Project 007: IO Interactive kündigt James Bond Spiel an

Die Macher der Hitman-Reihe entwickeln ein neues James Bond-Spiel: Project 007.

Es ist Bond, James Bond, der zu einer Konsole und einem Computerbildschirm in eurer Nähe kommt. IO Interactive gab heute in Zusammenarbeit mit MGM, EON Productions und Delphi bekannt, dass sie die allererste Geschichte über den Ursprung von James Bond mit dem Arbeitstitel Project 007 entwickeln und veröffentlichen. Project 007 wird eine völlig originelle Bond-Geschichte ausschließlich als Videospiel enthalten.

Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte hat IO Interactive mehrfach preisgekrönte Titel im Genre der Stealth- und Spionage-Videospiele geschaffen, entwickelt und veröffentlicht, darunter die gefeierte Hitman-Franchise. Project 007 wird von der proprietären Glacier-Technologie von IO Interactive betrieben. Das Spiel wird für moderne Systeme und Plattformen entwickelt.

Projekt 007 befindet sich derzeit in den Büros von IO Interactive in Kopenhagen, Dänemark, und Malmö, Schweden, in aktiver Entwicklung. Beide Standorte rekrutieren Elite-Talente aus der ganzen Welt für das Team, das diesen spannenden und einzigartigen Spieltitel entwickeln wird.

„Es stimmt, dass sich in unserer Branche hin und wieder die Sterne zusammenfinden“, sagte Hakan Abrak, CEO von IO Interactive. „Die Entwicklung eines originellen Bond-Spiels ist ein monumentales Unterfangen, und ich bin fest davon überzeugt, dass IO Interactive in enger Zusammenarbeit mit unseren kreativen Partnern bei EON und MGM unseren Spielern und Communitys etwas ganz Besonderes bieten kann. Unser leidenschaftliches Team freut sich darauf, seine Kreativität in das ikonische James-Bond-Universum zu entfesseln und das ehrgeizigste Spiel in der Geschichte unseres Studios zu entwickeln.“

Robert Marick, Executive Vice President Global Consumer Products and Experiences bei MGM, sagte: „James Bond hat ein starkes Vermächtnis im Bereich der Videospiele, mit einigen der ikonischsten Spiele aller Zeiten, die auf der Figur basieren. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei EON und dem talentierten Team von IO Interactive planen wir, Spielern und Bond-Fans auf der ganzen Welt eine neue Sichtweise auf diese legendäre Franchise zu vermitteln. IO Interactive sind Meister darin, lebendige, atmende Welten des immersiven Geschichtenerzählens zu erschaffen“.

James Bond basiert auf der beliebten gleichnamigen Buchreihe des britischen Schriftstellers Ian Fleming aus den 1950er Jahren und ist mit einem Katalog von 24 veröffentlichten Filmen eine der am längsten bestehenden und erfolgreichsten Filmfranchises Hollywoods.

Der 25. Teil der Serie, No Time To Die, wird am 2. April 2021 weltweit in die Kinos kommen. Unter der Regie von Cary Joji Fukunaga spielt Daniel Craig in seinem fünften und letzten Auftritt als der legendäre britische Geheimdienstagent 007 die Hauptrolle in No Time To Die.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 47530 XP Hooligan Bezwinger | 19.11.2020 - 19:02 Uhr

    Hoffentlich ein gutes Stealth game mit interessanten Gadgets und ein paar guten Aktion bereichen. So sollte ein Bond Spiel sein…

    Ach ja Story darf hier auch nicht zu kurz kommen 😃

    0
  2. BlackStar91 10315 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2020 - 19:54 Uhr

    Das könnte gut hast habt Nightfire oder wie das nochmal hieß immer gerne gezockt

    0
  3. Rapza624 79560 XP Tastenakrobat Level 4 | 19.11.2020 - 20:23 Uhr

    Damit hätte ich nicht gerechnet. In der Spielebranche gibt es die Marke ja schon länger nicht mehr wirklich. Aber mit IOI arbeitet prinzipiell ein gutes Team daran.

    0
  4. de Maja 129205 XP Man-at-Arms Onyx | 19.11.2020 - 23:37 Uhr

    Kommt an Goldeneye nicht ran, sag ich jetzt einfach mal so 😅
    Waren halt andere Zeiten, Couch Coop und so.

    0
  5. BigJohnny82 820 XP Neuling | 19.11.2020 - 23:43 Uhr

    Ich würde sagen von den Hitman machern ein Bond Game. Shut up and take my money!!!

    Aber ich würde mir 2 dinge wünschen.
    Story bitte wieder etwas mehr „abgedrehtes“ mit guten Bond Spielsachen von Q wie in den alten Filmen.
    Und bitte nicht den Skin von Daniel Craig ich mag den als Bond überhaupt nicht von mir aus sollen sie alle bisherigen oder die belibtesten Charaktermodelle nehmen aus den man sich dann einen aussuchen kann.Oder mal für ein Game einen eigenen erschaffen.

    0

Hinterlasse eine Antwort