PlayStation 5: Where Winds Meet möglicherweise für Xbox

Übersicht

Das Wuxia-Abenteuer Where Winds Meet könnte auch für Xbox Series X|S erscheinen.

Auf der State of Play vor wenigen Tagen, kündigte Entwickler Everstone Studio Where Winds Meet für PlayStation 5 an. Möglicherweise könnte das Action-Adventure auch für Xbox-Plattformen erscheinen.

So diskutierten Fans zuletzt auf dem offiziellen Discord-Kanal des Spiels über den neu veröffentlichten Trailer und die zuvor angekündigten Plattformen.

Daraufhin meldete sich das chinesische Studio zu Wort und gab zu verstehen, dass man die Hoffnung für eine Xbox-Portierung nicht aufgeben sollte. Aktuell habe man noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Eine Version für die Xbox Series X|S wäre demnach möglich.

Where Winds Meet erscheint sowohl für PC als auch für PlayStation 5. Ein finales Release-Datum zum Action-Adventure gibt es bislang nicht. In der ersten Jahreshälfte wurde bereits eine geschlossene Beta zum Wuxia-Rollenspiel durchgeführt. Möglicherweise erscheint das Spiel zeitlich exklusiv für PS5 und später dann auch für Xbox Series X/S.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 116200 XP Scorpio King Rang 3 | 03.06.2024 - 09:23 Uhr

    Hmmm, sieht ja grafisch gut aus und sehr schnell. Bin aber skeptisch, außerdem hab ich noch nicht mal Wo Long beendet und Black Myth Wukong kommt auch noch.

    0
      • Tobi-Wan-Kenobi 116200 XP Scorpio King Rang 3 | 03.06.2024 - 10:20 Uhr

        Ja kann sein, aber wie gesagt. Habe nicht Mal Wo Long fertig bisher und diese Settings sprechen mich nicht so an. Hätte lieber Lords of the Fallen 2. 😅
        Oder mehr Samurai mäßig.

        0
        • Kenty 188500 XP Battle Rifle God | 03.06.2024 - 13:42 Uhr

          Lords of the Fallen 2 ist jetzt die Version von 2023, die gerade in den Game Pass gekommen ist? Oder gibt’s etwa schon eine Ankündigung von einem dritten Teil?

          0
          • Tobi-Wan-Kenobi 116200 XP Scorpio King Rang 3 | 03.06.2024 - 14:27 Uhr

            Nee, ich meinte von Lords of the Fallen (2023) den Nachfolger. 🤗
            Die Beiden LotF haben bis auf den Namen echt wenig gemeinsam. Sind beides Souls, aber der aktuell Teil ist noch ne Liga oder Zwei höher als der alte Teil.

            Ich will Where Winds Meet auch nicht schlecht machen, aber rein vom Setting und Equipment was man bisher sehen kann, ist das definitiv eigentlich nicht mein Fall.

            0
            • Kenty 188500 XP Battle Rifle God | 03.06.2024 - 16:43 Uhr

              In der Tat, der erste Lords of the Fallen Teil war viel langsamer und gröber, aber auch nicht schlecht. Der aktuelle Teil ist aber auf einem Niveau mit Dark Souls 3 und es gibt ewig viel zu entdecken. Macht mir unheimlich Spaß im Moment und es ist auch so schön flüssig.

              0
        • Kenty 188500 XP Battle Rifle God | 04.06.2024 - 14:43 Uhr

          Also wenn man bei Lords of the Fallen superskeptisch sein will könnte man anführen, dass beim Betreten eines neuen Gebiets manchmal die Grafik kurz ruckt, vermutlich wegen dem Nachladen. Dann hatte ich noch genau einen Freeze, wo alles eingefroren ist und ich zum Dashboard zurück musste.

          Ich habe mittlerweile aber auch 30 Stunden auf dem Ticker und die Problemchen nagen in keiner Weise am Spielspaß. Sagen wir mal ich habe immer noch 99,5 Prozent Spaß am Spiel und freu mich schon auf meinen nächsten Run. Es sieht einfach so klasse aus, wenn man manchmal aus einer Höhle oder um eine Ecke kommt und eine neue Gegend bestaunen kann.

          Und die Geisterwelt, oh mann. Ich liebe es einfach, manchmal das Risiko einzugehen und einfach dort zu spielen. Es gibt dann wesentlich mehr Gegner und man geht das Risiko ein, sofort zu sterben wenn die Lebensenergie aufgebraucht ist.

          0
  2. AnCaptain4u 121450 XP Man-at-Arms Bronze | 03.06.2024 - 09:28 Uhr

    Generell befürworte ich ja eine Multiplattform-Veröffentlichung.
    Aber der Titel interessiert mich persönlich überhaupt nicht.

    0
  3. Zockejedekonsole 35130 XP Bobby Car Raser | 03.06.2024 - 09:52 Uhr

    Ich mache heut mal die Vetretung für eine bestimmte Person. Wir brauen keine Playstation Titel auf der xbox box.

    1
    • banmar 4600 XP Beginner Level 2 | 03.06.2024 - 11:51 Uhr

      Ach komm 😁
      geht eher in die Richtung ‘…dann bekommen wir die fertig ausgereifte Version und die anderen dürfen Beta-Tester spielen…‘

      😉

      Wenn ich Spiele aufgrund von Platform abtun würde dann hätte ich einige der für mich besten Games überhaupt verpasst.

      2
      • BlazingDaze 43715 XP Hooligan Schubser | 03.06.2024 - 13:05 Uhr

        Denk ich mir auch immer. Starfield wäre vielleicht PS exklusiv geworden, wurde dann Xbox exklusiv. So schnell kanns gehen. Die Qualität des Spiels ändert sich dadurch nicht

        1
  4. Goburd 150125 XP God-at-Arms Bronze | 03.06.2024 - 10:52 Uhr

    Ist leider ein Soulslike, von daher besteht meiner Seite kein Interesse an dem Spiel.

    4
      • Goburd 150125 XP God-at-Arms Bronze | 03.06.2024 - 12:18 Uhr

        Ich habe es halt echt versucht zu mögen und vermisse seit den ganzen Soulslikeoverkill einfach gute alte Action-RPGs.

        2
        • MarkoP 2500 XP Beginner Level 2 | 03.06.2024 - 14:24 Uhr

          Ich habe Elden Ring sehr gemocht und viele Souls Like auch, aber trotzdem konnte mich keines so fesseln oder ins Spiel ziehen wie Skyrim, Gothic, Risen oder Witcher.

          In einem RPG ist Immersion das wichtigste für mich persönlich, aber irgendwie gab es eh ein Wandel irgendwann, dass man für die Aufmerksamkeitsspanne mehr Effekte braucht. Keine Ahnung warum ich das jetzt geschrieben hab, da es im Kommentar gar nicht darum ging 😀

          0
          • Goburd 150125 XP God-at-Arms Bronze | 03.06.2024 - 20:31 Uhr

            Es wird auch mal so langsam Zeit für ein neues The Elder Scrolls.

            0
    • d4wGkw0n 4000 XP Beginner Level 2 | 03.06.2024 - 15:03 Uhr

      Soulslike schreckt mich auch ab, wobei der Trailer schon Lust auf mehr macht.

      0
      • Goburd 150125 XP God-at-Arms Bronze | 03.06.2024 - 20:32 Uhr

        Mir auch, aber dann ist es leider nur ein Soulslike.

        Hätte ein tolles Action-RPG sein können.

        0
  5. JakeTheDog 65635 XP Romper Domper Stomper | 03.06.2024 - 12:05 Uhr

    Denke mit einem PC-Release ist eine Pforte für die Multiplattform gelegt – jetzt muss nur mehr der Publisher zustimmen und alle sind glücklich

    0
  6. Kenty 188500 XP Battle Rifle God | 03.06.2024 - 13:40 Uhr

    Würde mich echt freuen wenn es das Spiel auf die XBox schaffen würde. Die Kämpfe und die Inszenierung sehen ja schon prima aus. Gerade auch mit den neuen Engines wie der Unreal Engine 5 sehen die Souls Spiele ja noch besser aus als vorher schon. Bin dementsprechend gerade richtig begeistert über ganzen tollen Aussichten in Lords of the Fallen und den trotzdem superflüssigen 60 FPS. Ich drücke einer XBox Version deswegen mal die Daumen! 👍👍

    0
  7. Homunculus 211720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2024 - 20:16 Uhr

    Trailer gestartet, Text nebenher gelesen, dann Action-Adventure gelesen und bevor die ersten Kampfszenen kamen, schon gedacht.. Och nöh… das wird doch wieder ein Souls Like.

    Also falls es nicht für XB kommt, ich wäre nicht am Boden zerstört.

    0

Hinterlasse eine Antwort