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mich auf einer Playstation Seite anzumelden um zu trollen oder versuchen den anderen den Spaß zu nehmen. Für mich ist die Marke Playstation total überbewertet, inkl. Games. Aber sollen die anderen ihren Spaß damit haben.

          So ein Verhalten zeigt wohl doch das die Playstation nicht so toll sein kann, wenn man Zeit hat auf Xbox Seiten zu trollen 🤭🤭🤭

          Und zum Thema Metacritic: Der Typ hat einfach keine Ahnung.

          Sei’s drum, ich fliege erstmal weiter über Rio de Janeiro und genieße die Aussicht, danach wird The Ascent weitergespielt.

          3
        • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 14:30 Uhr

          Hast du nicht gestern von erwachsen sein geredet, steigst aber selbst auf so ein Niveau herab? 🙄 „Götter Produkt“ – Sei besser und lass es.

          0
          • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 14:38 Uhr

            Das sollte beschreiben, wie es solche Fanatiker sehen. Für richtige Fan-a-tics ist „ihr“ Produkt immer ein „absolutes“ oder eben „Götterprodukt“. Siehe Apple Fans. Oder extreme MS Fans. Oder extreme Samsung Fans. Oder Hooligans ^^

            1
          • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 14:57 Uhr

            Jetzt is die Zeit ausgelaufen zum editieren >_<
            Ich bezog mich nicht auf die Playstation direkt. Sondern allgemein auf Produkte, deren Fans es in den Himmel loben, selbst wenn es sich als absoluter Müll herausstellen sollte (wieder allgemein gehalten ).
            Hatte auch einmal diese Phase mit meinem Nokia Lumia Windows Phone. Super Hardware, gute Bedienung, schöne Kamera und eigentlich ein tolles Betriebssystem. Aber der Store… Keine Auswahl. Als Pokemon Go aktuell war, hat es fast jeder bei uns am Flughafen auf der Arbeit gezockt. Nur ich konnt es nicht laden. Und das als Pokemon Spieler der ersten Gameboy Teile xD
            Da fing ich an, das Gerät schöner zu reden als es ist. Das war noch bevor ich Psychologie, tiefere Rhetorik Kenntnisse, Wissen über Manipulation und Auswirkungen auf die Gesellschaft und… Ähnliches ;)… Einstudiert hab. Seitdem betrachte ich ziemlich alles kritisch. Sehe auch auf der xbox einige Dinge kritisch. Und solche extremen Fans sieht man sofort raus. Nur bin ich generell auch noch eine Frohnatur… Oder war es, bevors mit der Gesundheit komplett bergab ging… Daher schreibe ich nicht trockene Texte. Gerade das ist das Problem beim Schreiben. Die Emotionen fehlen. Und somit wird ziemlich alles ziemlich falsch verstanden. Und es wird mehr reininterpretiert, als wie es tatsächlich gemeint ist. Bin immer froh, wenn ich Leute finde, die zwischen den Zeilen lesen können (wie man so schön sagt). Aber größtenteils ist sowas verloren gegangen.

            1
            • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 15:18 Uhr

              Mit ist bewusst das dies hier eine Xbox Seite ist, aber manchmal werden hier absurde Gründe aufgeführt um wieder etwas schlecht zu reden, als Spieler beider Systeme hab ich an beiden Konsolen was auszusetzen – ABER, diese Generation ist die beste die ich jemals zu release gesehen habe, und ich bin schon ewig dabei. Ich könnte meine Sicht der negativen auch definitiv aus MEINER Sicht sehr gut begründen ohne in irgend eine Art von extreme abzudriften um ein System schlecht zu reden. Auch kommen dann natürlich Leute vom anderen System hier her und machen das selbe, es dreht sich alles im Kreis. Jetzt zb. wird Sony für den freien Speicher kritisiert, jedoch war es jahrelang früher so wie es bei der XSX jetzt ist. Ein dedizierter Speicher der nur in die Konsole passt, das gab’s früher schon mit Memory Cards und besonders mit der Vita Karte, da war der Aufschrei besonders groß. Jetzt nimmt man auf dem Markt frei verfügbare Systeme und es ist wieder falsch. Sehr lustig zu beobachten das ganze.

              2
              • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 15:37 Uhr

                Wird immer so sein. Alles was an der one kritisiert wurde und später auf die PS4 kam, war auf einmal auch nicht mehr schlecht, sondern gut. Andersrum wirds genau so laufen. Im Grunde könnte man sagen, dass es leider zum Standard im Volksdenken wird. Und alleine in diesem Thema hier sieht man, wie es Gemüter aufrüttelt. Ich weise explizit darauf hin, wenn etwas meine persönlichen Gründe oder Meinungen sind. Diese müssen nicht der Allgemeinheit entsprechen. Doch es sind schon sehr viele, die es verallgemeinern. Eine Aussage wie „Eine Playstation kommt mir generell nicht ins Haus“ ist ein eingeschränkter Horizont in der Größe eines 1 Meter Radius um sich selbst.
                Was ebenfalls zum Standard geworden ist heutzutage. Leider. Ich sehe für mich persönlich im Moment keinen Nutzen jetzt eine PS5 zu besitzen. Auch in näherer Zukunft nicht. Die Playstation entfaltet sein volles Potenzial meist zum Ende einer Generation erst so richtig. So wars bisher. Siehe allen voran the last of us auf der PS3. Und eine Konsole bis dahin verstauben zu lassen, finde ich persönlich zu schade. Und ich habe meinen Spaß an den exklusiven Spielen auch noch in ein paar Jahren. Muss da nicht alles sofort haben 🙂

                2
                • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 16:04 Uhr

                  Absolut legitim so zu handeln, da ich die PS4 Pro damals übersprungen habe weil ich mir die One X geholt habe, hab ich mir jetzt natürlich auch sofort ne PS5 geholt, weil ich einfach so ziemlich alle Late-Generation Spiele damit schön mit 60FPS durchspielen konnte, da muss ich mir selbst auf die Schulter Klopfen und sagen alles richtig gemacht. Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch zwei Titel, FF7R und Ghost of Tsushima – beide werde ich in naher Zukunft genüsslich mit Next-Gen patch einsaugen, aber davor ist erst mal The Ascent dran. Wenn dann BF2042 auf den Markt kommt kann mich aber sowieso erst mal jedes exklusive 😀 Bin mir nur noch nicht sicher auf welchem System ich spielen werde, kommt wohl ganz darauf an ob bei meinem alten Clan etwas zusammen kommt.

                  1
                  • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 22:11 Uhr

                    Ha also genau umgedreht bei dir ^^ also zu mir.
                    The Ascent macht echt Laune. Aber man darf es nicht mit Diablo oder so vergleichen. Ich Freu mich auf Alien Fireteam. Und Battlefield auch vorbestellt xD

                    1
    • IamPandalicious 30775 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2021 - 15:14 Uhr

      Dein Problem 😉
      Alle die ich kenne und die zusätzlich eine PS haben, spielen doch hauptsächlich lieber mit ihrer XBox.

      Sony hat letztendlich nur eine größere Fan Base – da wird gekauft ohne nachzudenken. Die Zahl ist außerdem nix sagend, da Sony aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr als 10 Millionen Einheiten produzieren konnte.

      (Ich hab hier auf den Ursprungskommentar geantwortet)

      1
  2. d4nt39 3900 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 11:45 Uhr

    Freut mich für Sie. Ich für meinen Teil finde, Xbox Series X mit Game Pass ist unschlagbar. Sony hat zwar schon ein paar (vielleicht mehr) Perlen, aber alles kann man nicht zocken. Hätte auch nicht die Zeit dafür.

    3
  3. David Wooderson 83775 XP Untouchable Star 2 | 30.07.2021 - 13:25 Uhr

    Oh.. also die Kids von der sony defense force haben echt zu viel Zeit. Für sowas sich extra anzumelden 😂

    7
    • Robilein 498365 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 13:40 Uhr

      Werde ich auch nie verstehen. Ich verbringe meine Zeit lieber zum zocken. Aber anscheinend gibt es nichts vernünftiges für die Playstation, sonst würden die Trolle sich nicht so auf anderen Seiten herum treiben🤭🤭🤭

      3
      • Darth Cooky 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2021 - 17:14 Uhr

        Na ja auf den Playstation Seiten suchen auch genaug Xbox oder PC Spieler ärger , da sind welche die melden sich3 mal neu am Tag an wenn ihr Account gelöscht wird .
        Das gibt sich bei allen Fraktionen glaube nicht viel , unter den PC Spielern geht es ja dann noch AMD gegen NVIDIA usw manchmal lustig mit zu lesen einfach .

        0
        • Robilein 498365 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 17:56 Uhr

          Ja klar, gibt es auch. Das bestreite ich auch nicht. Hab eher von mir gesprochen, das ich das nie tun würde. Verstehe sowas nicht, egal von welcher Seite.

          1
        • Duranir 8960 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 14:29 Uhr

          Aber du hast es mir nun zugänglich gemacht xD erweitert mein „blaue Fan-a-tics“ ^^ für diese Sony Fanatiker gibt’s inzwischen echt schon ne Menge Bezeichnungen wie es scheint haha

          1

Hinterlasse eine Antwort