Project 007: Anfang einer neuen James Bond Trilogie möglich

Hitman-Entwickler IO Interactive meint, dass der James-Bond-Titel Project 007 durchaus der erste Teil einer Trilogie sein könnte.

Gegenüber dem dänischen Medienunternehmen DR.dk sagte IO Interactive Studiodirektor Hakan Abrak, dass sich der Entwickler eine „völlig originelle Geschichte“ für das Spiel ausgedacht hat und dass er sich „gut vorstellen könnte, dass daraus eine Trilogie entstehen könnte.“

Abrak verriet auch, wie es IO gelungen ist, die Verantwortlichen für die Bond-IP – Barbara Broccoli und ihren Stiefbruder Michael G. Wilson – davon zu überzeugen, ein Spiel auf Basis der Franchise zu entwickeln. Der Hitman-Macher verbrachte fast zwei Jahre damit, sich auf ein Treffen mit den Verantwortlichen vorzubereiten, wohl wissend, dass Broccoli mit den bisherigen Bond-Videospielen nicht zufrieden war, da sie der IP nicht „würdig genug“ waren und „Gewalt um der Gewalt willen“ darstellten.

Außerdem wird der Titel mit einem eigenen James Bond aufwarten und nicht mit dem digitalen Abbild eines der Schauspieler, die den britischen Spion gespielt haben. Dazu wird Project 007 wohl nicht als reiner Shooter enden.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 78050 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.01.2021 - 07:34 Uhr

    Gut das es kein reiner Shooter wird, das fände ich würde einem Agentenspiel auch nicht gerecht werden.

    1
  2. RuGrabu 8400 XP Beginner Level 4 | 27.01.2021 - 07:39 Uhr

    Bin da auch sehr gespannt drauf. Das eine Trilogie möglich ist, liegt nahe bei so einer IP. Dauert nur leider noch sehr lange, bis wir was vom Gameplay sehen werden.

    0
  3. Starwars One X 1980 XP Beginner Level 1 | 27.01.2021 - 07:47 Uhr

    oh man darmals als Anno.. N64 mit expansion pak Goldeneye.War einer meiner Teuersten Games ever.Ich meine mit expansion pak+game
    160 Mark.

    1
  4. Omag Croft 4775 XP Beginner Level 2 | 27.01.2021 - 07:52 Uhr

    Wenn es wieder in Richtung der ersten Bond-Games von EA gesehen sollte, wäre ich zufrieden.
    James Bond alles oder nichts und Liebesgrüße aus Moskau waren zwei großartige Spiele.
    Auch die Teile Agent im Kreuzfeuer und Nightfire waren zwei sehr gute Games.

    Als die Lizienz dann zu Activision wanderte, ging es bergab.

    0
  5. LW234 21805 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.01.2021 - 08:07 Uhr

    Die Idee ist schon mal nicht schlecht. Ein reiner Shooter würde auch nicht passen mal sehen wie es weiter geht.

    0
  6. Floggen89 6825 XP Beginner Level 3 | 27.01.2021 - 08:09 Uhr

    goldeneye war nice und nightfire auf dem gamecube fand ich als kleiner bengel auch nice. Grade der multiplayer mit Freunden 😍

    0
  7. ElectrueBeast 42360 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 08:12 Uhr

    Mal sehen was dabei rauskommt, spannend ist es allemal. Und ich glaube auch die können das, hoffe nur das dann nur nicht der Name bei Hitman in 007 geändert wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort