Bei den heutigen Kosten für die Entwicklung von Videospielen ist es natürlich auch sehr wichtig, dass die Produkte der Firmen beworben werden. Für gewöhnlich übernehmen diese Aufgaben Werbeagenturen. Für Portal 2 hat man bei Valve darauf aber verzichtet, da man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
„Keiner kennt das Produkt besser als die Leute, die es geschaffen haben“, sagte Doug Lombardi von Valve.
Er bemängelte, dass man in den letzten Jahren viele kreative Kick-off Meetings mit Agenturen hatte. Die Ergebnisse waren aber schockierend und bewiesen, dass die Werber in den Treffen nicht richtig zu gehört hatten und mit ihren klischeehaften Nachahmungen und Aufbereitungen ihr Ziel verfehlt haben.
Daher hat man den TV-Spot für Portal 2 bei Valve selbst entwickelt. So konnte man selbst den Werbetrailer testen und Änderungen vornehmen. Das Resultat der achtwöchigen Arbeit kann sich sehen lassen, denn es ist ein witziger Clip entstanden.
Portal 2 erscheint am 21. April.
sieht lustig aus ^^
Der Trailer ist wirklich Gut geworden und das Portal 2 wieder gute Ideen hat.
Supper Trailer.
Abber wenig Informationen.
Valve spart ja schon ne Menge dadurch das se immer die selben Texturen und ect. benutzen:-)
Trailer ist gut geworden. Hätte mir aber gern Ingameszenen gewünscht.
@Irvinie
Das denke ich auch, befremdlich finde ich es aber allemal, immerhin hätte Portal 1 wohl nie so gut funktioniert wäre Glados nicht dagewesen und wenn man einen Roboter wie die hier spielt, ginge die komplette Atmosphäre flöten. Man fühlte sich ja wie ein weißes Labormäuschen, dass durch ein Labyrinth geschickt wird. Am Anfang ist alles normal, doch dann fängt man langsam an zu registrieren das etwas schief läuft und muss um sein Leben fürchten. Hätte man einen Roboter gespielt, hätte genau das nicht funktioniert.
Finde es daher etwas schade, denn Koop mag ich zwar, die Roboter machen mich aber überhaupt nicht an. Es hat für mich einfach nicht viel mit Portal zutun.
Das haben sie doch gut hinbekommen.
Schöner Trailer.
finds lustig … portal 1 hat schon echt derbe Laune gemacht … freu mich auf Teil 2!
Der Werbespot sieht witzig aus. ^^
Portal 1 hat schon gebockt, freue mich auf den 2 Teil.
Gut gelungener Spot, zumal mit einer Portion Komik, was man ich oft in Werbung allgemein vermisse.
Mir bleiben solche Spots wesentlich besser im Gedächtnis als irgendwas ernstes, profilloses.