PlayStation Store: Sony rudert zurück und wird PS3- und PS Vita-Store doch nicht schließen

Sony nimmt die Entscheidung den PS3- und den PS Vita-Store zu schließen wieder zurück.

Nachdem sich Sony offen dafür ausgesprochen hat den Store für PlayStation 3 und PS Vita-Spiele auf Eis zu legen, hagelte es heftige Kritik von den PlayStation-Fans. Die Entscheidung wurde aber nicht nur bei den Fans mit Empörung und Verwirrung aufgenommen, sondern besonders bei den Entwicklern, die ihre Spiele nur digital veröffentlicht haben.

Viele Entwickler haben sich offen darüber beklagt, dass Spiele für die PlayStation, an denen sie gearbeitet haben und die nur digital erhältlich sind, durch diesen Schritt für immer verloren gehen würden.

Doch mit der zahlreichen Kritik kam auch der ansteigende Druck auf Sony. So hat sich das Unternehmen einen Sinneswandel vollzogen und rudert jetzt wieder zurück.

Der PlayStation Store für PlayStation 3- und PS Vita-Spiele wird nun doch nicht geschlossen!

Jim Ryan CEO von Sony Playstation gab bekannt: „Vor kurzem haben wir die Spieler darüber informiert, dass der PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte in diesem Sommer eingestellt werden soll. Bei näherem Nachdenken ist jedoch klar, dass wir hier die falsche Entscheidung getroffen haben. Daher freue ich mich Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir den PlayStation Store für PS3- und PS Vita-Geräte weiter betreiben werden. Die PSP-Commerce-Funktionalität wird wie geplant am 2. Juli 2021 auslaufen.“

106 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. mAsTeR OuTi 33405 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.04.2021 - 14:02 Uhr

    Gute Entscheidung. Genau wie Microsoft (Xbox Live Gold Preisverdoppelung) hat Sony das richtige gemacht und auf die Spieler gehört. Ich persönlich kann zwar nicht nachvollziehen warum da so ein Terz gemacht wurde aber bitte…so sind ein paar Fanboys wieder glücklich. ^^

    0
  2. x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 16:32 Uhr

    Hab den Aufschrei im Internet wohl hier auf Xbox dynasty nicht wirklich mitbekommen 😀
    Aber ist doch ne gute Sache für die Spieler.

    0

Hinterlasse eine Antwort