Project 007: IO Interactive arbeitet an einer neuen IP

IO Interactive arbeitet an einer neuen IP zusammen mit Projekt 007.

Der CEO und Mitbegründer von IO Interactive, Hakan Abrak, hat bestätigt, dass das Studio neben dem James Bond Projekt an einer neuen IP arbeitet. In einem neuen Interview mit IGN sagte er auch, dass es mehr als 200 Mitarbeiter in der IO Interactive Familie gibt, was es ihnen erlaubt, mehr Projekte auf einmal zu erstellen und ihnen bei Engine Verbesserungen und ähnlichem zu helfen. Sie haben zwar mehrere neue Studios eröffnet, aber sind immer noch ein einziges Studio mit verschiedenen Standorten. Gearbeitet wird immer noch an Hitman, dem James Bond Game und einer komplett neuen IP.

In einem Interview mit einer dänischen Website hat Hakan Abrak einige neue Informationen über ihr kommendes James Bond-Spiel, auch bekannt als Projekt 007, verraten.

Hakan Abrak erklärte, dass es „erst Jahre in der Zukunft liegt, dass Sie die Rolle von James Bond spielen können – mit allem, was dazu gehört: lebensbedrohliche Missionen, rasante Verfolgungsjagden und böse Bösewichte, die die Weltherrschaft an sich reißen.“

„Es ist jedoch sicher, dass das kommende James Bond-Spiel auf keinem der 24 Filme basieren wird, die in den letzten fast 60 Jahren mit dem britischen Charmeur und Agenten in der Hauptrolle veröffentlicht wurden.“

Das Studio versucht, ein James-Bond-Universum von Grund auf mit einer eigenen Story aufzubauen und dass man den Charakter von James Bond „richtig“ hinbekommen wolle.

„Heute sind wir 200 Mitarbeiter, und ich erwarte, dass wir in den nächsten Jahren über 400 Mitarbeiter sein werden. Es besteht also kein Zweifel, dass der Bond-Vertrag uns wahnsinnig viel bedeutet“, sagt Hakan Abrak

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 161220 XP First Star Bronze | 10.04.2021 - 19:41 Uhr

    Ich freu mich schon drauf. Wenn sie ungefähr so aufgebaut sind wie auf dem N64 oder GameCube wäre ich schon sehr zufrieden.

    0
  2. Hey Iceman 192705 XP Grub Killer Elite | 10.04.2021 - 19:50 Uhr

    Hoffe es klappt alles so wie die es sich vorgestellt haben.Ein Action Adveture mit Bond kann gut funktionieren.

    0
  3. Lillytime 75960 XP Tastenakrobat Level 3 | 10.04.2021 - 20:13 Uhr

    Tolle Orte, fiese Bösewichter, tolle Gadgets, 007 bietet viele Möglichkeiten für ein gutes Spiel, hoffentlich versauen sie es nicht.

    2
    • buimui 11095 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.04.2021 - 22:12 Uhr

      Wenn wirklich von 0 gestartet wird ohne zum 100 mal die Filme auszulutschen dann kann das was werden. Neuer Bond, neue Bösewichte, neue Storys. Da steckt schon unglaublich Potential dahinter. Hoffen wir das beste.

      1
    • DocPhab 6375 XP Beginner Level 3 | 11.04.2021 - 06:46 Uhr

      Stimmt, da ist wirklich viel Potential, gerne auch mit ein paar schicken Schlitten zur Mission fahren.

      0
  4. DrDrDevil 153245 XP God-at-Arms Silber | 10.04.2021 - 22:36 Uhr

    Bin extrem gespannt wie 007 und die neue IP spielerisch wird..
    Denke das wird aber 🙂

    0
  5. Lord Hektor 30280 XP Bobby Car Bewunderer | 11.04.2021 - 00:57 Uhr

    Da bin ich echt mal gespannt was die da auf den Bildschirm bringen werden. Neues 007 Spiel mit aktueller Grafik und alles, immer her damit 😎

    0
  6. W3rn3rs3n 28580 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.04.2021 - 07:56 Uhr

    Bin schon auf das Bond-Spiel gespannt, dazu noch ne neue IP. IO Interactive wird immer interessanter.

    0
  7. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.04.2021 - 22:27 Uhr

    Eine komplett neue IP ist immer ein Wagnis, aber auch für alle eine große Chance… ich freue mich.

    0
  8. Mil van Ter 3920 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 23:41 Uhr

    Potenzial für ein tolles 007 Spiel ist ja gegeben.
    Wäre toll, da einen würdigen Nachfolger im Geiste von Golden Eye zu entwickeln.

    0

Hinterlasse eine Antwort