Project xCloud: 8Bitdo kündigt kleinen SN30 Pro Controller an

8Bitdo hat mit dem SN30 Pro einen neuen Controller für Project xCloud angekündigt.

8Bitdo bringt mit dem SN30 Pro einen speziellen Controller für Project xCloud auf den Markt. Das kleine Gamepad hat laut Herstellerangaben eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden und ist via Bluetooth mit allen Android-Geräten kompatibel.

Die Veröffentlichung in den USA ist für den 21. September 2020 für 44,99 US-Dollar vorgesehen. In der Galerie findet ihr einige Bilder zum Controller.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zloe1 14620 XP Leetspeak | 07.07.2020 - 12:06 Uhr

    Ist der auch noch mit der Xbox Konsole kompatibel weil wenn ja würde ich das schon interessant finden 🤔

    0
  2. Gothza 9300 XP Beginner Level 4 | 07.07.2020 - 12:07 Uhr

    Die wollten wohl nen PS Controller bauen und habe die Lizenz nicht bekommen 😀
    Also die Stick Anordnung für Xbox Spieler ist schon sehr eigenartig.

    3
  3. BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 07.07.2020 - 12:09 Uhr

    Kann ich nicht nachvollziehen. Soll man dann bspw gears 5 mit digipad spielen? Ich hoffe das Ding wird nicht gekauft. Absolutes no-go mit der Anordnung. Und um möglichst wenig Arbeit zu haben einfach nur die snes Formen verwendet

    Als xb Spieler widerspricht mir das Design zu 100%

    3
  4. eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 07.07.2020 - 12:19 Uhr

    hmmm das ist bist auf den Halter und die Farbe doch der gleiche 8Bitdo SN30 SNES controller oder nicht ??? den hab ich schon und der ist super ^^

    0
    • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 07.07.2020 - 12:22 Uhr

      Ja, und der Guide-Button ist halt neu. Ich weiß aber gerade nicht, ob der normale SN30 Pro auch diese Ultimate Software unterstützt, mit der man die Tastenbelegung und Präzision anpassen kann. Hab zwar auch einen, aber ich nutze solche Features nie.

      0
      • eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 07.07.2020 - 12:50 Uhr

        oh stimmt den Guide Button ganz übersehen 😀 ich kann mir bei dem Design auch nicht vorstellen dort per clip mein Handy dran zu packen… man hat doch garkein halt mit dem kleinen Gamepad ?!

        0
        • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 07.07.2020 - 12:56 Uhr

          Ich hab ihn noch nicht mit nem Handy benutzt, aber der Controller an sich liegt echt gut in der Hand. Der SN30 Pro+ hat noch Griffhörnchen, den gibts aber wohl nicht in schwarz und mit Guide-Button.

          0
  5. Christian xy 1920 XP Beginner Level 1 | 07.07.2020 - 12:54 Uhr

    Wie geil 😍 das ist ja ein moderner SNES Controller!!!
    Ich nehme an die Klammer fürs Smartfon ist mit dabei, sonst würde das keinen Sinn machen.
    Noch besser wäre ein Controller der den Bildschirm schon fest integriert hätte, ähnlich wie ein Gameboy oder Nintendo DS

    0
    • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 07.07.2020 - 12:57 Uhr

      Der Clip ist dabei. Ein Screen wäre zwar für xCloud gut, aber man kann den Controller ja auch am PC oder an der Switch benutzen, da wäre der Bildschirm dann wiederum überflüssig.

      0
  6. Karamuto 11565 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.07.2020 - 13:33 Uhr

    Könnte damit genauso nicht spielen wie mit von Sony, brauche die sticks definitiv richtig angeordnet, für PS Spieler sicher interessanter.

    1
  7. BlueDiamond 720 XP Neuling | 08.07.2020 - 00:07 Uhr

    Da sind die Sticks richtig angeordnet, wird gekauft! Ich hoffe immernoch das ein Xbox Controller kommt, der die Sticks unten hat, dann müsste ich nicht mit dem Dualshock 4 an meiner One X zocken. Ist nämlich bisschen umständlich immer über den Adapter + Kabel zu zocken… xCloud find ich auch eine super Sache, wie RemotePlay auf der PlayStation bzw. Vita, ich nutze die Funktionen sehr oft, von daher find ich es sehr gut, das Microsoft da auch aufspringt!

    1
    • Xmufti 15245 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.07.2020 - 00:37 Uhr

      Es hat schon seinen Grund warum die Sticks auch bei Fremd Hardware meist wie beim Xbox Controller angeordnet sind, schau dir mal die Haltung deiner Daumen beim PlayStation Controller an ist einfach unnatürlich.

      1

Hinterlasse eine Antwort