Im Oktober wird PlayStation Stars auch im Westen an den Start gehen. Spieler in Japan können das Sonys Treueprogramm bereits nutzen.
Doch Sony hat schon jetzt reihenweise japanische Fans erzürnt und muss sich mit Kritik am Programm auseinandersetzen. Denn auf Stufe 4, der höchsten Treuestufe, erhalten Teilnehmer eine Bevorzugung beim Kundensupport.
Um diese Stufe zu erreichen, muss man vier Vollpreisspiele im PlayStation Store gekauft und 128 seltene Trophäen freigeschaltet haben.
Spieler in Japan kritisieren nun, dass Kundenbetreuung nicht etwas sein sollte, was man sich erst verdienen müsste.
Es bleibt abzuwarten, ob Sony im Nachhinein Änderungen vornehmen wird und ob es auch so für den westlichen Markt umgesetzt wird.
Also das hat gwiss e Gschmäckle
Wenn man denkt Sony tritt nicht in noch ein Fettnäpfchen, überzeugen sie uns vom Gegenteil. Was soll das bitte für ein Mist sein?🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Was ist mit Leuten die weniger Geld oder Zeit haben? Die haben die Arschkarte gezogen. Wieder ein richtiger bitch move von Sony welches wieder zeigt, das sie meilenweit von Microsoft entfernt sind was Kundenservice angeht. Dafür war zwar Sony noch nie bekannt, aber schlimmer geht’s immer.
Das sind so Techniken aus den 90ern. Bertelsmann und Premiere haben mit so Treue-Dingern gearbeitet.
Sony bewegt sich in der Zeit irgendwie rückwärts. Irgendwann kommen die noch mit Schneeballsystemen und Tupperparties um die Ecke und wer Sony mit besonders viel Geld liebt bekommt einen AMC Topf!
Stimmt irgendwie das sie sich aktuell rückwärts bewegen. Außer den exklusives bleibt Sony irgendwie nicht mehr viel, während die Xbox in aller Munde ist.
Bin gespannt was sich Sony als nächstes für lustige Sachen ausdenkt🤣🤣🤣
irgendwann bringen sie noch ein CD Laufwerk fürs SNES auf’n Markt 🤣
#backtotheroots
Der Gedanke macht mir Angst 😱🤣
Wer in höherem Maße bezahlt, der wird bevorzugt behandelt. Das ist überall so; ob in der Bahn, im Stadion oder im Kino. Weshalb soll das im Gaming anders sein?
Ich behandle Stammgäste im Rest. auch bevorzugter als andere Gäste.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass aus Zufalls- oder Gelegenheitsgästen vielleicht irgendwann mal Stammgäste werden, doch sehr gering in deinem Restaurant 😅
Ich geh kaputt 😅😅😅😅😅
Dann lass dich nicht bei Sony reparieren. Sonst musst du erstmal viel Geld im voraus in die Hand nehmen und viele Tage investieren. 🤣
Und ev entfernen Sie Dir gar Features mit einem zukünftigen Update …
Oder die Playstation schaltet sich automatisch ab sobald man nicht genug investiert und zockt😂👍
Würde auch sicher wieder etliche Anhänger finden. Bringt nicht nur die dubioseren Geschäftsmodelle, sondern parallel gleich auch das kultige Arcadefeeling der 90’s zurück 💪
Oh man wie kommt man auf so eine bescheuert Idee? Unter der Haube das so zu regeln ist ja durchaus legitim, gute Kunden bekommen nun einmal besten Service ist einfach so, aber das schreibt man sich nicht auch noch öffentlich so dass hin.
Mit dem der das bei Sony zusammen geschrieben hat will ich gerade nicht tauschen.
Sollte Sony nicht das Zentrum des Gamings sein das ultimatum im Entertainment..? im gesamten und wollten die nicht alle Gamer ansprechen und schützen…😁 Gibt halt wirklich Leute die Arbeiten und somit das Gaming zu kurz kommt unter der Woche und gerade die kriegen einen nachhaltigen Kunden Support 🤣 das verwirrt mich und erschließt sich mir nicht. Da fehlen mir echt die Worte 😅
Wie äußert sich diese Bevorzugung denn? Vielleicht ist das ganze eher ein Sturm im Wasserglas.
Man soll wohl im Chatsupport bevorzugt behandelt werden.. k.A. wie es genau sein soll..
Uff. Sony zerstört sich allmählich selbst.
Erst die künstliche Verknappung der PS5 um diese dann bei der Preiserhöhung quasi dauerhaft verfügbar zu machen und jetzt das.
Du hast also in Desk seltensten fällen ein Problem mit Diener Konsole, wirst aber nur wie ein Ersatzrad behandelt, weil du keine 240€ für 4 spiele und gefühlt unerreichbare Trophäen gemeistert hast.
Das tut weh.
Da hat einer auf MS geschielt und gesagt:
„Wir brauchen auch mehr Kundennähe!“
Der zweite: „Wenn ich meinem Hund nahe sein will, dann halte ich ihn an der kurzen Leine.“
Und schon war Playstation Stars geboren.
Bitte nicht wieder mit dem Märchen der *künstliche Verknappung* anfangen!
Das wird auch nicht richtiger je öfter man es wiederholt. 🥴
Wird sicherlich auch nicht stimmen. Liegt dem aber sehr nahe. Nach der Preiserhöhung ist das Ding sehr oft hier und da verfügbar. Aktuell ist der Weg den Sony einschlägt definitiv der falsche. Ich hatte zum Release der PS5 eine zirka 1 1/2 Jahre lang.
Es gibt eine Handvoll spiele die ich absolut spielen will und die VR2 zieht mich magisch an. Bei einer PS5 slim oder Pro oder was auch immer als Nächstes kommen wird, steige ich wieder mit ein, weil mich eben einige Titel interessiert. God of war habe ich geliebt.
„Nach der Preiserhöhung ist das Ding sehr oft hier und da verfügbar.“
Vielleicht lief auch die Produktion wieder besser, eine bessere Verfügbarkeit war abgesehen und man hat daraufhin die Preiserhöhung beschlossen bzw. bekanntgegeben.
Tjoar, wir sind alle gleich, nur manche sind gleicher. Das gilt nicht nur bei Sony, sondern überall.
„All animals sind eine Qual.“ Oder so ähnlich… 🤔
„All animals are equal“ – Farm der Tiere von George Orwell
Jep. Sollte ein Wortwitz werden ☝🏻
Achso xD
Ich ging von Autokorrektur des Smartphones aus – passiert ja gerne mal^^
Das nächste Fettnäpfchen. Zielgerichtet.
Auf der anderen Seite kann man deren Service gar nicht mehr schlechter machen …
Ich wette dagegen…da kommt noch was 😉
Die Chancen stehen gut das Du gewinnst ^^
Was erzürnt die PS Spieler eigentlich nicht?
Das ist nur Theater von den PSlern, denn eigentlich fressen die alles genüsslich was Sony denen so vorwirft…
Sie wollen doch exklusives. Das ist es doch auch in diesem Falle.