PlayStation 6: PlayStation-Handheld und PS6 für 2026/2027 geplant – Insider

Übersicht
Image: depositphotos

Laut einem Insider bringt Sony im Jahr 2026/2027 einen tragbaren PlayStation-Handheld und die neue PlayStation 6 auf den Markt!

Sony bereitet sich offenbar auf eine spannende Zukunft im Gaming vor: Neben der mit großer Spannung erwarteten PlayStation 6, die voraussichtlich im Jahr 2027 erscheinen wird, soll auch eine neue tragbare PlayStation-Handheld-Konsole im Jahr 2026 auf den Markt kommen.

Diese Informationen stammen von Insider „extas1s“. Die neue Handheld-Konsole wird voraussichtlich eine Ergänzung zur stationären PlayStation 6 sein, die für anspruchsvolle Heimspieler entwickelt wird. Damit können Gamer zukünftig flexibler spielen – ob unterwegs oder zu Hause. Mit diesem Schritt will Sony nicht nur die eigene Zielgruppe erweitern, sondern auch mit Konkurrenten wie Nintendo und Valve im Bereich der mobilen und hybriden Konsolen stärker konkurrieren.

Die Kombination aus leistungsfähiger Heimkonsole und portabler Lösung, wie so anscheinend auch bei Microsoft und Xbox geplant ist, verspricht ein vielseitiges Spielerlebnis und könnte das PlayStation-Ökosystem deutlich bereichern.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

191 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fayedog 8620 XP Beginner Level 4 | 19.05.2025 - 13:15 Uhr

    Einen regulären Handheld? Ich weiß ja nicht. Ich glaube Sony und Microsoft überschätzen den Markt für solche Geräte extrem. Außer der Switch, die ein klarer Hybrid ist, haben sich alle PC-Handhelds zusammen gerade mal 6 Millionen mal verkauft. Obwohl das Steam Deck ständig von den Medien gepusht wird etc., hat es z.B. nur 4 Millionen Geräte abgesetzt. Ob da noch das große Wachstum erfolgt, würde ich mal stark bezweifeln…

    0
    • The-Winner 5140 XP Beginner Level 3 | 19.05.2025 - 13:45 Uhr
      Antwort auf Fayedog

      Ich glaube gegen die Switch 2 hat eh keiner eine reale Verkaufschance, deshalb stimme ich dir absolut zu.

      1
    • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 15:09 Uhr
      Antwort auf Fayedog

      Naja die Portal hat sich glaub ich auch über 2 Millionen mal verkauft und ist nur ne Streamingkonsole. Ich selbst besitze aber keine, kann damit nix anfangen.

      0
  2. RS85 66240 XP Romper Domper Stomper | 19.05.2025 - 13:18 Uhr

    Mir egal was Handheld’s angeht und auch egal von welchen Hersteller🤷🏼‍♂️.Mir reicht eine Stationäre Konsole und das wird aufjedenfall die Next-Gen Xbox werden💚😉✌️.

    6
  3. Fire12 2560 XP Beginner Level 2 | 19.05.2025 - 13:22 Uhr

    Hardware Hardware Hardware 😮‍💨
    könnten sie sich nicht lieber mal auf die Software konzentrieren
    Da wäre dringender Nachschub bedarf

    1
  4. nexus258 51530 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.05.2025 - 13:36 Uhr

    Playstation 5 ist so eine schlechte Generation von Sony, im Grunde kommen also alle neuen und guten spiele erst für die PS6, dann wieder 10+ Jahre Entwicklung für die nächsten Spiele also wird PS7 wieder scheiße und PS8 dann wieder gut.

    2
      • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 15:11 Uhr
        Antwort auf Katanameister

        Brauchen wir uns bei Insomniac, Santa Monica und Naughty Dog keine Sorgen machen. Ubisoft und MS geben jetzt wie es aussieht auch Gas, damit werden wir wieder voll bedient sein. Und wer weiss was Bethesda noch so abfeuern wird. Nicht zu vergessen die Indyperlen die wir dazu kriegen.

        1
      • RS85 66240 XP Romper Domper Stomper | 19.05.2025 - 17:00 Uhr
        Antwort auf Katanameister

        Ja für die PS6 hat Sony schon in Form von(neuen Spielen)ala Remastered Versionen vorgesorgt keine Sorge😅✌️.

        3
    • ElPhenomeno 6240 XP Beginner Level 3 | 19.05.2025 - 14:11 Uhr
      Antwort auf nexus258

      Naja Sony hatte auch in dieser Gen bereits so einige starke Games. Sollte man nicht unterschlagen…und es sind ja auch bereits welche für 25 und 26 angekündigt…so schlecht wies immer gemacht wird ist es bei weitem nicht…

      3
      • Mr Bob Kelso 8230 XP Beginner Level 4 | 19.05.2025 - 14:21 Uhr
        Antwort auf ElPhenomeno

        So welche denn?? Außer Reremastered wie TLOU 2 , Days Gone oder Horizon Zero West.. Gran Turismo war persönlich für mich schlecht..Astro Bot juckt mich nicht..Hab mir erstmal vor Frust Days Gone Remastered für 10 Euro Aufpreis gegönnt..So kann die auch mal wieder zwischendurch aktiviert werden meine PS. Da hat sie Xbox meilenweit die Nase vorn was MS gerade so liefert..Zuviel Zeit hab ich gar nicht um alles zu spielen..

        1
        • Fayedog 8620 XP Beginner Level 4 | 19.05.2025 - 15:06 Uhr
          Antwort auf Mr Bob Kelso

          Horizon Forbidden West ist wohl immer noch das bestaussehende Open World Spiel überhaupt. God of War Ragnarok hat auch einen Metacritic Schnitt von 93. Spider-Man 2, Returnal und Ratchet & Clank sind auch top bewertet. Gibt schon paar hervorragende Spiele von Sony in dieser Generation.

          4
          • de Maja 281755 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.05.2025 - 17:09 Uhr
            Antwort auf Fayedog

            Alte Schinken, wie sieht es mit neuen Games aus?
            Hab gehört Marathon, Fairgames und Horizon Online sollen richtig gut werden.😅

            2
            • Fayedog 8620 XP Beginner Level 4 | 19.05.2025 - 21:32 Uhr
              Antwort auf de Maja

              Wieso alte Schinken? Es ging doch im o. g. Kommentaren um die aktuelle Generation. Die Spiele die ich genannt habe sind alle seit 2021 erschienen…

              0
        • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 15:19 Uhr
          Antwort auf Mr Bob Kelso

          Demon Souls Remake, Sackboy, Miles Morales, Godfall, Ratchet & Clank gab es doch zu release, kurzer Zeit später Returnal, fand ich zu Beginn stark. Und Astros Playroom war direkt gratis auf der PS5 vorinstalliert, ist jetzt kein Hammer, aber schon chillig.

          2
          • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 16:04 Uhr
            Antwort auf Katanameister

            Tun bestimmt viele, vor allem die, die für ein oder 2 Monate abonnieren, alles zocken was geht und wieder kündigen.

            1
        • ElPhenomeno 6240 XP Beginner Level 3 | 19.05.2025 - 16:08 Uhr
          Antwort auf Mr Bob Kelso

          Miles Morales, Sackboy, GT7, HFW, Astrobot. Spiderman 2, GoW Ragnarok etc…dazu eben noch diverse Deals wie FF, Rise of the Ronin oder Stellar Blade

          2
          • Mr Bob Kelso 8230 XP Beginner Level 4 | 19.05.2025 - 16:14 Uhr
            Antwort auf ElPhenomeno

            Miles Morales sehr kurze knappes Spiel..Hätte als Dlc verkauft werden sollen ..GoW Ragnarök hab ich..Aber aufgehört weil es das gleiche wie Teil 1 war..haste alles schon gesehen.. Astrobot wie schon geschrieben juckt mich nicht und GT 7 war eher mau..Und Sackboy..Nein danke 😂 Oh noch was vergessen. Es gab ja noch Spiderman Remastered.. Also PS5 Generation ist wirklich dieses Mal eher mau..Und Ratchet und Clank war der grösste Mist..Da waren leider die alten Teile besser

            1
              • faktencheck 104180 XP Elite User | 19.05.2025 - 19:04 Uhr
                Antwort auf Teddofryo

                Fable 4! Ach nee das wurde ja nur 2020 angekündigt. Also nach kurzer Überlegung fällt mir da nichts ein was der Bezeichnung „exklusiver Launch-Titel“ nahe kommen würde und einen Kauf gerechtfertigt hätte.

                3
                • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 23:53 Uhr
                  Antwort auf faktencheck

                  💯 Eben nix. Doch Gears Tactics und noch irgendein Game, habs vergessen. Ach nee Gears war noch alte Gen. Also doch nix.

                  2
              • Mr Bob Kelso 8230 XP Beginner Level 4 | 19.05.2025 - 19:06 Uhr
                Antwort auf Teddofryo

                Was hat das jetzt damit zu tun?😂😂 Kannst wohl nicht akzeptieren das für mich Ratchet und Clank einfach schlecht war!!! Genauso wie GT 7.. So und wie lange wartet man jetzt auf so richtig geile Kracher auf der PS5?? Mehr als ein Jahr. Und die Xbox Spiele die jetzt für die PS kamen hab ich ja schon auf der Xbox durch.

                1
                • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 19.05.2025 - 19:09 Uhr
                  Antwort auf Mr Bob Kelso

                  Damit hat doch Sony das gemacht was sie gut können, lügen. Ich sage nur SSD. Laut Sony lief es nur auf der magischen SSD der Playstation 5, die übrigens öfters langsamer lädt als die Series X SSD. Das Ende vom Lied, es läuft auf dem Steam Deck. Aber typisch hat man heißer gekocht als gegessen🤣🤣🤣

                  3
                  • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 23:51 Uhr
                    Antwort auf Robilein

                    War ja auch anfangs so. Das es irgendwann mal auf anderen Sachen läuft, ist doch wohl klar.

                    1
                  • faktencheck 104180 XP Elite User | 20.05.2025 - 06:56 Uhr
                    Antwort auf Robilein

                    Wieder einer der nicht versteht wie die Aussage seinerzeit einzuordnen war. Und die SSD der Xbox kann schon vom rein technischen Vergleich nicht schneller laden als die der PS5. Wenn dann sind das andere Faktoren wie Velocity Architecture und Direct Storage und die Entwicklung als Multiplattform-Titel.

                    1
                    • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 08:22 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Ja, Sony hat diesbezüglich nicht gelogen, klar.

                      „PS5 load times were eliminated“

                      Und auch hier wurde gar nicht gelogen.

                      0
                • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 23:48 Uhr
                  Antwort auf Mr Bob Kelso

                  „Und Ratchet und Clank war der grösste Mist“

                  Ach für dich persönlich… ok das hab ich aus dem Satz nicht rauslesen können.

                  2
        • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 00:02 Uhr
          Antwort auf Mr Bob Kelso

          „Da hat sie Xbox meilenweit die Nase vorn was MS gerade so liefert..Zuviel Zeit hab ich gar nicht um alles zu spielen.“

          Aber holst dir dann Days Gone Remaster von Sony mit minimum 40 Stunden Gameplay 🤣

          2
          • Mr Bob Kelso 8230 XP Beginner Level 4 | 20.05.2025 - 07:01 Uhr
            Antwort auf Teddofryo

            Also lesen und verstehen ist wohl nicht so dein Ding oder? Ich habe geschrieben.. Achtung richtig lesen. „So kann die auch mal wieder ZWISCHENDURCH aktiviert werden meine PS. Heißt auf deutsch damit du es auch kapierst 😉 wenn ich mal Bock auf das Spiel habe wird es gezockt. So und wo ist jetzt dein Problem..Hab noch nebenbei meine Arbeit..Abends dann wird am meisten die Xbox angeworfen..Aber sinnlos mit Sony Fansboys zu diskutieren. Können halt nicht verstehen warum mache Leute diese Spiele nicht mögen..(damit meine ich mich jetzt) schreibe es lieber nochmal für dich dahin. 😉

            2
            • Katanameister 141540 XP Master-at-Arms Bronze | 20.05.2025 - 07:14 Uhr
              Antwort auf Mr Bob Kelso

              Der einzige Grund, warum hier einige angemeldet sind, ist nunmal User auf dieser Seite zur Playstation zu ziehen, indem man alle Spiele von Sony in den Himmel lobt und Xbox klein macht, typisches Narrativ natürlich mit einer hohen Like Anzahl untermalt, der ein oder andere lässt sich von dieser Strategie leicht blenden.

              2
              • Mr Bob Kelso 8230 XP Beginner Level 4 | 20.05.2025 - 07:32 Uhr
                Antwort auf Katanameister

                Ja ich merk das schon..Ich glaube auf den Sony Seiten ist es extrem langweilig..
                Daher müssen die wohl auf Xbox Seiten gehen und deren gebrabbel hier loswerden.Egal..Kannste nicht für ernst nehmen sowas..

                3
              • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 09:57 Uhr
                Antwort auf Katanameister

                Die Frage ist mit was wollen die uns auf ihre Seite ziehen? Die Playstation bietet doch gar nichts.

                2
                • Katanameister 141540 XP Master-at-Arms Bronze | 20.05.2025 - 10:00 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  Damit meine ich auch eher uninformierte Casualspieler, die sich von dem Marketing und Fanboygelaber umgarnen lassen.

                  Wir sind hier ja sehr aktiv und setzen uns viel mehr mit dem ganzen drum und dran auseinander.

                  1
            • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 09:40 Uhr
              Antwort auf Mr Bob Kelso

              „So kann die auch mal wieder ZWISCHENDURCH aktiviert werden meine PS.“

              Wie liebevoll du mit deiner PS umgehst awww🥰🥰

              1
                • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 09:59 Uhr
                  Antwort auf Mr Bob Kelso

                  Dein Freund fragt eine solche Frage für dich? Musst ja ein Art König sein👏

                  Nochmal zusammengefasst:

                  Nein. Ich persönlich Konter einfach ausgewählte Kommentare für eine Diskussion. Wenn man wirklich Sony Titel aufzählt und dazu schreibt, dass sie schlecht sind, einem nicht jucken und noch dazu der größte Mist sind, würde ich gerne wissen warum. Wenn man dazu noch gleichzeitig schreibt, dass Xbox die Nase meilenweit vorraus hat und dann noch gleichzeitig sich aber entschieden hat, DaysGone Remaster, (obwohl man garkeine Zeit hat),mit minimum 40-50 Stunden Gameplay zu holen,nur damit sich die Playstation berührt fühlt🤣🤣🤣

                  Welche Titel kamen nochmal zum Launch der Series X?

                  Ich verneige mich vor dem König👑

                  1
                  • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 10:09 Uhr
                    Antwort auf Teddofryo

                    „Ich persönlich Konter einfach ausgewählte Kommentare für eine Diskussion.“

                    Ja, also Kommentare indem deine überbewertete Playstation mit nicht vorhandenen Spielen hier nicht genug gehuldigt und gewürdigt wird. Diese Suche nach Bestätigung zeigt mir eure Unzufriedenheit mit der Playstation. Warum sollte man das sonst machen?

                    Ich habe das nicht nötig. Zumal die Xbox Spiele am laufenden Band liefert und ich glücklich damit bin. Für dich wohl ein Fremdwort😆

                    2
                    • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 10:14 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      „Ich habe das nicht nötig“🤣🤣🤣🤣

                      Es geht doch nicht um huldigen😅
                      Das er DaysGone Remaster zockt ist Huldigung genug😂😂 ,obwohl er keine Zeit hat.

                      0
                  • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 10:19 Uhr
                    Antwort auf Teddofryo

                    Naja doch. Du schreibst ja selber wenn jemand kritisiert willst du krankhaft wissen warum. Das ist fehlende Bestätigung. Dann mag er Ratchet & Clank nicht. Ihr mögt durchschnittliche 08/15 Spiele. Muss halt auch keiner verstehen aber ist halt so🤷

                    3
                    • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 10:58 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Krankhaft wissen🤓.Man diskutiert und tauscht sich aus, ganz einfach.

                      0
                    • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 11:03 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Er hat sie doch nicht kritisiert finde ich, er hat seine Meinung kundgetan.👍🏼

                      0
                    • DrFreaK666 113645 XP Scorpio King Rang 2 | 20.05.2025 - 11:35 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      „Ihr mögt durchschnittliche 08/15 Spiele.“
                      Welche Alternative von MS gibt es zu Ratchet und Astrobot?

                      1
                    • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 11:43 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      @DrFreaK666

                      Wer sagt denn das man eine Alternative braucht? Ich finde die Spiele komplett uninteressant. Brauche da keine Alternative.

                      1
                    • ElPhenomeno 6240 XP Beginner Level 3 | 20.05.2025 - 12:00 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      „Ihr mögt durchschnittliche 08/15 Spiele.“

                      Das Spiel bietet einen metascore von 88, einen user-score von 8,5…Dann sind ja 95% der MS-Titel auch Durchschnitt, gut zu wissen!!!!

                      Also was ist an R&C 08/15 und Durchschnitt?…Welche Bereiche im Spiel fallen so ab und sind 08/15?…

                      Wenn du meinst immer alle Sony-Titel schlecht reden zu müssen dann begründe deine steile These, bin ganz Ohr???…Komischerweise kommen die allermeisten immer sehr gut an und werden als starke Titel angesehen, einige davon gelten auch als Hits und Meisterwerke…

                      Bin mir sicher kannst du wieder nicht weils dir nur darum geht unqualifizert gegen Sony Titel zu haten, aber wie gesagt, ich bin offen für sachliche und fundierte Kritik warum in dem Fall das Spiel absolut 08/15 sein soll…Oder alle andere Sony Games die ähnlich oder gar stärker bewertet wurden…Du hast sie gespielt und kannst mir all die negativen Punkte aufzählen und begründen..

                      0
                  • Mr Bob Kelso 8230 XP Beginner Level 4 | 20.05.2025 - 10:21 Uhr
                    Antwort auf Teddofryo

                    Sowas nennt sich Abwechslung.. Komm ich gebe dir mal einen Beispiel damit du es endlich kapierst..Fällt dir ja anscheinend sehr schwer😂 Kindgerecht nur für dich.. Also sagen wir es so .Die Xbox wäre ein Steak .. Du isst jeden Tag Steaks..Aber manchmal möchtest du eine Currywurst essen. In diesem Fall wäre es die Playstation..Also isst du mal an diesem Tag die Currywurst..Ich hoffe es hat dir geholfen. Und zu Days Gone..Das Spiel selber hab ich ja schon durch gespielt..Gab’s ja schon auf der PS4. Sonst hätte ich nicht für 10 Euro das Update holen können. Weil das Spiel einfach gut war und jetzt kann ich es in Ruhe nochmals spielen..Werde dann ab und zu für ne Stunde spielen😉..Kenn das ja schon..😉 Ich sitze ja nicht Stundenlang vor der PS. Wie gesagt hab noch nebenbei eine Arbeit. Augenmerk ist die XBOX. Verstehste!! Und was hat das bitte mit den Launchtitel zu tun was bei der Xbox kam? Es waren bei der PS auch nicht gerade viele..Das blöde bei Sony ist nur..die haben sofort alles abgefeuert an Spiele und jetzt seit über einem Jahr Flaute..Merkste selber 😉 Und mit Nase weit vorne meinte ich damit die Spiele..Haste auch nicht verstanden..
                    Ist ja nicht schlimm..Immerhin reicht es für dich zum Hofnarr..Also im diesen Sinne .Hab noch einen schönen Tag ..Dein König…Halte weiter tapfer die treue der Playstation 🤟 und schreibe weiter auf einer XBOX Seite deine täglichen Ergüsse. Leb wohl

                    1
                    • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 11:02 Uhr
                      Antwort auf Mr Bob Kelso

                      Ahsooo ja jetzt hab ich es tatsächlich verstanden. Zur Abwechslung spielst du es gleich 2 mal in deiner begrenzten Zeit nur um deine Playstation zu berühren.👍🏼 Mir gefällt deine Beziehung zur Playstation. Jeder darf und sollte mit seiner Zeit machen was er möchte. Spiele es übrigens auch aktuell, also das Remaster…ist btw. mein erster Run👍🏼

                      2
              • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 11:20 Uhr
                Antwort auf Teddofryo

                Ja klar, seiner Meinung kundgetan. Hätte dich das nicht gestört hättest du nicht nachgehakt. Da kommst du nicht mehr raus😜

                2
                • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 11:27 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  Gestört nicht. Aber ist das denn kein Diskussionsthread? Wieso kann ich nicht nachhaken warum er so fühlt bzw. denkt. Mittlerweile weisst du doch, das ich „eigentlich“ für beide Systeme bin, auch wenn ich keine besitze und trotz das ich ein Fanboy bin. Man kann sich doch austauschen.

                  1
                  • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 11:46 Uhr
                    Antwort auf Teddofryo

                    „Mittlerweile weisst du doch, das ich „eigentlich“ für beide Systeme bin“

                    Ja, du zeigst täglich das es nicht so ist. Warum du das eigentlich in Aufführungszeichen setzt weißt wohl nur du.

                    2
                    • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 11:51 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      😂 Du weisst es bestimmt auch😉 Bin ich mir sicher.

                      0
                  • Robilein 1119830 XP Xboxdynasty Legend Silber | 20.05.2025 - 11:52 Uhr
                    Antwort auf Teddofryo

                    „Komisch ne. Warum macht Ms Sony nach. Ich dachte immer das Sony Ms bei allem kopiert.“

                    „Ihr mögt durchschnittliche 08/15 Spiele.“
                    Welche Alternative von MS gibt es zu Ratchet und Astrobot?

                    Halo Infinite 😂“

                    Alleine durch die letzten beiden Kommentare kommt deine Heuchelei durch. Also komm, das glaubt dir doch keiner. In diesem Sinne schönen Tag noch, das war’s von mir✌️

                    2
                    • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 12:01 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Das ist keine Heuchelei, aber zu meiner Schande muss ich zugeben, versuch ich Feuer mit Feuer zu löschen. Da gehört ne Portion Humor dazu. Free Xbox💚💚

                      0
  5. Captain Satan 108190 XP Master User | 19.05.2025 - 15:33 Uhr

    Das kling ja spannend 😄
    Nach den Gerüchten das XBOX einen Handheld plant nun das gleiche in blau!

    Ich seh schon wie Nintendo neben der Switch 2 Lite eine reine TV-Switch 2 ankündigt 🤣

    2
      • Captain Satan 108190 XP Master User | 20.05.2025 - 09:24 Uhr
        Antwort auf o DOX o

        Ich glaube der Markt für ne rein stationäre Switch 2 ist auf jeden Fall da.
        Und ohne den eingebauten Bildschirm sollte so ein Gerät sogar relativ günstig in der Produktion sein.

        1
          • Captain Satan 108190 XP Master User | 20.05.2025 - 10:29 Uhr
            Antwort auf o DOX o

            Das glaub ich auch. Nur leider hat Microsoft ja so gar kein Bock mehr auf Discs, leider leider….
            Theoretisch könnte Microsoft ja auch statt Discs die Spiele auf spezielle Modulle packen, die über den Speicherkarten-Eingang in die Series S passen. Aber das ist Wunschdenken.

            Nochmal zur Swicht-TV, da die Switch 2 technisch auf dem Papier weniger Leistung als die Series S hat, müsste eine rein stationäre Switch 2 ja auch nochmal günstiger sein als die Series S!

            Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr glaub ich an den möglichen Erfolg.
            Aktuell ist ja grade der hohe Preis Hauptkritikpunkt.

            0
            • David Wooderson 336681 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 20.05.2025 - 12:24 Uhr
              Antwort auf Captain Satan

              „..Nur leider hat Microsoft ja so gar kein Bock mehr auf Discs..“

              Nicht Microsoft sondern die User haben kein Bock mehr auf Plastikscheiben. Microsoft als Unternehmen passt sich dem Markt nur an.

              0
  6. Evilski 26080 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 15:43 Uhr

    Die klapprigen Playstation Konsolen interessieren mich schon lange nicht mehr!

    2
  7. Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.05.2025 - 16:12 Uhr

    Warum alle so auf Handhelds abfahren.
    Also 26 wäre für eine stationäre Konsole arg schnell oder aber ein Schlag in die Visage für Kunden der Pro.

    0
    • DrFreaK666 113645 XP Scorpio King Rang 2 | 19.05.2025 - 16:57 Uhr
      Antwort auf Zecke

      „Also 26 wäre für eine stationäre Konsole arg schnell oder aber ein Schlag in die Visage für Kunden der Pro.“

      Wieso? Das Handheld wird nur einen kleinen Bruchteil der Performance der Pro haben. Ok… Die CPU könnte dann schneller sein als der alte Zen2-Schinken 😆

      1
      • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.05.2025 - 17:01 Uhr
        Antwort auf DrFreaK666

        Der eine Satz beginnt mit dem Handheld.
        Der zweite Satz bezieht sich auf eine STATIONÄRE Konsole. Steht doch so da und der Artikel bezieht sich auf verschiedene Hardware.

        0
      • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.05.2025 - 17:12 Uhr
        Antwort auf DrFreaK666

        Wenn der Handheld auf dem Niveau der Vanilla PS5 wird, dann wäre das schon heftig gut. Man bedenke die Größe, da reichen 1080p vollkommen aus, dann 60 FPS? Vlt sogar 40 im balanced Mode? Dann kommt es drauf an wie man die Wärme/Lüftung kompensiert. Würde mich aber tierisch freuen mit der Leistung.

        2
      • faktencheck 104180 XP Elite User | 19.05.2025 - 19:08 Uhr
        Antwort auf DrFreaK666

        2026 glaube ich nicht. Ich halte 2027 ähnlich der 4er Pro und dem Release der PS5 realistisch.
        Ich meine, man muss kein Insider sein um den Zeitraum einzugrenzen. 😁

        1
        • Teddofryo 25215 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.05.2025 - 11:23 Uhr
          Antwort auf faktencheck

          Ich denke auch 2027. Es sei denn Sony fühlt sich irgendwie unter Druck gesetzt oder haben andere Gründe für einen früheren Launch. 2027 halte ich für realistischer.

          0
    • Fayedog 8620 XP Beginner Level 4 | 19.05.2025 - 21:36 Uhr
      Antwort auf Zecke

      Kann ich auch nicht nachvollziehen, das alle jetzt auf den Handheld-Markt drängen. Ich glaube da wird die potenzielle Größe dieses Markets arg überschätzt. Von den ganzen PC-Handhelds inklusive Steam Deck und ROG Ally wurden gerade mal 6 Millionen Stück verkauft. Das ist in Anbetracht der VKZ von Xbox und PS nix…

      0
      • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.05.2025 - 21:52 Uhr
        Antwort auf Fayedog

        Sehe ich ähnlich.

        Bin aber auch nicht wirklich die Zielgruppe.

        0
  8. MeisterJaegerWF 43655 XP Hooligan Schubser | 19.05.2025 - 17:34 Uhr

    Ich fände hier mal eine Umfrage Spannend, Wie viel würdet Ihr für eine Konsole noch Ausgeben und wann ist die Schmerzgrenze erreicht.

    0
  9. Xbox117 44820 XP Hooligan Schubser | 19.05.2025 - 20:48 Uhr

    Wird dann auch für mich interessant.
    Muss mich ja dann entweder für die Playstation 6 oder einen Gaming PC entscheiden.
    Hatte nach der Playstation 2 nur noch Xbox Konsolen.
    Eine weitere Xbox macht ja keinen Sinn mehr, wenn jetzt alles auch direkt für die Playstation kommt.
    Auf der Xbox hat man halt in Zukunft die wenigsten Spiele zur Auswahl, da sind es bei der Playstation schon deutlich mehr und auf dem PC dann erst recht.
    Ich bin echt mal auf die Verkaufszahlen der neuen Xbox gespannt. Schafft die dann überhaupt noch 10 Millionen?
    Ist halt ohne exklusiv Spiele ziemlich überflüssig, die Konsole.
    Na ja MS geht halt den SEGA Weg. In 10 Jahren ist MS dann nur noch ein Publisher, dafür dann der größte überhaupt.

    2

Hinterlasse eine Antwort