Project xCloud: In diesen drei Ländern ist die Registrierung zur Beta eröffnet

Ab sofort ist die Registrierung zu Project xCloud eröffnet und Deutschland ist vorerst nicht dabei.

Schlechte Nachrichten für Spieler in Deutschland und fast ganz Europa, denn Project xCloud wird vorerst nur in den USA, im Vereinigten Königreich und Korea zum Test angeboten. Die Registrierung zur Project xCloud Beta ist bereits in den genannten Ländern eröffnet. Wann neue Länder zugelassen werden, wurde von Microsoft nicht genannt.

Weiter wurde berichtet, dass Microsoft eng mit SK Telecom in Korea, T-Mobile in den USA und Vodafone in England zusammenarbeitet, um Project xCloud bestmöglich für unterwegs zu optimieren. Zum Start der Beta werden Halo 5: Guardians, Gears 5, Killer Instinct und Sea of Thieves spielbar sein.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 70725 XP Tastenakrobat Level 1 | 25.09.2019 - 07:52 Uhr

    Ich hätte auch schon gerne mitgetestet…! Aber nun gut, muss ich mich ggf nich über Probleme aufregen. Da es eh kommt lieber vorher schon ein paar Kinderkrankheiten ausmerzen!

    2
  2. Brokenhead 43720 XP Hooligan Schubser | 25.09.2019 - 08:19 Uhr

    Keine Überraschung.
    Bei uns macht es auch bei den Bambusleitungen absolut kein sinn… selbst falls man die bandbreite hat ist die Latenz nicht immer gut

    1
    • McLustig 90155 XP Posting Machine Level 1 | 25.09.2019 - 09:11 Uhr

      Gibt genug Leute mit einer ordentlichen Leitung, die das ohne Probleme testen könnten. Aber gut, ist ja auch logisch, dass MS erstmal nur wenige (und wichtigere) Märkte testet.

      0
      • Premiumpils 61660 XP Stomper | 25.09.2019 - 11:36 Uhr

        Ja in D wird ja erstmal alles neue verteufelt. In 10 jahren laufen wir dann wieder hinterher.

        Geht mal in irgendein anderes Land. Da zahlt man überall selbst kleinstbeträge mit dem handy oder karte oder sonst wie.

        Letzte woche wollte ich mit karte in der apotheke zahlen und wurde noch dumm angemacht von wegen unter 10 euro machen wir normalerweise nicht. Beim bäcker hier nur bar möglich.

        Ich reg mich schon wieder auf.

        4
        • Patrick2Go 15495 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.09.2019 - 12:35 Uhr

          @Premiumpils … und wie man dann teils angeschaut wird, wenn man sein Handy oder gar die Smartwatch ans Kartenterminal hält um zu bezahlen 😀 😀 😀

          3
          • Premiumpils 61660 XP Stomper | 25.09.2019 - 17:42 Uhr

            Ja genau. Als würde man da klauen.
            Der Einzelhandel hats immer noch nicht begriffen. Die müssen alle Zahlungsmittel anbieten. Ich als kunde will geld bringen und kanns unter Umständen nicht. Dann bestell ich halt bei Amazon.

            1
    • dancingdragon75 38400 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.09.2019 - 11:59 Uhr

      selbst in USA oder GB gibts leute mit Bambusleitungen… also sooo mies wie es immer gemacht wird ist es nu auch nicht.. dafür an einigen Orten umso mieser.. das stimmt wohl..

      2
      • Brokenhead 43720 XP Hooligan Schubser | 25.09.2019 - 13:47 Uhr

        Ja mag sein dennoch sind wir laut statistik in europa auf den vorletzten platz wenn es um unseren internetausbau handelt.
        Problem ist halt das man viel zu spät damit angefangen hatte. Andere länder haben schon vor 30 jahren mit dem ausbau angefangen und werden sogar Staatlich unterstützen, schläft unsere Politik bis heute. Für firmen teilweise fatal da sie entweder ihren standort aufgeben mussten in der letzten Jahren oder Umwege gehen mussten. Man brauch das problem nicht klein reden ich habe auch keine bambusleitung. Wohne aber mitten in der stadt Hamburg aber hab immer noch nur maximal 25mb

        0
        • dancingdragon75 38400 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.09.2019 - 16:21 Uhr

          Das tut mir leid für dich ^^ ich wohne zwar nur in ner Kleinstadt aber hab ne GIGA Leitung Zuhause..wobei die bei xcloud eh für’n Ar..m ist.. brauchst ja unterwegs was gescheites 😄

          0
  3. Archimedes 182420 XP Battle Rifle Man | 25.09.2019 - 09:19 Uhr

    War mir klar dass wir wieder später dran sind. Deutschland ist einfach kein Xbox Land. Leider

    1
    • Patrick2Go 15495 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.09.2019 - 10:17 Uhr

      Und vor allem kein Land das mit technischen Fortschritten glänzen kann 😉

      „Internet ist für uns alle Neuland“ und so 😀

      0
  4. snickstick 166275 XP First Star Gold | 25.09.2019 - 10:23 Uhr

    Bei der Abneigung der Deutschen gegenüber Streamen oder Digitalen Titeln kann ich die voll verrstehen. Denkt nur an Google Maps mit seinen Autos wie bescheuert die Deutschen da abgegangen sind. Hat zwar nix miteinander zu tun aber es zeigt wie die Deutschen gegenüber Digitalen Neuerungen nicht aufgeschlossen sind.

    Ich werd heut Abend mal versuchen über nen VPN nen Profil in UK anzulegen und mich dort anzumelden.

    1
  5. Syler03 22400 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2019 - 10:39 Uhr

    Ich glaube die XCloud startet erst richtig mit der nächsten Konsolen Generation!

    Begründung ist einfach. Jede Xbox Scarlett soll es ermöglichen ein eigener Cloud Server zu werden. Das wird wahrscheinlich nur mit neuen Chips von AMD richtig gut funktionieren.

    1
  6. Morgoth91 79855 XP Tastenakrobat Level 4 | 25.09.2019 - 10:54 Uhr

    Selber muss ich es nicht direkt testen, weil ich in der Zeit lieber „richtig“ Zocke. Bin aber gespannt auf die erste Reaktionen, wie schnell die Ladezeiten sein werde und die Latenz, welche Geräte wie gut funktionieren etc. So richtig vorstellen das es bei uns konstant genauso gut funktioniert wie die normale Konsole kann ich mir nicht, aber man wird ja gerne überrascht.

    0
  7. maniaxx88 1050 XP Beginner Level 1 | 25.09.2019 - 13:52 Uhr

    Ich bin bereits seit ein paar Wochen am xCloud zocken und kann euch sagen – freut euch drauf. Es ist echt genial und läuft jetzt bereits gut über Wifi und mobiles Internet. 👍🏼

    0
  8. Senseo Mike 21160 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2019 - 16:10 Uhr

    Schade das Deutschland nicht dabei ist.
    Da liegt aber nicht an der lahmen Internetstruktur, sondern an den bescheidenen Verkaufszahlen der Xbox Konsolen. Deutschland ist und bleibt Sony Land, warum sollte uns Microsoft mit so tollen Sachen wie die Xcloud Beta belohnen?
    Das ist wie Perlen vor die Säue werfen, leider.

    0
      • Senseo Mike 21160 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.09.2019 - 20:31 Uhr

        Da hast du recht.
        Trotzdem, bei uns ist das Internet ja nicht generell schlecht, es haben nur zu wenige Zugriff auf schnelles Internet. Wenn man jetzt die kleine Xbox Gemeinde in Deutschland auch noch teilen muss, weil nur jeder 2. einen Xcloud fähigen Anschluss hat, dann bleibt nicht mehr viel für einen Beta Test.
        Das war meine „Botschaft“, hatte leider vorher einen Artikel im Netz gelesen, das die PS4 über 7Mio mal in Good Old Germany über den Tresen gewandert ist.
        Da fasse ich mir an den Kopf, und schreibe solche Kommentare wie oben.
        Peace.

        0

Hinterlasse eine Antwort