Project Athia: Spiel erscheint für 24 Monate zeitlich exklusiv für PlayStation 5

Das Spiel Project Athia erscheint für 24 Monate zeitlich exklusiv für PlayStation 5.

Bereits bei der Enthüllung von Project Athia haben wir darüber berichtet, dass das Spiel nicht exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird und lediglich zeitlich exklusiv veröffentlicht wird. Nun wurde bekannt, wie lang diese zeitliche Exklusivität gilt: Ganze 24 Monate!

In einem neuen PlayStation 5 Trailer wurden einige Spiele vorgestellt und dabei war vor allem wieder das Kleingedruckte am interessantesten.

Zeitliche PlayStation 5 Exklusivität:

  • Deathloop – 12 Monate
  • Ghostwire Tokyo – 12 Monate
  • Project Athia – 24 Monate
  • Godfall – Bis 12. Mai 2021

Dazu wurde auch Resident Evil Village gezeigt, wozu aber keine Angaben im Kleingedruckten gemacht wurden. Somit besteht hier keine zeitliche Exklusivität, was viele Spieler befürchtet oder behauptet hatten.

155 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xRISCHIx 10110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.12.2020 - 07:02 Uhr

    Bis dahin hab ich genug zum spielen 😅 also, was solls sollen sie machen.
    12 Monate hätte ich noch human gefunden aber 24?

    Aber bis dahin ist es bestimmt ausgereift 😜

    0
  2. Launebub 2740 XP Beginner Level 2 | 08.12.2020 - 07:17 Uhr

    Tja, dass werden dann wohl Spiele, die höchstens mal in einem Sale für 5€ gekauft werden.

    Gekaufte Exklusivität ist sowas von …
    Und das auf beiden Seiten.

    1
  3. TCW Sam Vimes 18690 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.12.2020 - 08:41 Uhr

    Also bis die PS5 Pro kommt. *lach*

    Diese Exklusivdeals *eyeroll*…Nichts davon interessiert mich wirklich und zu zocken gibt es immer genug.

    0
  4. WechselSpieler 5260 XP Beginner Level 3 | 08.12.2020 - 08:44 Uhr

    Spiele von square enix interessieren mich schon lange nicht mehr. Und deathloop sieht eh schlecht aus. Können die von mir aus auch ganz behalten. Ich wünsche mir nach solchen News wirklich das Microsoft alle künftigen Spiele von zenimax exklusiv macht. PlayStation wird mir immer unsympathischer. Zocke schon lange nicht mehr auf meiner Pro.

    0
  5. Lp obc 16335 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.12.2020 - 09:01 Uhr

    Joa 24 Monate sind lang aber es hätte schlimmer kommen können xD

    0
  6. OnkelHotte 1976 12365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.12.2020 - 10:36 Uhr

    Ach – die mit ihrer Zeitexklusivität ? Das tangiert mich nur peripher – da war nix bei wo ich hinterherweinen würde… Bin mir sicher, dass MS mit den neuen Studios ordentlich liefern wird – und zum zocken habe ich eh noch mehr als genug ?

    0
  7. uNikat73 8405 XP Beginner Level 4 | 08.12.2020 - 10:56 Uhr

    Selbst bei einem absoluten Hammer kann ich 24 Monate warten, tut auch dem Preis gut 😉 Wir kommen doch eh nicht mehr hinterher, alles anzuspielen

    0
  8. N1w3s 345 XP Neuling | 08.12.2020 - 14:42 Uhr

    Naja 24monate? Sony dieser Lustmolch wird sich noch selber das Genick brechen,,, egal
    Danach landet das Game direkt im GP

    0
  9. G3emax 640 XP Neuling | 09.12.2020 - 14:10 Uhr

    Da bin ich mal gespannt, wie Microsoft darauf reagiert, zwecks Port von Bethesda Spielen auf die PS5. Es hieß ja man werde von Fall zu Fall entscheiden, dann sollten sie diese Spiele auch alle zeitlich exklusive machen z.B. TES 6. Der Konsolen krieg nervt mich zwar aber Sony befeuert es ja noch damit, zumindest meiner Meinung nach. Ich glaube auch das sich sqaure Enix damit keinen Gefallen tut egal wie viel Sony ihnen geblecht hat. Da würde ich mich freuen wenn das Spiel ein flop wird und Sony sich dadurch in den…. Beißt.

    0

Hinterlasse eine Antwort