Ubisoft gab bekannt, dass Prince of Persia: The Lost Crown ab sofort auf Android- und iOS-Mobilgeräten verfügbar ist. Der Action-Adventure-Plattformer, der bereits für PC, Mac und Konsolen erhältlich ist, wurde vom Studio Ubisoft Da Nang sorgfältig für Mobilgeräte adaptiert, um auch unterwegs ein fesselndes Erlebnis zu gewährleisten, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist.
Der Launch-Trailer zu Prince of Persia: The Lost Crown für Mobile:
„Die umfangreiche Erfahrung unseres Teams bei der Anpassung mehrerer Titel für mobile Plattformen ermöglichte es uns, frühzeitig Prioritäten in verschiedenen Schlüsselbereichen zu setzen. Wir sind stolz darauf, durch diese Bemühungen ein Erlebnis geschaffen zu haben, das allen Spielerinnen und Spielern Spaß macht und sie einbezieht”, sagt Nhi Ho Ngoc Bao, Associate Producer bei Ubisoft Da Nang.
Die mobile Version zeichnet sich durch eine hochwertige Grafik und ein flüssiges Gameplay aus, das auf den meisten aktuellen Mobilgeräten mit 60 FPS läuft. Optimiert für Smartphones und Tablets, können Spieler Prince of Persia: The Lost Crown Mobile entweder mit einem externen Controller oder mit Touchscreen-Steuerung genießen.
Das Spiel bietet eine vollständige Anpassung der Steuerung und der Touchscreen-Steuerung, so dass die Größe, die Position und die Transparenz verschiedener Steuereingaben angepasst werden können. Darüber hinaus bietet diese mobile Version einzigartige Funktionen wie Auto-Potion, Auto-Parry, Zeitlupen-Optionen und andere Verbesserungen der Lebensqualität, die auf das mobile Spielen zugeschnitten sind.
Alle Zugänglichkeitsfunktionen des Originalspiels sind enthalten. Das Spiel bietet außerdem einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad für Feindbegegnungen und eine Plattformhilfe.
„Von dynamischen Tasten mit klarem visuellem Feedback bis hin zur Neuzuordnung von Bedienelementen hatten wir einen klaren Plan, um das bestehende komplexe Steuerungssystem anzupassen. Wir waren auch in der Lage, viele neue Lebensqualitätsoptionen einzubauen, die das Jump’n’Run und die Kämpfe für die Spielenden, die es wollen, einfacher machen”, sagt Alexis Denancé, Game Content Director bei Ubisoft Da Nang.
In diesem mobilen Abenteuer verkörpern die Spieler Sargon, einen jungen, begabten persischen Kämpfer aus der legendären Elitegruppe der Unsterblichen. In der mythologischen Welt des Berges Qaf begeben sie sich auf eine Reise, um den entführten Prinzen Ghassan zu retten und das Gleichgewicht in einem einst wundersamen, jetzt verfluchten Land wiederherzustellen.
Die Spieler können dabei Zeitkräfte, Kampf- und Plattformfähigkeiten einsetzen, um stilvolle Kombos auszuführen und eine Vielzahl von zeitkorrumpierten Feinden und mythologischen Kreaturen in spannenden Kämpfen zu besiegen. Sie erkunden eine verfluchte, persisch inspirierte Welt voller überlebensgroßer Wahrzeichen und hochdetaillierter, miteinander verbundener Biome, von denen jedes seine eigene Identität, und seine eigenen Gefahren besitzt.
Das Spiel ist ab sofort für 14,99 € im App Store und Play Store erhältlich und bietet einen Einführungspreis von 9,99 € während der ersten drei Wochen.

Wer Handyspiele spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ^^
Ganz so pauschal würd ich’s nicht sagen 😄
Mit nem Backbone oder Controller unterwegs mal The Lost Crown o.ä. zocken? Warum nicht… besser als sinnlose Tiktok- oder Youtubereels.
Hab selbst noch nen Razer Kishi rumliegen, war für Cloud Gaming gedacht, aber überzeugt hat’s mich nicht. The Lost Crown geht da noch eher klar als die typischen Free2Play-Orgien.
Trotzdem… nichts schlägt nen guten Blockbuster am TV mit ordentlichem Sound.
TV?
Richtige Männer spielen im IMAX Kino 😁
Cinegaming? 🤪
Heißt bei mir um die Ecke tatsächlich ganz langweilig… „Gaming im Kino“ Hab das mal mit meinem Kleinen gemacht, aber nur, weil ich die Crew dort gut kannte. War cool, aber regulärer Preis ist nicht ohne. 😅 Dann lieber GoKart ^^
Kann ich mir sogar gut am Handy vorstellen.
Aber nicht bei den Herausforderungen und der Steuerung auf einem Touchscreen. 😁
Wer einmal mit vier oder sechs Fingern bei PUBG oder CoD Mobile unterwegs war, weiß wie schnell und genau das geht… da wirkt der Controller fast träge dagegen 😄
Das Spiel ist jedenfalls richtig gut auch wenn mir die Platin-Trophäe bisher richtig auf den Sack geht. 😵💫
Ich bin etwas auch aktuell an Spielen und finde es echt gut!
Spiel es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für meinen inneren Sadisten 🤪
Ich habe es auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. War ganz gut zu händeln. Aber die Herausforderungen die man für die Trophy „Alle Nebenquests“ machen muss, gehen mir stellenweise richtig auf den Sack. Insbesondere die mit den 3 Zeitsprüngen gleichzeitig. 🙂
Ziemlich viel auswendig lernen ist da angesagt.
Ja die Herausforderungen sind echt knackig, hab das auch erst ein paar durch.
Bin gespannt was da noch alles kommt 😁
Lass dich überraschen. Auf jeden Fall ist die Welt ansprechend designt worden.
Das hängt ich bisher schon mitbekommen. Schade dass das Spiel wohl kein riesiger Erfolg war 😅
Ja dem Spiel hätte mehr Erfolg gegönnt sein müssen.
Bin überhaupt nicht der Typ für Handyspiele, präferiere PC und Konsole dafür.
Sie haben aber auch ordentlich Hilfe nachgescheffelt damit es funktioniert – PoP ist eines der Spiele mit extrem präziser Steuerung. Kann mir nicht vorstellen das es sich so besonders gut anfühlt.
Das wäre mir viel zu frickelig mit Touchscreen Steuerung
Auf dem Smartphone zocken das ist überhaupt nix für mich aber da bin ich auch nicht die Zielgruppe dafür.Zocken bedeutet für mich als Konsolero auf den 4k Smart TV mit meiner Konsole🎮(in dem Fall mit meiner XSX)💚😉✌️.
Wers mag…sicher schön und gut. Für mich kommt das auch nicht in Frage. ✌🏻🎮😎
Ja definitiv wer es mag mit dem Smartphone zu zocken warum nicht.Ich alter Sack🙄bin halt noch old school Konsolero🎮🤣✌️.
Da bin ich auch total Old school, und steh dazu 😎🎮✌🏻 Wenn die 85 für dein Geburtsjahr steht bin ich noch min. älter. 83 😅
Ah ok dann hast du dich als 83er Baujahr schon an die 40iger Marke gewöhnt😎.Ja die 85 steht für das Geburtsjahr✌️und die 4 ist an der ersten Stelle auch schon vorhanden🫣.Ich steh auch komplett dazu das ich Old School Konsolero seit 1992 bin🎮😎✌️.
Ja man, bin auch Konsolero seit ich denken kann…. Hat mit Atari angefangen, dann C64 ❤️ usw… Old School ✌🏻🎮🕹️😎
Bei mir war der Einstieg in die Konsolenwelt🕹mit dem Sega Megadrive und das ist bis heute so geblieben🎮😊👌.
Ich werde ja schon mit Controller stark gefordert will gar nicht wissen wie das mit Touchscreen gehen wurde 😅
Alleine schon der Gedanke Touchscreen da bekomme ich direkt Schüttelfrost…
Ich persönlich auch, mit Schreiben kommt man da ja mittlerweile klar aber Steuern? 😱
Was mittlerweile alles auf Smartphones möglich ist ist schon beeindruckend.
Die Preise dort sind dank der f2p Mentalität auch deutlich geringer.
Touch Steuerung ist trotzdem nicht meins, bei rundenbasierten Spielen maximal.