Project 007: IO Interactive arbeitet an einer neuen IP

IO Interactive arbeitet an einer neuen IP zusammen mit Projekt 007.

Der CEO und Mitbegründer von IO Interactive, Hakan Abrak, hat bestätigt, dass das Studio neben dem James Bond Projekt an einer neuen IP arbeitet. In einem neuen Interview mit IGN sagte er auch, dass es mehr als 200 Mitarbeiter in der IO Interactive Familie gibt, was es ihnen erlaubt, mehr Projekte auf einmal zu erstellen und ihnen bei Engine Verbesserungen und ähnlichem zu helfen. Sie haben zwar mehrere neue Studios eröffnet, aber sind immer noch ein einziges Studio mit verschiedenen Standorten. Gearbeitet wird immer noch an Hitman, dem James Bond Game und einer komplett neuen IP.

In einem Interview mit einer dänischen Website hat Hakan Abrak einige neue Informationen über ihr kommendes James Bond-Spiel, auch bekannt als Projekt 007, verraten.

Hakan Abrak erklärte, dass es „erst Jahre in der Zukunft liegt, dass Sie die Rolle von James Bond spielen können – mit allem, was dazu gehört: lebensbedrohliche Missionen, rasante Verfolgungsjagden und böse Bösewichte, die die Weltherrschaft an sich reißen.“

„Es ist jedoch sicher, dass das kommende James Bond-Spiel auf keinem der 24 Filme basieren wird, die in den letzten fast 60 Jahren mit dem britischen Charmeur und Agenten in der Hauptrolle veröffentlicht wurden.“

Das Studio versucht, ein James-Bond-Universum von Grund auf mit einer eigenen Story aufzubauen und dass man den Charakter von James Bond „richtig“ hinbekommen wolle.

„Heute sind wir 200 Mitarbeiter, und ich erwarte, dass wir in den nächsten Jahren über 400 Mitarbeiter sein werden. Es besteht also kein Zweifel, dass der Bond-Vertrag uns wahnsinnig viel bedeutet“, sagt Hakan Abrak

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shirosaki 13080 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.04.2021 - 16:36 Uhr

    Na da bin ich mal gespannt. Wie der James Bond Charackter aussehen wird ist mir schnuppe.

    lebensbedrohliche Missionen, rasante Verfolgungsjagden und böse Bösewichte, die die Weltherrschaft an sich reißen.“

    Das hat meine Interesse und Hype nur noch deutlich vergrössert, da bin ich mal gespannt wie es sich Spielen lässt. Hoffentlich auf ein baldiges Gameplay Video. 😬

    1
    • Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 10.04.2021 - 16:41 Uhr

      Ein baldiges Gameplay Video würde mich ja eher überraschen. So lange gibt es den Teaser zum Bond Spiel ja noch nicht, ich persönlich rechne mit dem Spiel daher frühestens 2023 und mit Gameplay daher auch erst frühestens Ende 2022.
      Vorher werden wir aber hoffentlich erfahren, was diese neue IP dann ist. 🙂

      0
    • Dr.Strange 20460 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.04.2021 - 17:23 Uhr

      bitte auch Unterwasser- Action und einem kurzen Ausflug ins Weltall wäre ich auch nicht abgeneigt 😉 Darf gern auch eine Raumstation infiltiert werden.

      0
  2. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.04.2021 - 16:43 Uhr

    Das Bond-Game interessiert mich schon. Aber ne ganz neue IP ist auch ne feine Sache wenn das ganze gut durchdacht ist.

    0
  3. biowolf 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.04.2021 - 16:44 Uhr

    Bis das Spiel erscheint fließt noch ganz viel viel Wasser den Bach runter… keinen Hype generieren.. eher Neugierde…

    toll ist natürlich wenn das Team verdoppelt werden kann…

    0
    • doT 72120 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.04.2021 - 17:05 Uhr

      Der GoldenEye Trademark wurde von Danjaq LLC zwar erneuert, heißt aber absolut gar nichts.

      0
  4. andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 10.04.2021 - 17:12 Uhr

    Bin absolut gespannt, wie sie ihren eigenen Bond Charackter hin bekommen…er muss Witz u Charme haben, sonst ist es kein Bond!!!

    0
  5. de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 10.04.2021 - 17:55 Uhr

    Hmm wenn es am Ende ein Hitman mit Bond Skins wird brauch ich das nicht unbedingt. Da interessiert mich eine komplett neue IP mehr, gerne auch wieder was in Richtung Kane&Lynch .

    0
  6. MetalGSeahawk21 37990 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.04.2021 - 18:07 Uhr

    Das Thema passt ins bisherige Spieleportfolio. Mit Hitman schon nen Agenten am Start. Passt doch, jetzt noch ne Prise schnelle Autos, schöne Nebendarsteller/-innen, Einen Bösewicht mit Katze und den berühmten, geschüttelten Martini.

    0
  7. SolidBayer 7760 XP Beginner Level 4 | 10.04.2021 - 18:09 Uhr

    Ein James Bond Spiel welches in die Richtung von Alles oder nicht´s oder Liebesgrüße aus Moskauf gehen würde hätte ich gerne.

    Weiß nicht ob diese Spiele heute noch unterhalten würden, aber mir haben die damals sehr gut gefallen.

    0
  8. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.04.2021 - 19:23 Uhr

    Wenn selbst vom 007 Game noch fast nichts bekannt ist, dann wird es wohl noch ewig dauern, bis man was von der neuen IP hört.

    0

Hinterlasse eine Antwort