PlayStation Classic: Sony bringt Mini-Konsole auf den Markt

Übersicht

Sony hat mit der PlayStation Classic eine Mini-Konsole mit 20 Spielen vorgestellt.

Heute hat Sony die PlayStation Classic vorgestellt. Die Mini-Konsole erscheint am 03. Dezember zum Preis von 99,99 Euro. Die PlayStation Classic enthält 20 Spiele, darunter Final Fantasy VII, TEKKEN 3, R4: Ridge Racer Type 4, Jumping Flash! und Wild Arms.

Das Design ist an die originale PlayStation Konsole von 1994 angelehnt aber 45 % kleiner. Mit dabei sind zwei kabelgebundene Controller, ein HDMI-Kabel für das Anschließen an den Fernseher sowie eine virtuelle Speicherkarte.

https://www.youtube.com/watch?v=nl2h8LDq_oI

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


85 Kommentare Added

  1. JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 19.09.2018 - 12:55 Uhr

    Sorry aber Sony ist nur noch ein trauriger Schatten von dem was sie mal waren…können auch nur noch kopieren und anderen hinterherjagen (Smartphone Markt). Mal schauen wie viel Glück die mit der nächsten Playstation haben, wenn MS denen nicht wieder so schön in die Hände spielt.

    12
    • MCG666 65675 XP Romper Domper Stomper | 19.09.2018 - 12:59 Uhr

      So ist es. Und dann GT Sports veröffentlichen wo man offline nicht mal speichern kann ?

      3
    • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 19.09.2018 - 14:44 Uhr

      … „von dem was sie mal waren“… passt doch! Hier wird ein Mini Konsole von 1994 angeboten! Mit wirklich mega geilen Retro Titeln! Schon alleine das da FF7 dabei ist ist für mich der Grund, wieso ich mir das ins Zimmer stelle!

      Das hier vlt. die Idee der Mini-Konsole „kopiert“ wird von Nintendo, finde ich gar nicht mal so schlecht…warum auch!

      Das ding wird nicht als Next Gen Konsole angepriesen sondern ist eine kleine Zugabe für Retro-Fans

      Das muss man nun wirklich nicht schlecht reden!

      5
      • Murky Claw 36385 XP Bobby Car Raser | 19.09.2018 - 16:45 Uhr

        Final Fantasy VII soll ja auch 2019 für die Xbox one kommen. Square Enix hat angekündigt, dass erstmals ein paar Final Fantasy Teile für Xbox one und Switch zu erwerben sein werden.

        1
  2. Ash2X 257890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.09.2018 - 13:10 Uhr

    Mal schauen ob man sie modden kann – ich hab noch so viele Spiele rumfliegen da würde mir die Möglichkeit ISOs anfertigen und spielen zu können den Preis locker rechtfertigen.Allein schon wegen den Rollenspielen,die nunmal technisch nicht viel bieten müssen um gut zu sein,bei anderen Genres allerdings…3D altert halt im Vergleich zu 2D extrem schlecht.

    0
  3. Eminenz 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 13:36 Uhr

    Mal wieder nur eine Kopie einer guten Idee.
    Zu mehr taugt Sony halt nicht mehr.

    Ich brauche das Ding eh nicht. Können sie gerne behalten.

    4
    • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 19.09.2018 - 14:48 Uhr

      Wo ist das Problem der „Kopie“.

      Genau genommen ist ja die Grundidee einer Konsole seitens Microsoft und Sony schon eine Kopie!

      Nur weil Nintendo jetzt Minikonsolen macht, darf es Sony nicht?

      Ich kann auf der Mini Nintendo keine Playstation Titel spielen! Wieso also wird es so schlecht geredet? Nur weil DU es nicht brauchst?

      8
      • Eminenz 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 15:17 Uhr

        Wo ist jetzt dein Problem?
        Darf icheine Meinung nichtehr kund tun oder was?

        Und ja, ICH brauche das Ding nicht. Genauso wenig sich die Dinger von Nintendo brauche.

        DU kannst dir das Teil ja holen wenn DU es so toll findest.

        Und jetzt regelmäßig dich wieder ab.
        Wenn die meine Meinung nicht passt, hasste halt Pech.
        Thats Life, Deal with it. Oder habe ich bei dir da nen Wunden Punkt getroffen?

        4
        • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 20.09.2018 - 10:28 Uhr

          Das hab ich dich ja gefragt wo DEIN Problem ist!

          Ich hab hier nur Fragen gestellt, du wurdest nicht einmal von mir kritisiert für deine Aussage und regst dich trotzdem so sehr auf! Du musst ja eine echt kurze Zündschnur haben wenn ich dich mit meinen Fragen getroffen habe (was sicherlich nicht meine Absicht war).

          Ich versuche dein Kommentar ernst zu nehmen, jedoch die Schreibfehler und die komplett falschen Wörter an der komplett falschen Stelle machen dies unmöglich. Erschwerend kommt hinzu das dieses „Thats Life, Deal with it“ die ganze Geschichte noch um einiges lächerlicher macht. Aber hey ROFL … YOLO…LOL

          3
  4. Illidan Sturmgrimm 14940 XP Leetspeak | 19.09.2018 - 13:43 Uhr

    Warum sind die meisten xboxler immer am sony haten? Kommen die Spiele dann für Xbox sind sie auf einmal voll klasse….

    Kindergarten…

    10
    • Thegambler 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 14:38 Uhr

      Ich werde die Sonys daran erinnern wie sie über PUBG, UHD und die Abwärtskompatbilität der Xbox geredet haben, wenn daselbe mal auf die eigene Konsole kommt. 😉

      6
    • Jogo79 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 14:44 Uhr

      Tja, dass ist im allgemeinen so, ist ja schließlich eine Xbox Seite. Wer aber Gamer ist, achtet eher auf andere Sachen, wie auf solche Kommentare!
      Hatte auch mit diversen Produkte meine Erfahrungen und werde dies Produkte von Firma XYZ meiden, aber muss man dann andauernd andere darauf hinweisen? Ich glaube nicht unbedingt. Das gehate ist in der Regel eine Art Schutzhaltung, die ich früher in Jungen Jahre auch angewendet habe – gibt vermutlich noch genug alte die so eine Haltung haben – und heute für unnötige empfinde. Denn dadurch verliert man wirklich Objektivität und erkennt nur die eine Wahrheit als wahre an. Im Grunde scheißt jede Firma auf ihre Konsumenten, oder soll ich lieber sagen: Lemminge.
      Geld will jeder verdienen, den wenn man Mal selbst überlegt, ist jeder von uns ab und an einfach nur unfair gegenüber andere Firmen. Ich z.b. meide Produkte von Samsung und Asus. Hab früher schon schlechte Erfahrungen damit gehabt. Heißt aber nicht das diese Produkte scheiße sind, sondern ich damit leider Pech hatte. Weiß zwar nicht wo diese Anti Sony Haltung herkommt, aber spiegelt ganz gut unsere Gesellschaft wieder. Da mir egal ist wer hier der Gewinner dieser Konsolengeneration ist, oder jemand was zu meiner Xbox sagt, bin trotzdem zufrieden und ab und an auch enttäuscht über mein Xbox 1gen.

      7
      • Krayzie 360 9565 XP Beginner Level 4 | 19.09.2018 - 15:25 Uhr

        Würde ich komplett so unterschreiben 🙂

        Dazu sei noch gesagt, man muss als Konsument nicht immer das (Xbox) oder das (PS4) wählen. Du kannst sie beide mögen oder auch alle mit der Switch dazu.

        Ich als XboxOneX/PS4Pro Nutzer spiele auch gerne mit beiden 😉
        bei Sony halt nur die First Party Titel wie aktuell Spider-Man und für alles andere habe ich meine X.

        Zu dem Thema:
        Ich bin gespannt wie die Spiele nachher auf einem FullHD aussehen, hier hat der Upscaler wesentlich mehr zu leisten als bei der 16bit bzw 8Bit Generation. Die Generation ist leider nicht gut gealtert was Grafik angeht. Gilt im übrigen auch für das N64.
        Wenn es aber gut umgesetzt ist dann bin ich je nach Spieleauswahl dabei, um sie dann zu modden. klappte ja auch bei den Nintendo Classics.

        2
        • Jogo79 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 17:11 Uhr

          Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen! Man kann natürlich auch alle Konsolen besitzen um mehr Games/exklusive Titel zu erleben. Hab aber keine Interesse an Sony. Sind zwar ganz coole Games draußen, aber nix was ich soo sehr brauche. Bei The Last of US 2 wird es aber extrem eng. Bei manchen Games von der PSX Ära bekomme ich Motion Sickness. So ein Alien Trilogie, oder ähnliche Games könnte ich einfach nicht mehr zocken. Da sind die SNES/Mega Drive und teils auch N64 noch gut spielbar.

          1
    • dirk diGGler 0 XP Neuling | 22.09.2018 - 08:01 Uhr

      @ILLIDAN Ich hab mich mal über die „meisten Xboxler“ auf google schlau gemacht und man höre und staune: Sehr gut situierte Menschen, tolerant, wissen Qualität zu schätzen, offen für Crossplay, mögen stabile Netzwerke, stehen auf qualitativ sehr gut verarbeitete Controller, können sich mehrere Knonsolen leisten und jetzt das beste! Treiben sich, man kann es kaum glauben, primär auf xbox only Seiten rum.

      0
  5. Holy Moly 145884 XP Master-at-Arms Gold | 19.09.2018 - 13:46 Uhr

    Ich meide Sony Produkte mittlerweile generell. Irgendwann mitte/ende der 90er haben sie mächtig an Qualität verloren und (fast) nur noch überteuerten Schrott produziert. Die Playstation ist noch mal etwas anderes. Da stößt diese beinahe grenzenlose Überheblichkeit mich als womöglichen Kunden nur ab. Auf der Plattform gibt es schon sehr gute Spiele. Diese kann ich aber auch bei bekannten daddeln. Andersrum genau das selbe.

    4
    • Appelsaft38 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 15:03 Uhr

      Geht mir leider ähnlich. Nicht weil ich Sony nicht mag. Aber es ergab sich halt so. War immer zufrieden mit der PS1, hatte alle Versionen. 😂 Ebenso die PS2, irgendwann grätschte dann aber Microsoft dazwischen. Handy war immer von Sony (Ericsson). W810i, xperias von Anfang an. Bis Sony immer wieder das selbe Smartphone rausbrachte. Z1-Z5, weg war der Spaß. Keiner soll das Rad neu erfinden, aber wenn Unterhaltungselektronik langweilt, ist halt was falsch. 😂 Öhm… Worum ging’s hier noch Mal? 😂

      3
  6. Jodastream 19160 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.09.2018 - 13:49 Uhr

    Zu viel Gejammer hier…. jeder in der Industrie klaut und kopiert vom anderen. Kann nich versteht das sich einige daran so festbeißen und aufgeilen. Warum sollte Sony nicht so ne Konsole bringen…. ? Die sparte der retro-minis is da und sony hat ja auch was vorzuweisen. Das einzige Problem das ich sehen is das 20 Spiele zu wenig sind den die PSone hatte ne ganze Ecke mehr gute Spiele. Für mich ne schöne kindheitserinnerung und deswegen schon gekauft. Selbst wenn’s es erstmal rumsteht kann ich später die Konsole besser per HDMI anschließen, als die original PSone per scart.

    3
    • xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 14:26 Uhr

      Kindheitserinnerung ist für mich mit der Konsole SCART; PAL und NTSC sowie ein gekrümmter Röhren-TV. Wenn dann richtig, aber so ist es einfach nur Geldmacherei sorry.

      0
    • Jogo79 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 14:48 Uhr

      Der Big Controller wurde ja auch Releast, für Leute die das Ding aus Retrospektive sicht einfach Zuhause haben möchten. Da ich Tekken 3 Fan bin werde ich es mir irgendwann vielleicht kaufen, aber ein Raspberry macht es auch und noch mehr.
      Nur wenn Tekken 3 50hz hat werde ich einen Bogen um diese Version machen.

      0
  7. Appelsaft38 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 14:42 Uhr

    Evtl Sonys Version der Abwärtskompatibilität? Wlan, Playstation Store und los geht’s? Naja 20 Spiele sind schon mager, ich könnte sicher 50 aufzählen, die ins Pflichtprogramm gehören. Und dann noch mal 150, die man wenigstens in die engere Auswahl nehmen müsste.
    Allein diese Beschränkung macht diese Konsolen uninteressant für mich.
    Dann lieber einen offiziellen Emulator für’s Smartphone.

    3
  8. XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 19.09.2018 - 14:56 Uhr

    Mehr als die hälfte der Kommentare zu diesen Beitrag sind echt zurück geblieben!

    Hier wird aus Prinzip gehatet!

    Sony hat vlt. das Rad nicht neu erfunden und Nintendo hatte die Idee mit der Mini-Konsole vorher. Jedoch ist es nix schlechtes, wenn Sony das selbe mit seinen Produkten versucht! Zumal die PS1 damals sehr erfolgreich war!
    Auf der Mini N64 kann ich z.B. kein FF7 zocken, da kommt mir die PS1-Mine mehr als recht.

    Ich freu mich tierisch über diese Mini Konsole da sie mich in meine Kindheit zurück katapultiert. Wer der Meinung ist, diese nicht zu brauchen, darf gerne weiter Scrollen.

    Diese ständigen Konsolenkriege nerven einfach nur noch!
    Hätte Microsoft eine Mini-Konsole auf den Markt gebracht hätten die dummen Fanboys hier das Teil in den Himmel gelobt… einfach nur geistig beschränkt!

    14
    • Coolio 520 XP Neuling | 19.09.2018 - 15:12 Uhr

      Die Ironie an diesem gehate ist das sich diese Ps mini besser als die X verkaufen wird zu weihnachten, nostalgie zieht immer bei den kunden.

      2
      • Jogo79 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 19:01 Uhr

        Naja, das halte ich eher für eine sehr gewagte Prognose. Denn Energiegong bekommst trotzdem…..

        0
    • Thegambler 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 15:13 Uhr

      Und warum bist du jetzt so arrogant und meinst JEDER Xbox Besitzer würde sich eine Xbox Mini holen?Wie kommst du darauf? Hast du eine private Umfrage gemacht?

      Komm mal runter von deinem hohen Ross!

      Ich bin mit der Nes Mini und Super Nintendo Mini ehrlich gesagt ziemlich eingefahren. Das Design ist ja echt nett, aber ich sage es wie es ist: Die stehen seit Ewigkeiten nur herum und verstauben und einer Bekannten von mir geht es genau so.

      Noch mal würde ich sie mir nicht holen. Ich bevorzuge da lieber eine abwärtskompatible Konsole, für bestimmte Spiele, als mir einen zusätzlichen Staubfänger ins Haus zu holen!

      3
      • Jogo79 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 17:22 Uhr

        Wo bitte behauptet er „JEDER“ andauernd der Versuch andere zu denunzieren. Er hat gesagt mehr als die Hälfte und nicht wie du behauptest „JEDER“
        Lesen kann echt manchmal helfen. Vielleicht sollte man den Text nicht in Rage lesen, dann Überlist man manche Dinge nicht, nur als Tipp!

        Das du dich überhaupt aufregst verstehe ich ehrlich gesagt nicht? Oder bist du ein Fanboy doch??? Und gehörst du zu dieser Kategorie – sorry aber ich verstehe es eben nicht! Wie man sich von einen Satz so Triggern lassen kann.

        Die Passage aber mit“zurück geblieben“ und „dumme“ ist schon unnötig. Da reicht doch der Satz mit Fanboys völlig aus.

        3
        • Thegambler 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 18:07 Uhr

          Du hast es mit der Aussage „aber ich verstehe das nicht!“,selber auf den Punkt gebracht. Du checkst es halt nicht! So einfach ist es!

          Die Welt besteht eben nicht nur aus schwarz und weiss ^^

          Nach 2 gekauften und verstaubenden Minikonsolen von Nintendo, bin ich mit dem Thema Retrokonsolen fertig. Ist nett, aber steht dann nur herum und dafür ist mir mein Geld zu schade.

          Lieber AK für ausgewählte Titel als eine Hardware, die dann verstaubt. Aber das Sony jetzt generell darauf setzt, damit habe ich kein Problem.

          1
          • Jogo79 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 19:07 Uhr

            Ach versuchst du deine Mist jetzt auf mich zu übertragen. Naja, wenn du es denn brauchst, dann bitte! Ich muss mich hier nicht profilieren um gut da zu stehen!

            Du weißt aber schon das du mit einem Raspberry Pi besser gefahren wärst. Denn mehr ist der NES/SNES Mini und andere Minis nicht. Da Kauf ich mir lieber das Original und Zock auch darauf, anstatt diese Collection von 20 bis 100 Games. Geht eben nichts über original, ist aber natürlich Ansichtssache.

            0
        • Thegambler 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 20:49 Uhr

          Du, vielleicht ist es auch einfach falsch rübergekommen. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass Sony hier auch auf den Retro-Zug aufspringt, aber ich bin persönlich bei dem Thema Mini-Konsolen echt raus.

          Ich war anfangs genau so gehypt wie alle anderen als Nintendo die Nes Mini und Super Nintendo Mini angekündigt haben und jetzt verstauben beide bei mir daheim. Die paar mal wo ich sie angeworfen habe, haben sich für mich nicht ausgezahlt. Das mag auch daran liegen, dass ich mit Pixelspielen heutzutage nicht mehr viel anfangen kann und die meisten 3D Spiele ohnehin schlecht altern. (es war eine schöne Zeit, aber es ist dann auch mal gut)

          Spiele heute mal Halo 1 ohne Filter. Das Remake kann man zocken, aber die Originalgrafik geht heutzutage gar nicht mehr.

          Ich habe immer noch eine große Vorliebe für gute Jump and Runs, Metroidvaniaspielen und Adventures in 2D, aber bitte in HD!

          1
          • Jogo79 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 23:35 Uhr

            Schön das man sich verstehen tut. Du hast schon Recht! Dass manchmal Sachen völlig falsch wahrgenommen/ interpretiert werden. Da bin ich vielleicht manchmal auch zu voreilig, sorry dafür.

            Ich komm mit Pixelgrafik eigentlich ganz gut aus, allerdings nur im Bereich der 2D Thematik. Bei PSX und 3D wird mir ehrlich gesagt übel.

            Liebe aber auch die von dir genannten Genres. Vor allem Metroidvania Like Games. Falls du eine Switch besitzt kann ich dir Hollow Knight echt empfehlen. Keine Ahnung ob es dies für Xbox gibt?

            Man schreibt sich 😉

            1
          • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 20.09.2018 - 10:17 Uhr

            Wieso holt man sich aber dann gleich zwei Mini-Konsolen, wenn sie dann doch verstauben?

            Du hast doch vorher ganz genau gewusst was du holst oder etwa nicht? Du hast gewusst was diese Konsolen für eine Grafik aufweisen und mit welchen Games sie geliefert werden!
            Das ganze dann zu haten und zu sagen es lohnt sich nicht ist absolut unverständlich!

            Die Mini-Konsolen sind auch nicht dafür gedacht im Dauereinsatz zu sein so wie du es wahrscheinlich aktuell mit deiner Xbox bist. Die ist für das kleine nostalgische Gefühl für zwischendurch geplant. Wer da mehr erwartet hat, ist selbst schuld.

            Auch deine völlig falsche Fehlinterpretation meiner anfänglichen Nachricht ist für mich nicht nach nachvollziehbar!

            Zitat:“Und warum bist du jetzt so arrogant und meinst JEDER Xbox Besitzer würde sich eine Xbox Mini holen?“… Bitte zeige mir, wo ich dies auch nur im Ansatz behauptet habe! Ich hab mich lediglich auf einen Teil der Kommentare bezogen und nicht wie du hier fälschlicherweise behauptest auf alle. Zudem hab ich nie behauptet das sich alle eine Xbox-Mini kaufen sondern das die Fanboys (wenn es eine geben würde) diese egal wie schlecht sie sein sollte loben würden.

            Lies doch bitte einfach nur was ich geschrieben habe und interpretiere nicht einfach irgend etwas anderes herein!

            8
        • Thegambler 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 23:46 Uhr

          Kein Problem. Jedem das seine!

          Hollow Knight kommt auch für die Xbox raus, aber mich schreckt ein wenig der Souls-Schwierigkeitsgrad und die ungünstigen Speicherpunkte ab :/

          Egal, holen muss ich es mir als Metroidvania-Fan trotzdem ^^

          1
        • Thegambler 0 XP Neuling | 20.09.2018 - 18:32 Uhr

          „Und du gehörst du der Kategorie?“ LACH

          1. ich geb dir ja in dem Punkt Recht, dass Sony mit der Mini Konsole nichts anderes anbietet wie andere Hersteller vor ihnen.

          2. Ja, manche Kommentare auf die News waren grenzwertig und ich hätte diese eigentlich auch nicht verteidigen müssen. (war wohl ein Fehler!

          ABER, du darfst dich auch nicht wundern wenn Sony hier ihr Fett abbekommt. Das hat auch nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem Verhalten des Unternehmens!
          Komischerweise wird von Sony immer alles kleingeredet, was die Konkurrenz (meist Xbox) hat, und die Playstation nicht. Ist dir das noch nicht aufgefallen?
          Und dann wird das auf einmal alles nachgeliefert?

          Die beste Aussage war ja: „Wir machen kein Early Access Programm, weil wir nur fertige Spiele ausliefern!“
          Und was war dann mit Driveclub, Streetfigher und No mans sky?

          Genau wegen der arroganten Art bekommen sie (zur Recht) ihr Fett weg! Genau um das geht es hier und nichts anderes! Aber eigentlich hätte ich das jetzt gar nicht erklären müssen…

          1
          • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 21.09.2018 - 09:19 Uhr

            Mich wundert so langsam gar nix mehr!

            Wem interessiert bitte was Sony für Aussagen vor einiger Zeit getätigt hat? Ich verteidige weder die Aussagen die Sony trifft noch stimm ich mit dem über ein!

            Mir geht es darum, dass hier ein Produkt von der Xbox Fanbase (Fanboys) schlecht geredet wird, wofür es keinen Grund gibt!
            Denn die PS-Mini ist nix schlechtes und wird nur aus Prinzip schlecht geredet. Über die Nintendo Produkte hat auch niemand ein schlechtes Wort verloren und warum… weil Nintendo nicht als direkte Konkurrenz angesehen wird.

            Ich selbst besitze nur noch die PS2 aus meiner Lehrzeit. Ich bin seit Vielen Jahren im XBox Lager, dennoch muss ich nicht kleinlich auf alles herum hacken was Sony sagt oder tut!

            Im Endeffekt zählen nur die Ergebnisse und nicht die Worte und als Ergebnis sehe ich jetzt eine PS-Mini!

            Microsoft hat uns z.B. auch ein Scalebound versprochen!
            Ergebnis jetzt ist, dass MS es abgestoßen hat.
            Dann doch lieber so wie es Sony gemacht hat, erst was schlecht reden und dann doch liefern. MS hat versprochen und nicht geliefert!
            Das Beispiel soll jetzt aber nicht dazu dienen Pro und Contra der beiden Gaming-Riesen aufzuführen. Denn beide haben Ihre Stärken und Schwächen. Ich wollt damit nur anführen das MS auch genug scheiße gebaut hat und sicherlich noch bauen wird! Aber das vergessen die Fanboys gerne mal bzw. überlesen dies gekonnt! Ich selbst zähle mich nicht als Fanboy sondern als Gamer. Auch wenn ich lieber auf der Xbox spiele, muss ich die Konkurrenz nicht haten.

            3
    • xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 15:14 Uhr

      Das hat in meinem Fall (ich hatte auch die PS1) nichts mit Fanboy oder Konsolenkrieg zu tun, sondern vielmehr mit der Aussage von Sony selbst.
      Ich zitiere: Die Spieler wollen keine abwärtskompatible Konsole…
      Jetzt eine Retro Konsole bringen weil sie gemerkt haben, dass das vollkommener Schwachsinn war. Also nächstes kommt die PS2 Mini Retro wetten wir?

      7
      • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 20.09.2018 - 13:41 Uhr

        Aber damit hat Sony doch Ihre Aussage nicht nichtig gemacht! Denn ob die Konsole abwärtskompatible ist, oder ob ich eine Retro Konsole auf den Markt bringe, die Optisch an dem Original angelehnt ist, ist in meinen Augen nicht unbedingt vergleichbar!

        Nintendo hat doch beispielsweise für die Switch auch abwärtskompatible Games + noch die Retro-Konsole(n)!

        6
        • xOEx Jabba81 0 XP Neuling | 20.09.2018 - 14:36 Uhr

          Ich gönne jedem seinen Spass falls er ihn denn wirklich hat mit diesen Retro Minikonsolen. Das mal vorweg. Dennoch halte ich persönlich nichts davon. Die Handhabung mit dem TV, den Kabeln und Laufwerke etc ist einfach was total anderes. Da kommt für mich kein Retrofeeling auf! Diese Spiele kann ich auch auf nem Emulator spielen wenn man unbedingt möchte. Und das ist nur meine eigene Einstellung und Meinung dazu. Jedem dem es gefällt, gönn ich es von Herzen.

          0
          • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 20.09.2018 - 14:41 Uhr

            Gut, damit ein 100 prozentiges Retrofeeling aufkommt benötige ich selbstverständlich auch einen 300 Kilogramm schweren Röhrenmonitor mit ganz viel Kabelsalat, dass will ich gar nicht bestreiten.

            5
    • Thegambler 0 XP Neuling | 22.09.2018 - 03:38 Uhr

      Sorry, aber dein Kommentar ist doch komplett für die Tonne! Was heisst hier: „Mir ist egal, was Sony früher über Abwärtskompatiblität usw. mal gesagt hat?“ Denn genau um das geht es hier!

      Ich kann nicht vorher als Hersteller über etwas, das die Konkurrenz macht, schlecht reden und dann ebenfalls auf retrogaming setzen! Haben die kein Gewissen? Keine Moral?

      Erst hiess es, dass die alten Spiele eh keiner spielt und dann kopieren sie einfach das Erfolgsmodell von Nintendo?

      Natürlich wehen ihnen nun bisse Kommentare entgegen. Dafür ist Sony auch selbst verabtwortlich!

      AKTION – REAKTION

      0
      • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 24.09.2018 - 10:40 Uhr

        Um was es hier geht ist die Konsole und nicht um die Aussagen die irgendwo, irgendwann mal getroffen wurden. Bevor du behauptest, dass andere ihre Kommentare für die Tonne sind, solltest du dich vlt. mal selbst an die Nase fassen und ein wenig in dich gehen um zu realisieren um was es hier geht. Lies um was es bei diesen Beitrag geht, es geht darum das Sony eine neue Mini-Konsole auf dem Markt bringt, es geht nicht darum was irgendwann mal gesagt wurde!

        Dieses mehr als blödsinnige Kommentar von wegen “ Haben sie kein Gewissen …“ was soll das? Was hat bitte das Gewissen damit zu tun? Hat Sony irgend jemanden umgebracht oder damit geschadet?

        Sony hat damals vlt. das Erfolgspotenzial nicht gesehen, jedoch wird es jetzt erkannt und es wurde gehandelt. Jeder der hier anwesenden würde es nicht anders machen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.

        Dieses mehr als dämliche „aber die haben gesagt“ ist Kindergarten geheule auf einen ganz neuen Niveau! Wir leben im hier und jetzt und wenn du immer noch nicht überwunden hast, was in der Vergangenheit mal gesagt wurde solltest du dir Tempos für deine Tränen besorgen!

        Es werden Tag täglich Aussagen getroffen die dann doch verworfen werden und du hast dies mit Sicherheit auch schon gemacht. Also wisch dir die tränen aus den Augen und weiter geht es. Du tust hier gerade so als hätte Sony dir etwas genommen!

        4
        • Thegambler 0 XP Neuling | 24.09.2018 - 13:02 Uhr

          Schwacher Konter!

          Kommischerweise trifft Sony laufend solche widersprüchliche Aussagen 😉

          P.s ich gebe die einen Tipp: ändere deinen Namen endlich in SonyDefForce
          Der passt eindeutig besser zu dir!

          0
          • XBoXXeR89 61795 XP Stomper | 24.09.2018 - 14:56 Uhr

            Mach ich, wenn du deinen in LearningDisability umbenennst.

            Aber ein Fanboy musste ja so einen Namen anführen.
            Egal, meine Zeit ist mir zu kostbar um weiter mit dir zu diskutieren.

            1
  9. Ogun-the-Shogun 3340 XP Beginner Level 2 | 19.09.2018 - 15:17 Uhr

    Also ich persönlich finde es Klasse. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich damals daran verbracht habe. İch werde zuschlagen.

    Würde mir sicher auch ein Xbox Mini zulegen. Würde sich in meiner Gamerhöhle gut machen.

    2
    • Jodastream 19160 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.09.2018 - 17:44 Uhr

      Mein Reden….. ?

      0
  10. Bobbydikson 28020 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.09.2018 - 15:22 Uhr

    Was man dazu erwähnen sollte ist, dass man das Stromkabel extra kaufen muss, da dieses dem paket nicht bei liegt. Schon panne?

    2
    • Eminenz 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 15:24 Uhr

      Echt? Das passt zu Sony wie die faust aufs Auge XD

      0
    • Ogun-the-Shogun 3340 XP Beginner Level 2 | 19.09.2018 - 15:28 Uhr

      War aber bei der Nintendo Mini auch nicht dabei. Aber ein USB Kabel. Das Teil könnte Strom über USB beziehen, somit war das Netzteil überflüssig. Kann mir vorstellen daß es hier genauso ist.

      4
      • Eminenz 0 XP Neuling | 19.09.2018 - 15:36 Uhr

        Aha OK danke für die Aufklärung.
        Wenn’s langt ist ja gut.

        Wobei die Preispolitik bei Nintendo für ihr Zubehör auch jenseits von gut und böse ist.

        Wollte ein zweites Dock für die Switch, aber die dem Preis ist mir über geworden.

        0