Project xCloud: Diese zehn Spiele erhalten heute Touch-Control-Funktion

Heute erhalten zehn weitere Spiele eine Touch-Control-Funktion in Project x Cloud.

Microsoft hat Feedback zum Cloud Gaming mit Project xCloud erhalten und daher zehn weitere Spiele mit einer Touch-Control-Funktion versehen.

Die Funktion wird heute verfügbar sein und es euch erlauben, diese Spiele auch ohne einen Controller an eurem Handy oder Tablet zu spielen.

Diese zehn Spiele erhalten die Touch-Control-Funktion:

  • Dead Cells
  • Gucamelee! 2
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Hotshot Racing
  • Killer Instinct
  • New Super Lucky’s Tale
  • Slay The Spire
  • Streets of Rage 4
  • Tell Me Why
  • UnderMine

Project xCloud ist im Xbox Game Pass Ultimate Abonnement enthalten.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBoXXeR89 46780 XP Hooligan Treter | 22.10.2020 - 16:17 Uhr

    Hellblade… okay! Kann mir das nicht wirklich vorstellen! Hab es mit dem Controller gesuchtet und fand es genial, gleich mal auf dem Handy versuchen.

    0
    • XBoXXeR89 46780 XP Hooligan Treter | 22.10.2020 - 16:28 Uhr

      Mal angetestet und als nicht gut befunden!
      Nimmt zuviel vom Display weg und ist auch sonst sehr unhandlich.

      Da bevorzuge ich definitiv den Controller.

      Was mich jetzt über XCloud aber gestört hat ist, dass ich von vorne anfangen musste obwohl ich ein Spielstand über die Xbox besitze!

      Bei Ori hat der Wechsel von XCloud zur Konsole und umgekehrt problemlos funktioniert was Speicherstände anbelangt, auch bei Forza Horizon 4 und co geht es problemlos… was da los?

      0
      • Holy Moly 74009 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.10.2020 - 17:13 Uhr

        Werde es auch ausproben. Hoffe das ich damit halbwegs klar komme. Mein aktuelles Handy (Huawei P30 lite) kann es nicht leiden, wenn es hohe Datenraten aus dem Internet laden soll und dabei Bluetooth eingeschaltet ist. Das funktioniert leider nicht. Daher die Hoffnung das es mit Touch control vieleicht funktiert.

        0
        • XBoXXeR89 46780 XP Hooligan Treter | 22.10.2020 - 19:16 Uhr

          Na dann viel Erfolg, für mich würde es das schöne Spiel komplett verzehren.

          0
      • Holy Moly 74009 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.10.2020 - 19:41 Uhr

        Neee. Möchte so doch auch nicht Hellblade o.ä. Games daddeln. Denke mir zumindest, das es so für z.b. Hotshot Racing reicht. Für alles andere hast du sicher recht. Das würde so nix taugen.

        0
        • XBoXXeR89 46780 XP Hooligan Treter | 23.10.2020 - 02:47 Uhr

          Eventuell ist das auch was für ein Tablett! Da nimmt die Steuerung im Verhältnis ja definitiv weniger Platz weg als auf den Handy.

          0
  2. DerLandvogt 80780 XP Untouchable Star 1 | 22.10.2020 - 16:44 Uhr

    Sehr geil an der Arbeit in der Pause zocken ohne extra nen controller mit zu nehmen 😀

    0
  3. Namma87 1600 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 16:48 Uhr

    Sehr schön, sicher nichts für die dauer season, aber ich habe nun nicht gerade immer ein gamepad in der Tasche.
    Hoffe da kommt noch mehr nach, am besten in Verbindung mit einem nettem jrpg…. Hab ich da Dragon Quest 11 gehört…. Das wäre ein Traum 😁

    0
  4. DC Abaddon 15590 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.10.2020 - 17:16 Uhr

    Hab das mit Minecraft Dungeons probiert. Das „unspielbar“ zu nennen wäre noch geschmeichelt.

    Hatte mir das eigentlich ganz cool vorgestellt. Mit so nem Halter auf dem Controller war mir die ganze Geschichte zu kopflastig. Mir taten nach wenigen Minuten die Hände weh. Die Spiele sind außerdem ja nicht auf so kleine Displays optimiert. Dementsprechend kamen dann auch noch Kopfschmerzen dazu. Ich bin nicht hart genug für XCloud 😀

    2
    • Stefomon 1460 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 17:20 Uhr

      Also ich spiel minecraft mit Touch und es funktioniert sehr gut und ich hab grosse Pfoten;)

      1
    • scott75 52260 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2020 - 18:36 Uhr

      Auf nen Nokia 😉also bei mir klappte das vor Wochen schon sehr gut .

      0

Hinterlasse eine Antwort