Project 007: Anfang einer neuen James Bond Trilogie möglich

Hitman-Entwickler IO Interactive meint, dass der James-Bond-Titel Project 007 durchaus der erste Teil einer Trilogie sein könnte.

Gegenüber dem dänischen Medienunternehmen DR.dk sagte IO Interactive Studiodirektor Hakan Abrak, dass sich der Entwickler eine „völlig originelle Geschichte“ für das Spiel ausgedacht hat und dass er sich „gut vorstellen könnte, dass daraus eine Trilogie entstehen könnte.“

Abrak verriet auch, wie es IO gelungen ist, die Verantwortlichen für die Bond-IP – Barbara Broccoli und ihren Stiefbruder Michael G. Wilson – davon zu überzeugen, ein Spiel auf Basis der Franchise zu entwickeln. Der Hitman-Macher verbrachte fast zwei Jahre damit, sich auf ein Treffen mit den Verantwortlichen vorzubereiten, wohl wissend, dass Broccoli mit den bisherigen Bond-Videospielen nicht zufrieden war, da sie der IP nicht „würdig genug“ waren und „Gewalt um der Gewalt willen“ darstellten.

Außerdem wird der Titel mit einem eigenen James Bond aufwarten und nicht mit dem digitalen Abbild eines der Schauspieler, die den britischen Spion gespielt haben. Dazu wird Project 007 wohl nicht als reiner Shooter enden.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 09:35 Uhr

    Dann muss das ja was werden, wenn sie erst die beiden überzeugen mussten u dadurch auch richtig gut abliefern müssen…ich freu mich

    0
  2. DrDrDevil 117905 XP Scorpio King Rang 4 | 27.01.2021 - 09:36 Uhr

    Würde jetzt erstmal abwarten und schauen wie der erste Teil wird.. dann kann man über Fortsetzungen sprechen:D

    0
    • Ghostyrix 47280 XP Hooligan Treter | 27.01.2021 - 09:45 Uhr

      Kann man nur hoffen, dass der erste Teil richtig gut wird😄

      Es gab schon Games, die ein zu offensichtliches Ende mit einem Cliffhanger hatten, die dann nie eine Fortsetzung bekommen haben.

      0
  3. FaMe 63745 XP Romper Stomper | 27.01.2021 - 09:42 Uhr

    Ich würde eine James Bond Spiel begrüßen. Solange der James Bond keine Ähnlichkeit mit Daniel Craig hat. Nichts gegen Daniel Craig. Aber ich mag einen anderen James Bond Schauspieler lieber.

    0
    • Weenschen 33405 XP Bobby Car Geisterfahrer | 27.01.2021 - 09:50 Uhr

      Dann müsste er keine Ähnlichkeit mit einem echten Darsteller haben, denn jeder hat wohl seinen Lieblingsbond. Mir persönlich ist es jedoch egal, ob es Craig ist oder ein anderer.

      0
      • FaMe 63745 XP Romper Stomper | 27.01.2021 - 12:06 Uhr

        Ja, das hast du wohl recht. Dann würde ich mir eine schlanke Figur wünschen und keine bullige Durchtrainierte. Das dürfte dann auf 90 % der Darsteller zutreffen. 😉

        0
    • SanVio70 80140 XP Untouchable Star 1 | 27.01.2021 - 12:39 Uhr

      Frei wählbarer Charakter aus allen bisherigen Schauspielern fände ich noch besser. Möglichst noch zwei, drei andere, die keinem der Darsteller ähneln.

      1
      • FaMe 63745 XP Romper Stomper | 27.01.2021 - 23:16 Uhr

        Hey! Klar! Das ist es! Also das wäre es! Das wäre echt eine gute Lösung 👍

        0
  4. MacCoin 23040 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.01.2021 - 09:56 Uhr

    Naja, es gab schon genug gute Bond Games, gerade die Spiele für die Xbox Classic waren echt gut. Und auf der 360 die waren auch nicht übel.

    0
  5. Sonnendeck 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 27.01.2021 - 10:20 Uhr

    Denke bei den Entwicklern sind die in guten Händen und ja ich denke als Action Adventure mit Shooterpart highly welcome. zu Land, Wasser und Luft Verfolgungsjagd, Kletterpassagen, Schleichpassagen, da gibts soviel Möglichkeiten. Wie man da ein tolles und spannendes Spiel draussmachen das der Marke würdig ist

    0
  6. Pred-X 1435 XP Beginner Level 1 | 27.01.2021 - 11:09 Uhr

    Bisher nicht zufrieden? GoldenEye auf dem N64 war doch der Hammer!

    0
  7. SanVio70 80140 XP Untouchable Star 1 | 27.01.2021 - 12:37 Uhr

    Wundert mich schon ein wenig, dass, wenn einem die früheren Bond Spiele nicht gefallen haben, diese dann ‚durch gewunken‘ hat. Ein Mitspracherecht am Spiel wird man sicherlich auf die ein oder andere Weise gehabt haben.

    0
  8. Rapza624 90980 XP Posting Machine Level 1 | 27.01.2021 - 19:28 Uhr

    Das klingt ja wirklich gut. Vor allem, dass es ihnen bei dieser negativen Stimmung gegenüber den bisherigen Videospielen gelungen ist, sich die IP zu sichern, muss ja fast bedeuten, dass sie sich ein stimmiges Konzept ausgedacht haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort