PlayStation 5: Vollständige Abwärtskompatibilität noch nicht gewährleistet

Die vollständige Abwärtskompatibilität für PS4 Spiele ist für die PlayStation 5 Konsole laut Sony noch nicht gewährleistet.

Im April dieses Jahres gab Sony an, dass PlayStation 4 Spiele durch die Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 Konsole laufen werden, da die PS4 teilweise die gleiche Architektur verwendet, wie die nächste Generation.

Jetzt rudert Sony diesbezüglich aber ein wenig zurück und kann derzeit noch gar nicht sagen, ob eine vollständige Abwärtskompatibilität überhaupt möglich ist. Denn, momentan arbeite das Entwicklerteam daran herauszufinden, ob die vollständige Kompatibilität erreicht werden kann.

Gegenüber Famitsu sagte Sony Interactive Entertainment:

„Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass das Entwicklungsteam die vollständige Kompatibilität sicherstellen kann. Wir überprüfen das.“

Bei Microsoft sieht die Lage hingegen deutlich klarer aus. Project Scarlett, der Nachfolger der Xbox One, wird Heimat von tausenden Spielen aus vier Konsolengenerationen, wie es in der offiziellen Beschreibung auf xbox.com heißt.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 106045 XP Hardcore User | 09.10.2019 - 17:49 Uhr

    Wetten dass wir auf der nächsten Konsolengeneration zeitexklusive AK auf der Ps5 sehen werden? 😉

    Potentielle Kandidaten dafür wären Red Dead 2, GTA, Control und Call of Duty, die dann erst ein halbes Jahr später auf der Scarlett AK laufen werden. Sony traue ich mittlerweile alles zu 😂😂💰💰💰

    5
    • Rapza624 51035 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.10.2019 - 07:42 Uhr

      Ob es sich für zeitexklusive AK lohnt viel Geld auszugeben weiß ich nicht. Ich hoffe mal du hast nicht recht, wobei es für mich auch keinen großen Unterschied machen würde. Ich habe meist genug auf dem Stapel, dass ich für ein halbes Jahr versorgt bin ^^

      1
  2. DerZeroCool 49080 XP Hooligan Bezwinger | 09.10.2019 - 21:25 Uhr

    Wann kommt die Scarlett ?
    Wird sie Scarlett heißen und wirds eine Limited edit wie bei der Scorpio geben ?

    0
  3. nd4spd2018 580 XP Neuling | 09.10.2019 - 22:33 Uhr

    Ich wünsche mir von Sony. Das die endlich mal eine Playsation Console rausbringen das man auch die Alten PS 1,2 und 3 Spiele auf der Console spielen kann.

    1

Hinterlasse eine Antwort