Project xCloud: Limitierte Beta-Phase startet heute

Heute beginnt eine eingeschränkte Beta-Phase für Project xCloud für Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten.

Bevor Project xCloud am 15. September für alle Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate mit über 100 Spielen in die Beta startet, wird es noch eine limitierte Phase geben.

Gegenüber The Verge sagte ein Sprecher von Microsoft, dass die limitierte Phase heute für bestehende Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten in der Beta-App beginnt und einen Teil des Katalogs an Spielen enthält. Dazu wird es ein Update der App für Android selbst geben.

„Da wir uns dem Start des Cloud-Gaming mit Xbox Game Pass Ultimate am 15. September nähern, treten wir in eine limitierte Beta-Phase ein, um einen reibungslosen Übergang des Cloud-Gaming-Erlebnisses auf die Xbox Game Pass-App auf Android zu gewährleisten. Bestehende Nutzer der Xbox Game Pass (Beta) App werden die Möglichkeit erhalten, eine Auswahl der verfügbaren Titel zu testen, während wir die Erfahrung für eine breitere Verfügbarkeit im nächsten Monat vorbereiten. Diese begrenzte Beta-Version ist entscheidend, um den Mitgliedern beim Start die bestmögliche Erfahrung zu bieten, und sollte nicht als Hinweis auf die endgültige Erfahrung oder Bibliothek angesehen werden.“

Eine vollständige Liste der Spiele, die in Project xCloud enthalten sind, soll zum Start im September verfügbar sein. Bereits jetzt sind knapp 30 Titel bekannt, die ihr hier einsehen könnt.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arthur0815 9800 XP Beginner Level 4 | 11.08.2020 - 19:04 Uhr

    Hm, es ist unklar, ob es lediglich auf alle Game Pass Ultimate Subscriber limitiert ist, oder ob innerhalb dieser Gruppe weitere Einschränkungen gelten.

    0
  2. Arthur0815 9800 XP Beginner Level 4 | 11.08.2020 - 19:08 Uhr

    Laut twitter gilt: ‚Microsoft is launching an xCloud game streaming beta tomorrow. >>All<< Xbox Game Pass Ultimate subscribers will be able to access the beta on Android before the general launch in September.'

    0
  3. Monster80 25830 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.08.2020 - 19:32 Uhr

    Ok bis dahin brauche ich ein anständiges Tablet mit einer anständigen Größe für Unterwegs zum zocken. Das kommt auf meine, das brauche ich noch dieses Jahr Liste. 😀

    0
  4. Arthur0815 9800 XP Beginner Level 4 | 11.08.2020 - 21:04 Uhr

    Hm, also ich check das nicht. Heute ist in den USA zwar noch nicht vorbei, aber in meinen Apps gibt es nichts mit Streaming/Cloud. Im Play Store gibt es auch kein Update.

    0
  5. Deeage 10580 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.08.2020 - 21:47 Uhr

    Mich würde interessieren wann ich endlich mit einer iOS Version rechnen kann. Als Iphone Nutzer hat man da echt den kürzeren gezogen 🙁

    0
    • ThePhil 57715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.08.2020 - 23:28 Uhr

      Gar nicht. Weil Apple da nicht mitspielt. Hat MS ja jetzt mit dem Ende der Beta so gesagt.

      0
  6. Arthur0815 9800 XP Beginner Level 4 | 11.08.2020 - 22:58 Uhr

    OK, gerade ist die XBox Game Pass (Beta) App aktualisiert worden und Cloud taucht auf. Aber scheinbar kann ich nichts ohne eine XBox abspielen.

    0
  7. ThePhil 57715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.08.2020 - 23:29 Uhr

    Also ich war da in der normalen Beta und konnte das gestern noch nutzen. Weiß nicht ob sich das noch ändert bis September oder ob das noch weiterläuft.

    0
  8. Arthur0815 9800 XP Beginner Level 4 | 11.08.2020 - 23:34 Uhr

    Es geht nun, ist aber von der Performance unspielbar. Bei Forza Horizon 4 dauernd Soundaussetzer und übelster Lag, so dass man kaum auf der Straße bleiben kann. Sitze 3 Meter von der Fritzbox weg, freie Sicht. Habe 2.4 und 5 Ghz probiert, beides gleich schlecht. Auf der 2.4 Frequenz habe ich 34 MBit/s, auf 5Ghz sind es 160 MBit/s, da sollte nichts laggen.

    0

Hinterlasse eine Antwort