Project CARS 3: Kein Cross-Play und auch kein Raytracing

Project CARS 3 wird weder Cross-Play noch Raytracing am PC bieten.

Project CARS 3 erscheint gegen Ende des Monats und nun wurde bekannt, dass das Rennspiel weder Cross-Play noch Raytracing bieten wird.

In einem Interview hat man verkündet, dass man den Fokus auf die aktuelle Konsolengeneration und dessen Performance gelegt hat. Ebenso hatten 60fps die oberste Priorität, während Raytracing vorerst nur am PC zum Einsatz gekommen wäre, hat man diese Ressourcen für andere Bereiche eingesetzt.

Ebenso bestätigte man, dass Project CARS 3 kein Cross-Play bieten wird und auch in Zukunft nicht umsetzen wird. Cross-Play wäre eventuell bei einem neuen Teil denkbar, hieß es weiter.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ItaloMJ 4900 XP Beginner Level 2 | 20.08.2020 - 09:06 Uhr

    Seit ihrer Crowdfunding-Politik von Teil 2 ist die Reihe bei mir unten durch. Die Entwickler sind mehr als nur ‚Slightly‘ Mad…

    3
  2. Phonic 125095 XP Man-at-Arms Gold | 20.08.2020 - 09:10 Uhr

    Kein Problem! Bin sowieso dafür das die MasterRace zumindest in Shootern von den Konsolen ausgegrenzt wird. Denn es ist auch die MasterCheaterRace

    1
    • iAmMrBoxerOneX 11330 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2020 - 09:19 Uhr

      Ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic. Aber ja. Wollte mir gester COD Warzone ziehen und bin auf die miesen Bewertungen wg. PC Cheatern gestoßen. Ist das echt so schlimm? Spielt es jemand hier?

      0
      • Phonic 125095 XP Man-at-Arms Gold | 20.08.2020 - 10:56 Uhr

        Nein so schlimm nicht, schlimmer sind die cronus zen konsolen User mit autoaim und rapidfire FALs. Bei den Konsolengamern ist es auch nicht viel besser, man kann es aber zocken!

        0
          • Phonic 125095 XP Man-at-Arms Gold | 20.08.2020 - 13:20 Uhr

            Testen kannst das auf jedenfall, weiß ja nich wie bewandert du in Sachen Cod bist aber eventuell fällt es dir gar nicht auf das du jemanden triffst der Bescheisst

            1
  3. OzeanSunny 172840 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 20.08.2020 - 09:18 Uhr

    Nach Teil eins ist das Ding sowieso nicht mehr meins. Ich habe noch Grid und freue mich auf den Platzhirsch Forza Motorsport

    0
  4. DigitalAmok 28830 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.08.2020 - 09:30 Uhr

    Schade ich dachte ich könnte schön in VR mit Der HP G2 aufm Pc gegen meine xbox Freunde fahren,aber geht natürlich wieder nicht,bin enttäuscht.

    0
  5. dancingdragon75 109250 XP Master User | 20.08.2020 - 09:30 Uhr

    Buhhh.. aber ach.. ich spiels eh nicht, da zu simlastig..

    wird dann bestimmt der Burner auf ihrer eigenen Konsole da dann MIT Raytracing ?

    0
    • MCG666 59015 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.08.2020 - 14:01 Uhr

      Da bist aber etwas Falsch informiert. Teil 3 geht Richtung Arcade.

      Was ich so gelesen habe sogar arcadiger als Forza.

      0
      • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 20.08.2020 - 14:04 Uhr

        Eigentlich nicht:
        „Um den Einstieg zu erleichtern und gleichzeitig einen Anreiz für echte Skiller zu bieten, haben die Entwickler umfangreiche Möglichkeiten eingebaut, das Spiel den eigenen Fähigkeiten anzupassen. Neben den Grundeinstellungen, die euch entweder sehr viel Lenkunterstützung – oder auch gar keine – geben, könnt ihr im Menü zusätzlich selbst einstellen, welche und wie stark ihr einzelne Hilfen benötigt.“

        Denke es wird für jeden die richtige Einstellung dabei sein, auch für SIM-Fans 🙂

        0
        • MCG666 59015 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.08.2020 - 14:19 Uhr

          Mir egal wenn ich ehrlich bin.

          Meine Franchise ist und bleibt Forza. Früher war es Gran Turismo aber das ist nur noch ein Name. Bis auf ne Vollpreis Multiplayer Beta gab es da nix seit 2013. Das die Server immer kurz nach Release des Nachfolgers abgeschalten werden ist eine absolute Frechheit. Bei Forza kann ich noch FM2 online spielen!

          0
          • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 20.08.2020 - 14:38 Uhr

            Moment, du sagst @dancingdragon75 sei falsch informiert, dann sagst du es dir eh egal weil du Forza gut findest und vergleichst das mit Gran Turismo? Sei mir nicht böse, aber das ist echt lustig…. 😉

            0
            • MCG666 59015 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.08.2020 - 14:45 Uhr

              Er schrieb das ihm PC3 zu SIMlastig ist.

              Ich antwortete ist wohl nicht mehr so.

              Und wo habe ich bitte Forza mit Gran Turismo verglichen.

              Habe nur geschrieben das ich am liebsten Forza spiele und davor bzw parallel auch GT mein Favorit war.

              Ich liebe Rennspiele und spiele was alles aus dem Genre.

              0
  6. Gothza 23460 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.08.2020 - 09:30 Uhr

    Jeder versucht seinen Weg, aber die zwei Punkte werden nicht die Katastrophe für das Spiel sein 😀 ist anscheinend eh schon halb Tot was man hier so liest 😛

    0
  7. Affenknutscher 48940 XP Hooligan Bezwinger | 20.08.2020 - 09:42 Uhr

    Das wird es bei einigen Spielen nicht geben,von daher mir egal.
    RayTracing wird eh total überschätzt

    0
  8. Robilein 436685 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 20.08.2020 - 09:55 Uhr

    Das Spiel wurde ja für die aktuelle Generation entwickelt. Von daher ist das fehlen von Raytracing auch nicht so schlimm.

    0

Hinterlasse eine Antwort