PlayStation 5: Zeitexklusive Deals mit Deathloop und Ghostwire: Tokyo werden eingehalten

Die zeitexklusiven PlayStation 5-Deals mit Bethesda für Deathloop und Ghostwire: Tokyo werden eingehalten.

Sony hat für seine PlayStation 5 exklusive Deals mit Bethesda Softworks für die Spiele Deathloop und Ghostwire: Tokyo ausgehandelt.

Da Bethesda jetzt zu Microsoft und Xbox gehört stellen sich Xbox-Spieler die Frage, ob beide Spiele bei ihrer Veröffentlichung nicht nun doch direkt auch auf Xbox-Konsolen spielbar sein werden.

Xbox Chef Phil Spencer sagte dazu, dass man diese vorhandenen Vereinbarungen einhalten werde, die vor der Übernahme zwischen den Unternehmen getroffen wurden.

Sowohl Deathloop als auch Ghostwire: Tokyo werden also zuerst auf der PlayStation 5 Konsole erscheinen.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.09.2020 - 17:11 Uhr

    Halb so schlimm, dafür kriegen wir es ja dann im GP… So wie dann auch die Nachfolger.

    1
      • Reeker666 11365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.09.2020 - 21:31 Uhr

        ….und ohne Bugs.
        Passt schon.
        Außerdem das wichtigste für heute erledigt…
        XSX vorbestellt..

        0
        • Z0RN 293040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.09.2020 - 21:36 Uhr

          Das ist das aller Beste für heute 😆

          1
  2. Deeage 5320 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 18:00 Uhr

    Schade, hätte gern mal die Gesichter von den Sony Leuten gesehn wenn ihre exclusives plötzlich keine mehr gewesen wären ^^

    0
  3. DrDrDevil 82225 XP Untouchable Star 1 | 22.09.2020 - 18:14 Uhr

    Ich denke allerdings das die Zeitexklusivität eventuell etwas verringert wurde

    0
  4. EdgarAllanFloh 7320 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 18:26 Uhr

    Also diese Zeitexklusivität dürfte für Sony teuer gewesen sein und zeitgleich wenig Nutzen gebracht haben. Die treuen Sonyaner werden einen Bogen um die Spiele machen. Als Kaufanreiz für die PS5 taugen sie ebenfalls nicht mehr. Zeitgleich dürfte das eine Jahr genutzt werden, um das Spiel für die Series X zu optimieren.

    0
  5. Karamuto 40550 XP Hooligan Krauler | 22.09.2020 - 18:47 Uhr

    War ja zu erwarten, man legt nicht ohne Grund 7,5 Milliarde auf den Tisch 😄

    0
  6. Rene1983 27465 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.09.2020 - 20:16 Uhr

    Um ghostwriter tut es mir leid, aber es kommen bis zum Rflase auf der series x , sicher genügend andere gute spiele

    0
  7. shdw 909 37015 XP Bobby Car Raser | 22.09.2020 - 22:20 Uhr

    Ich hätte eine Veränderung was das betrifft auch nicht wirklich gefeiert. So ists besser.

    0

Hinterlasse eine Antwort