Anfang des Monats veröffentlichten SONY und Ballistic Moon ihr Remake zum Horrorspiel Until Dawn für PlayStation 5 und PC. Auch aufgrund einiger technischen Probleme konnte das Remake zum Start auf Steam nur 2.607 zeitgleich aktive Spieler verzeichnen.
Auf der PlayStation 5 scheint es nicht viel besser auszusehen. Einem Bericht von TrueTrophies zufolge, dem Daten von über 3,1 Millionen aktiven PSN-Accounts zugrunde liegen, spielten zum Start sogar 28 Prozent weniger Spieler auf der PlayStation 5 als den Helden-Shooter Concord im vergleichbaren Zeitraum.
Concord erschien im August für PlayStation 5 und PC und stellte sich für SONY als katastrophaler Flop heraus. Knapp zwei Wochen nach dem Start entschied man sich, die Server offline zu nehmen, das Spiel aus den Stores zu entfernen und Käufer zu entschädigen. Zuletzt gab es aber Hinweise auf eine mögliche Rückkehr.
The Last of Us Part 2 Remastered, das die größte Singleplayer-Veröffentlichung auf PlayStation 5 des Jahres darstellt, konnte laut dem Bericht zum Start ganze 98,5 Prozent mehr Spieler verzeichnen als das Until Dawn Remake.
Na ja, so alt war das Spiel ja auch noch nicht und ich glaube wenn man diese Art von Spiel schon einmal durch hat, ist ein zweiter Run irgendwie fad 🤷🏼♂️.
Das Remaster ist irgendwie so unnötig
Da gebe ich dir absolut Recht.
Ich glaube irgendwie auch dass das Testballons sind^^
Kann ich absolut nachvollziehen, abgesehen davon das Until Dawn sowieso kein richtig gutes Spiel ist, habe die Leute vielleicht langsam mal die Schnauze voll. Entweder kommen irgendwelche Remakes oder Remaster von Spielen, oder so ein Dreck wie Concord. Wo sind Spiele vom Kaliber Uncharted, The Last of Us oder Killzone. auf der Xbox ist es das gleiche, so gut wie keine guten Exclusives. Es braucht mehr richtig gute Singleplayer Spiele und viel weniger Hero-Shooter oder diesen Game as a Service Scheiss. Diese Konsolen Generation ist mit Abstand die schwächste bisher. Weder die Xbox noch die PS 5 haben die Anschaffung bisher gerechtfertigt.