Project xCloud: Beta startet im September für Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten

Die Beta zu Project x Cloud startet im September mit über 100 Spielen für Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten auf Android-Geräten.

Microsoft gab heute den Termin für die Beta von Project xCloud auf Android bekannt.

Xbox Game Pass Ultimate-Besitzer können demnach ab dem 15. September über 100 ausgewählte Spiele aus der Cloud auf ihrem Android-Telefon oder Tablet spielen.

Die Beta findet in 22 Ländern statt. Darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Zum Launch werden alle verfügbaren Spiele bekannt gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind diese Spiele bekannt:

  • ARK: Survival Evolved
  • Bleeding Edge
  • Costume Quest 2
  • Destiny 2
  • Gears of War
  • Gears 5
  • Grounded
  • F1 2019
  • Forza Horizon 4
  • Halo: The Master Chief Collection
  • Halo Wars
  • Halo Wars 2
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Kill Instinct
  • Max and the Curse of Brotherhood
  • Minecraft Dungeons
  • Ori and the Blind Forest
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Quantum Break
  • Ryse: Son of Rome
  • Sea of Thieves
  • State of Decay 2
  • Sunset Overdrive
  • Tell Me Why
  • The Bards Tale
  • The Outer Worlds
  • Wasteland Remastered
  • Wasteland 3
  • Yakuza Kiwami 2

Zukünftig sollen Spiele zum Release im Xbox Game Pass auch direkt via xCloud spielbar sein.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BANKSY EMPIRE 39855 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.08.2020 - 18:13 Uhr

    „Xbox Game Pass Ultimate-Besitzer können demnach ab dem 15. September über 100 ausgewählte Spiele aus der Cloud auf ihrem Android-Telefon oder Tablet spielen.“

    Mal ne Frage, da ja immer nur von Smartphone und Tablet die Rede ist: Kann ich auch über die Cloud direkt auf meinem Android TV zocken – oder wird dies nicht unterstützt?

    Es wäre im Sommer nämlich perfekt, wenn ich die X1X ausgeschaltet lassen könnte, da es dann nicht ganz so warm im Zimmer wird.

    Bei manchen Games strahlt die schon ganz gut Wärme ab🥵

    0
    • SaraAni 3480 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 20:31 Uhr

      Im Grunde genommen schon. Leider habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da der ATV Playstore stark beschnitten ist. Habe mehrere TV Boxen getestet und die App startet zwar auf jeder Box, aber das Spielvergnügen ist sehr unterschiedlich. Da spielt RAM eine wichtige Rolle, den Hauptanteil haben aber Kerneltreiber und deren Unterstützung.

      0
      • BANKSY EMPIRE 39855 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.08.2020 - 15:38 Uhr

        Was meinst du mit TV-Boxen?

        Ich würde am liebsten einfach die App auf den TV laden, Controller per Bluetooth mit ihm verbinden und zocken. Es ist halt auch die Frage, ob es auf 55 Zoll überhaupt gescheit aussieht, da es ja schon auf Tablets teilweise Artefakte gibt.

        RAM hat mein TV 2GB.

        0
        • SaraAni 3480 XP Beginner Level 2 | 06.08.2020 - 12:03 Uhr

          Diese China Android TV Boxen, wie gesagt, es ist im Playstore nicht für jedes Gerät verfügbar kann aber sonst auch über Apkpure installiert werden. Ob es letztendlich flüssig läuft hängt stark davon ab wie gut die Kerneltreiber mit dem Prozessor in deinem Fernseher agieren. Wichtig ist auch dass mindestens Android 7.1.2 verfügbar sein muss. Im September ist ja die offene Beta für alle GP Besitzer*in, dann einfach mal testen.

          0
  2. xShadowx 44610 XP Hooligan Schubser | 04.08.2020 - 18:58 Uhr

    Leider nichts für Leute, die in Deutschland untwergs sind.
    Hätte es so extrem cool gefunden, wenn es mit dem Wlan der Bahn funktioniert hätte 😀

    Ich denke bis sich das in Deutschland lohnt, müssen alle Datentarife drastisch geändert werden.

    0
    • Karamuto 28670 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.08.2020 - 20:30 Uhr

      Also bei O2 kriegst du riesige Datenmengen zum relativ kleinen Preis wenn du jemanden kennst der bereits bei O2 Kunde ist, kannst dann eine zweitkarte mit 50% auf den Tarif bekommen.

      Habe so 60GB Lte für 22,50€ 😂😂😂

      0
      • xShadowx 44610 XP Hooligan Schubser | 04.08.2020 - 21:33 Uhr

        Leider funktioniert o2 nur in einer Stadt, hatte selbst mal o2 und in der hölfte von meinem Dorf kein Internet und außerhalb im Umkreis von 40 km nur E.
        Bin zur teleom gegangen hab nun über 200mbits, dafür leider nur 8 gb und zahle mit dem s10+ 35,99. Bin aber zufrieden, besonders da ich Pokemon go spiele. Aber selbst mit 60 GB wirst du keinen langen spaß haben, jmd meinte mal für 4 stunden? 20 gb verbraten zu haben, war glaube anfang februar als er das schrieb

        0
        • Karamuto 28670 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.08.2020 - 06:18 Uhr

          Urgh das sind natürlich Datenmassen und wenn es bei dir nicht gut abgedeckt ist, ist das natürlich auch schlecht. Wohne auch recht ländlich haben erst vor 1-2 jahren überhaupt Vdsl hier bekommen, davor war eher DSL 1000 Standard…

          Naja hoffe allerdings auch das endlos mobil Tarife in den nächsten Jahren mal bezahlbar werden 😂

          0
        • xShadowx 44610 XP Hooligan Schubser | 06.08.2020 - 00:44 Uhr

          das hoffe ich auch ^^

          0
  3. TheMarslMcFly 41920 XP Hooligan Krauler | 04.08.2020 - 20:05 Uhr

    Hab leider kein Gerät auf dem es sich von der Display Größe her lohnen würde zu spielen, ansonsten würd ich es vielleicht mal probieren, einfach nur um zu gucken wies ist.

    0
  4. RegenGepard13 700 XP Neuling | 04.08.2020 - 20:44 Uhr

    Sehr kundenfreundlich, allerdings zocke ich weiterhin auf xbox und 65-zoll TV. Mittlerweile ist mir nämlich sogar mein 27-zoll PC-Monitor zu klein.

    0
    • HaZeN 2275 XP Beginner Level 1 | 05.08.2020 - 08:12 Uhr

      Oha ^^
      Ist da die Verzögerung nicht viel zugroß? :O
      Oder hast du dir extra so ein „Gaming 65“ Fernseher“ geholt? 😀
      Falls ja, welchen besitzt du?

      0
  5. Mesto84 2720 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 22:05 Uhr

    Ich besitze leider ein iPhone & iPad… MS findet endlich einen Weg euch mit Apple zu einigen das auch iOS User im Genuss kommen.

    Es wäre außerdem sehr cool wenn es auch über Surface funktioniert 😉

    0
    • Xmufti 16070 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.08.2020 - 22:18 Uhr

      Liegt nicht an Microsoft eher an der beschissenen Apple Richtlinie das Gaming Inhalte mit Abo Model im Store von ihnen nicht erlaubt sind. Bin auch gespannt ob die da noch eine Lösung finden.

      0
  6. Patrick2Go 18915 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.08.2020 - 06:29 Uhr

    Jetzt müsste der Service nur noch bei Telekom StremOn dabei sein 😀

    0
  7. Arne at live 8020 XP Beginner Level 4 | 05.08.2020 - 13:34 Uhr

    Finde ich eine geile Sache, gibt ja auch genug Firmen und so die ihren Mitarbeitern WLAN bereitstellen, ich denke auch bei der mittelalterlichen Netzabdeckung die wir hier haben werden sich genug Leute finden die das nutzen können^^

    0

Hinterlasse eine Antwort