Project CARS 3: Details zum dritten Teil der Rennspiel-Reihe

Erfahrt erste Details zum Rennspiel von Project CARS 3.

Bandai Namco Entertainment Europe und Slightly Mad Studios haben Project CARS 3 mit einem Trailer angekündigt. Das Spiel erscheint Sommer 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam.

Jetzt wurden weitere Details veröffentlicht.

So enthält Project CARS 3 mehr als 200 Straßen- und Rennwagen bekannter Marken sowie über 140 Rennstrecken mit 24-Stunden-Zyklen, dynamische Jahreszeiten und Allwetter-Rennen. Außerdem bietet das Spiel eine Vielzahl neuer Funktionen, die sowohl den Spaßfaktor als auch die Zugänglichkeit erhöhen.

Im neuen Karrieremodus besitzen SpielerInnen zum ersten Mal ihren eigenen Rennstall mit exklusiven Rennwagen. Um ihre Autos mit authentischen Performance-Teilen aufzurüsten, die sich realistisch auf Handling und Leistung auswirken, müssen die SpielerInnen herausfordernde Rennen meistern und sich an die Spitze kämpfen. Außerdem wird es erstmals eine breite Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten für die Autos geben, einschließlich Räder, Reifen, Felgen sowie Optionen zur Anpassung der Charakter-Persönlichkeit.

Project CARS 3 wird das zugänglichste Spiel der Reihe, um allen SpielerInnen unabhängig vom Können gerecht zu werden. Ein komplett neu entwickeltes Controller-Erlebnis, vollständig skalierbare Assistenten, ein überarbeitetes Modell für noch überzeugendere und unterhaltsamere Handhabung und eine völlig neue First Time User Experience

Zudem verfügt Project CARS 3 über intensive Crash-Effekte, authentischen Autokontakt und verbesserte KI, die für ein echtes Rennsport-Erlebnis sorgen.

„Es war eine ganz schöne Reise, in den letzten fünf Jahre zu beobachten, wie das Project CARS-Franchise gewachsen ist und wir freuen uns, das mit Projekt CARS 3 abzuschließen“, sagte Ian Bell, Gründer und CEO der Slightly Mad Studios. „Während Realismus und Authentizität weiterhin den Kern der Franchise bilden, haben wir eine Vielzahl neuer Optionen hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Project CARS 3 auch das zugänglichste Spiel der Reihe ist. Wir könnten nicht aufgeregter sein, unser neues Spiel sowohl den Fans als auch denjenigen vorzustellen, die bereit sind, den Rennsport von seiner besten Seite zu erleben.“

„Wir freuen uns, den neuesten Titel in unserer Partnerschaft mit Slightly Mad Studios zeigen zu können“, sagte Hervé Hoerdt, Senior Vice President Marketing, Digital, Content, BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Projekt CARS 3 bietet einen erneuerten Ansatz, der sowohl Neulinge als auch Fans gleichermaßen anspricht, mit einem vollständig anpassbaren und authentischen Fahransatz sowie einem völlig neuen Karrieremodus.“

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaneda 4860 XP Beginner Level 2 | 04.06.2020 - 14:49 Uhr

    Liest sich ja erstmal alles gut. Hoffe, sie setzen es auch entsprechend gut um. Wetter und Tageszeitsystem waren schon überragend.

    Hat jemand Erfahrungen mit AC Competizione? Meinungen?

    0
  2. eruvadhor 63675 XP Romper Stomper | 04.06.2020 - 14:51 Uhr

    Das gameplay video auf YT ist grausam…. eine billige Forza oder Need for speed Kopie.
    Sim ist nun endgültig Geschichte bei Project CARS

    6
    • Kaneda 4860 XP Beginner Level 2 | 04.06.2020 - 14:58 Uhr

      Hab mir das Video nur kurz angeschaut aber was lässt dich darauf schließen, dass es keine Sim mehr ist?

      2
      • eruvadhor 63675 XP Romper Stomper | 04.06.2020 - 21:05 Uhr

        Auf Youtube gibts ein längeres Video mit viel Gameplay und das ist mehr als Arcadig… sorry das sieht man als SIM fan auf den ersten Blick.

        0
        • Z0RN 238705 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2020 - 21:25 Uhr

          Wir hatten heute Morgen schon in der ersten News ein Video mit Beta-Gameplay.

          0
  3. WWF ATTITUDE 39725 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.06.2020 - 14:54 Uhr

    Lieber 3-4 Monate länger warten auf Forza 8! Ich würde aber schon aus Prinzip nichts von Slightly Mad kaufen…

    1
  4. maxl01aut1977 9660 XP Beginner Level 4 | 04.06.2020 - 16:04 Uhr

    Ich hatte mit Project Cars 1+2 auch schöne Stunden, deshalb werde ich das sicher auch irgendwann mal probieren.
    Regenrennen in Teil 2 waren Hammer für mich, da fuhr ich seit Ewigkeiten wieder mit manueller Schaltung da das TCS nicht wirklich was gebracht habe.
    Wobei ich mir gerade sowas auch für FM8 wünschen würde.

    3
  5. Lurchi 71 11060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.06.2020 - 16:22 Uhr

    Wenn bei den Gameplay Videos auf YT kein Titel dabei stehen würde hätte ich auf Grid 2 getippt.
    Grid hat mir als Funracer aber auch sehr viel Spaß gemacht,also gerne mehr davon.
    Als einzige echte Simulation bleibt jetzt nur noch ACC für die Konsole,oder halt auf den PC ausweichen da ist die Auswahl ungleich größer.

    3
  6. KingOfKings1605 96860 XP Posting Machine Level 3 | 04.06.2020 - 16:27 Uhr

    Ich würde mir Meisterschaften außerhalb der Karriere wünschen. So etwas wie DTM, FIA WTCC oder andere Rennserien.

    1
  7. Robilein 259905 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 04.06.2020 - 16:39 Uhr

    Liest sich alles sehr gut. Karrieremodus, Allwetter Rennen, 24 Stunden Zyklus, dynamisches Wetter. Bin auf das Endprodukt gespannt, besonders im Vergleich zu Forza Motorsport 8.

    1
  8. SPQRaiden 43755 XP Hooligan Schubser | 04.06.2020 - 17:06 Uhr

    Ansich ist Project Cars nen super Spiel! Find ich auch besser als die normalen Forza Motorsport Spiele. Project Cars hat mich richtig gefordert und fand es richtig gut auch wenn es manchmal Bockschwer war.

    5
    • Kaneda 4860 XP Beginner Level 2 | 04.06.2020 - 17:32 Uhr

      Jepp! Wenn man die Bugs mal außen vor lässt, hatte man hier echt seinen Spaß aber auch eine harte Lernkurve. Da war nix mit „mal eben ins Auto setzen“ und eine gute Zeit setzen.

      2
    • Innuendo 23850 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.06.2020 - 18:18 Uhr

      wird eh blind gekauft das ist keine frage, trotzdem bin ich etwas besorgt, es scheint sich von einer sim stark zum arcade entwickelt zu haben. so lange es sich gut fahren lässt ist das aber noch ok, man muss abwarten, ich bleibe optimistisch. forza ist keine alternative, nichtmal mit der kneifzange würde ich das anfassen. zum glück kommt bald acc, da freue ich mich richtig drauf.

      0
  9. doT 38080 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.06.2020 - 18:22 Uhr

    Kann mich gar nicht mehr an die Pro/Cons von PC1 erinnern.
    Ob ich PC2 je gespielt habe weiß ich überhaupt nicht mehr.

    Also eventuell PC3 dann ne Chance geben.

    0

Hinterlasse eine Antwort