Project Gotham Racing 5

Xbox 720 Launch Titel? Marke von Microsoft verlängert!

Microsoft hat offiziell die Markeneintragung von Project Gotham Racing verlängert. Erstmalig wurde die Marke 2001 eingetragen und Project Gotham Racing erschien als Launch Titel für die Xbox. Danach kamen weitere Spiele für…

Microsoft hat offiziell die Markeneintragung von Project Gotham Racing verlängert. Damit verhärten sich die Gerüchte, dass das Spiel für Xbox 720 entwickelt wird. Erstmalig wurde die Marke 2001 eingetragen und Project Gotham Racing erschien als Launch Titel für die Xbox. Danach kamen weitere Spiele für Xbox und Xbox 360. Letztendlich wurde Bizarre Creations, das Entwicklerteam hinter dem Rennspiel, von Activision aufgekauft und nach dem Misserfolg von BLUR wenig später aufgelöst.

Jetzt gibt es neue Hoffnung, dass das Spiel für Xbox 720 erscheinen könnte. Denn es könnten sich die Gerüchte bestätigen, dass Project Gotham Racing 5 bei Lucid Games in Liverpool entwickelt wird.

Auf der offiziellen Website wurde vor einiger Zeit ein fast schon typisches Project Gotham Racing Bild veröffentlicht. Auf dem Schild steht, dass die Straßen 2013 eröffnet werden.

Xbox 720  - Project Gotham Racing 5 - 0 Hits

Das Studio Lucid Games besteht aus alten Entwicklerveteranen von Criterion Games (Burnout) und Bizarre Creations.

In einem LinkedIn Profil eines Mitarbeiters steht dazu noch, dass er an einem bisher unangekündigten Spiel arbeite. Das Spiel wird aber in Kürze vorgestellt.

Könnte das also bedeuten, dass im April bei einer möglichen Xbox 720 Vorstellung auch Project Gotham Racing 5 gezeigt und gleichzeitig als Launch Titel für die Xbox 720 angekündigt wird?

Viele Rennfahrer auf der ganzen Welt würden bei so einem Ereignis sicher Freudensprünge machen und auch wir würden uns über ein PGR5 sehr freuen. Schließlich sind das Handling und das einzigartige Spielgefühl in Project Gotham Racing für viele Spieler bisher unerreicht.

Sobald sich die Straßen auf der Xbox 720 für Project Gotham Racing 5 öffnen sollten, erfahrt ihr es natürlich auf Xboxdynasty.de.

Weitere mögliche Xbox 720 Spiele und Launch Titel haben wir für in einer Bilderstrecke zusammengefasst.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 25.02.2013 - 12:51 Uhr

    PGR 5 ist Pflicht, ich warte schon seit Jahren drauf! (@bierchen) Schade, dass Bizzare Creations zu Activision gegangen ist, dort Blur erstellt hat, welches sich nicht so gut verkauft hat und Activision dieses gute Entwicklerstudio geschlossen hat. Was ich mich nur frage, warum MS BC nicht wieder "zurückgekauft" hat.

Hinterlasse eine Antwort