Im Oktober wird PlayStation Stars auch im Westen an den Start gehen. Spieler in Japan können das Sonys Treueprogramm bereits nutzen.
Doch Sony hat schon jetzt reihenweise japanische Fans erzürnt und muss sich mit Kritik am Programm auseinandersetzen. Denn auf Stufe 4, der höchsten Treuestufe, erhalten Teilnehmer eine Bevorzugung beim Kundensupport.
Um diese Stufe zu erreichen, muss man vier Vollpreisspiele im PlayStation Store gekauft und 128 seltene Trophäen freigeschaltet haben.
Spieler in Japan kritisieren nun, dass Kundenbetreuung nicht etwas sein sollte, was man sich erst verdienen müsste.
Es bleibt abzuwarten, ob Sony im Nachhinein Änderungen vornehmen wird und ob es auch so für den westlichen Markt umgesetzt wird.
Bei der Bahn gibts eine erste klasse, beim gamestop ne epic Karte, meine amex kann ich in platium haben usw… keine Ahnung was das Problem ist, wer viel zahlt bekommt über all entsprechende premium Behandlung, wir leben hier nicht im Kommunismus……
Hier geht es aber um Support und nicht um Goodies. Der Support sollte für alle gleich sein.
Sollte, aber auch da ist es normal, dass es nicht so ist. Im Gesundheitssystem, bei anderen Versicherungen … Wer mehr zahlt, ist der wertvollere Kunde und wird nicht selten auch so behandelt. Und genau für diese Behandlung zahlt man ja auch mehr.
Naja als Bestandskunde zählst du aber heutzutage nix mehr, eher Neukunden denn damit verdienen die Männer ihr Geld nicht mot bestandskunden
Erstmal geht’s hier halt im Support aber viel „besser“ ist ja noch, was der dann kostet. 240 Euro für vier Spiele. Dann noch 128 seltene trophies erspielen. Wie viele seltene trophies gibt’s in einem Premium Spiel? Wie viele Spiele muss man dafür kaufen?
Die Ressource ist vor allem Zeit. Wie lange muss ich für die ganzen Spiele arbeiten und dann noch die 128 trophies erspielen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorteil aus dem Premiumsupport in Relation zum Einsatz irgendwie vergleichbar mit anderen Services ist. Trotzdem stößt man dafür dem Rest der eigenen Community vor den Kopf.
Ich würd sagen das ganze muß man erstmal selbst sehen; wenns z.b nur comfort ist, wärs wie bei dem rest ne verbesserung, wenns aber auch bei wichtigem greift, wie gehackte konten, oder online problemen usw wärs ne abzocke und zu recht kritisiert
Da gibts doch diesen Spruch…wie war der gleich noch mal??
Ah warte…
This is for the P(l)ayers 😅
Was ne geile Einstellung von Sony 🤣 Immer wenn man denkt, mehr verkacken können die nicht, legen die die Messlatte noch mal höher 🤣 Sie werden es noch schaffen, sich komplett ins aus zu buxieren wenn das so weiter geht. Da braucht es nichtmal den Kauf MS’s von Activision
grins…. aber das wird auch anderen konzernen , firmen usw geschehen, denn momentan ist wohl ein abzockwettbewerb im gange, von dem ottonormalverbraucher keine kenntnis hat . geld scheffeln ohne ende, aber eines tages und das ist nicht mhr weit, dann stürzt dieses kartenhaus ein und dann wundert sich die oberste etage, warum ihr produkt nicht mehr läuft.
wenn alle ganz ehrlich wären, dann könnten zig produkte weltweit viel günstiger sein und die konzerne hätten immer noch und vielleicht noch mehr gewinne.
Haha Sony wird immer lustiger mit ihren Ankündigung 😅😜😂
Andere Firmen haben bestimmt auch solche Regeln, ist bloß blöd wenn sie Öffentlich werden 😁
In Verbindung mit playstation liest man seit Monaten nur noch von erzürnten Fans. Muss echt schlimm sein dort.
Wo ist das Fettnäpfchen? Ach da ist es… 😂😂😂
Na komm, es liebt doch auch jeder beim Arzt, wenn der Privatpatient durchgewinkt wird, während man selbst zwei Stunden wartet.
Schon etwas erbärmlich ein Mensch 2 oder 3 Klasse zu sein , nur Profit geil die Welt
Genau wie bei meinem Geburtstag 10 Euro von Lidl und muss für 50 Einkaufen was läuft hier schief auf der Welt ehrlich gesagt