Project 007: James Bond und IO Interactive sind perfekte Kombination laut MGM

Der frühere Direktor der interaktiven Entwicklung von MGM sprach darüber, wie gut Project 007 und IO Interactive zusammenpassen.

Wahnsinnig viel wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über das neue James Bond-Spiel, das letztes Jahr unter dem Arbeitstitel Project 007 angekündigt und von IO Interactive, dem Entwicklerstudio hinter der Hitman-Reihe, entwickelt wird.

Als der ehemalige Direktor der interaktiven Geschäftsentwicklung von MGM in einem Interview über Project 007 sprach, sagte er unter anderem, dass es bei ihrem neuen Vorstoß in den Spielbereich nur darum ging, die richtige Kombination zu finden und sie glauben, dass sie mit IO Interactive den perfekten Partner gefunden und den Jackpot geknackt haben.

„Es geht auch um Authentizität und wir wollen sicherstellen, dass die Fans mit den Erfahrungen, die wir und unsere Partner bieten, zufrieden sind. Wir suchen wirklich nach Entwicklungs- und Publishing-Partnern, die talentiert sind, aber auch das geistige Eigentum und die Marke auf eine Weise verstehen, die durch das Gameplay zur Geltung kommt. Das Gameplay ist das Wichtigste, das Erlebnis ist das Wichtigste, und wir wollen sicherstellen, dass wir großartige Erlebnisse bieten, mit oder ohne die IP. Die IP sollte das Spiel am Ende des Tages wirklich zum Strahlen bringen.“

„Es kommt alles darauf an den richtigen Entwicklungspartner zu finden. IO ist die Autorität für Stealth- und Agentenspiele, sodass sie ein wahr gewordener Traum von einem Studio waren mit dem wir bei James Bond zusammenarbeiten konnten. Sie haben eine tiefe, tiefe Leidenschaft für die IP und sie sind außerordentlich talentiert. IO Interactive und James Bond passen wie die Faust aufs Auge und wir arbeiten an etwas von dem wir glauben, dass es für die Fans etwas ganz Besonderes sein wird.“

Wie seht ihr das? Ist IO Interactive das perfekte Entwicklerstudio, um James Bond in der Spielwelt zu einem Hit zu machen?

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 130770 XP Elite-at-Arms Bronze | 08.09.2021 - 17:23 Uhr

    IO ist auf jeden Fall ein passendes Studio für James Bond. Die wissen zumindest noch wie ein Stealth Spiel funktionieren sollte.

    0
  2. Laufzeitfehler 5460 XP Beginner Level 3 | 08.09.2021 - 17:54 Uhr

    Ich finde das man gern in Richtung Goldeneye schielen sollte. Damit es sich aber dennoch mehr als Stealthspiel versteht wäre auch Nightfire mit den vielen Gadgets als Inspiration zu nennen. Dazu die Storys in den Leveln aus Hitman und das Ding wird fantastisch 🤣
    Weiß man schon in welcher Epoche das spielen soll?

    0
  3. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 08.09.2021 - 23:06 Uhr

    Würde ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, aber ich bin definitiv guter Dinge das es klappen wird

    0
  4. x-hopper 16290 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.09.2021 - 07:37 Uhr

    IO passt zwar, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Arkane Studios mit der Dishonored Erfahrung sehr gut gepasst hätten oder Remedy mit Quantum Break und Control.

    0
  5. ozeanmartin 33220 XP Bobby Car Schüler | 09.09.2021 - 12:26 Uhr

    gab mal so ein cooles bond spiel,glaube es war von ea,komme nicht auf den namen!und für n64 gabs doch mal goldeneye,oder?würde mir mal wieder ein cooles bond spiel wünschen,so ne mischung aus ballern,schleichen und mit allen gagets!

    0

Hinterlasse eine Antwort