Pro Evolution Soccer 2008: Anstoß für Pro Evolution Soccer 2008 auf Xbox 360

Konami hat soeben die Katze aus dem Sack gelassen und, neben den ersten Screenshots zu Pro Evolution Soccer 8, auch erste Infos zum Spiel veröffentlicht. Das Spiel wird auf allen aktuellen Konsolen sowie dem PC erscheinen. Die wichtigste Neuerung…

Konami hat soeben die Katze aus dem Sack gelassen und, neben den ersten Screenshots zu Pro Evolution Soccer 8, auch erste Infos zum Spiel veröffentlicht. Das Spiel wird auf allen aktuellen Konsolen sowie dem PC erscheinen.

Die wichtigste Neuerung in PES 8 ist das neue KI-System, das Teamvision bezeichnet wird. Die KI, die es in keinem anderen Fußballspiel geben soll, lernt eure eigenen Spielzüge und passt die Spielweise des Teams (der Spieler, die nicht am Ball sind) an eure Bedürfnisse an. So entstehen ganz neue Angriffsspielzüge und ein Defensivverhalten, dass dem wirklichen Fußball sehr nahe kommt.

Neben der neuen Teamvision KI gibt es auch noch weitere Neuerungen. So wird der Ball im Spiel nun wieder als eigenes Objekt behandelt und es liegt am Spieler, das Timing für Schüsse richtig hinzubekommen. Das wird umso schwieriger werden, da die Abwehr alles versucht, um Schüsse zu blocken und euch den Weg zu versperren. Natürlich wurden auch die Bewegungen der Spieler erweitert, so dass es nun ein paar Moves gibt, um Abwehrspieler aussteigen zu lassen und neue Dribblings durchzuführen.

Neben dem flüssigen und doch taktischen Spielablauf, für den die Reihe ja bekannt ist, wurden auch Verbesserungen vorgenommen, wenn der Ball ruht. Bei Standardsituationen hat man nun vollen Einfluss auf die Zahl der Spieler in einer Mauer sowie deren Positionierung. Auch sollen spezielle Talente in einem Team bei Standards besser zum Zug kommen.

Da das Spiel auf den Next-Gen Konsolen und PC erscheint, wurde auch an der Grafik gebastelt. Das Detail der virtuellen Kicker ist nun wirklich atemberaubend und bietet Features wie volle Gesichtsanimation und flüssige Bewegungsanimationen. Alle Next-Gen Versionen des Spiels werden zudem einen Editor enthalten.

Shingo Seabass Takatsuka, das Erfinder der PES Serie glaubt, dass das Spiel mit dem neuen KI System, der verbesserten Kontrolle, sowie dem Verhalten der Spieler ohne Ball auf ein neues Level gebracht wurde und das sich die Wartezeit für Spieler sicherlich lohnen wird. PES 8 wird im Herbst für die oben genannten Konsolen erscheinen.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Insanity Soul 15 XP Neuling | 19.06.2007 - 18:32 Uhr

    Prinzipiell freu ich mich auch. Aber ich hoffe, dass sie diesesmal wirklich was verbessern. V.a. die Torhüter waren im letzten extrem schlecht!!

    0

Hinterlasse eine Antwort