Project xCloud: Microsoft Stream Xbox Prototyp angeblich aufgetaucht

Angeblich ist ein Prototyp einer Microsoft Stream Xbox im Internet aufgetaucht.

Derzeit kursiert eine Stream Xbox als Prototyp-Entwurf im Internet und macht fleißig die Runde. Laut den Gerüchten soll die Box von Microsoft entworfen worden sein und eine Xbox Series S im Mini-Format darstellen.

Dass Microsoft versucht, so viele Geräte wie möglich mit dem Xbox Game Pass und Cloud Streaming-Service zu erreichen, ist kein Geheimnis. Die Echtheit der Microsoft Stream Xbox ist trotzdem unbestätigt und sollte daher angezweifelt werden.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. StoneBanks420 133595 XP Elite-at-Arms Silber | 02.08.2021 - 17:06 Uhr

    Wäre auch ein logischer Schritt von MS 👍

    Stream und Co wird (leider) die Zukunft sein…

    4
    • manugehtab 58900 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.08.2021 - 17:47 Uhr

      Zum Glück noch sehr weite Zukunft. Durch die Latenz, welche auch ich in 3-5 Jahren nicht viel niedriger sein dürfte, macht das spielen bei sehr vielen Spielen nur sehr begrenzt Spaß…. Daher wird die Heimkosole noch sehr sehr lange bleiben

      1
    • SinMurder 620 XP Neuling | 02.08.2021 - 17:49 Uhr

      Das Konzept wird sicherlich schon bei MS stehen, keine Frage. Das Bild halte ich jedoch für einen Fake: Warum sollte der X-Button jetzt oben links sein?! 😉

      2
  2. buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 02.08.2021 - 17:08 Uhr

    Wenn die Qualität der Streams in naher Zukunft perfekt läuft und das Ding dann mit Controller verkauft wird, könnte sich das wirklich gut verkaufen.

    2
  3. cycloop 71235 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.08.2021 - 17:11 Uhr

    Gab es das Bild nicht schon vor Monaten im Netz?

    Hatte mit der Streaming Box schon zur e3 gerechnet, jetzt ist die gamescom am wahrscheinlichsten.

    0
  4. Sonnendeck 44985 XP Hooligan Schubser | 02.08.2021 - 17:26 Uhr

    Gerade in Niedriglohnländer könnte das ein Door Opener werden die haben in den Metropolen schnelles Internet. Das finde ich immer lustig wenn Sony Manager nicht müde werden vom gamepass als Null Nummer sprechen, die haben die Strategie von ms nicht mal ansatzweise verstanden, die xbox ist nur die experimentier Wiese von Microsoft, die wollen die xcloud & gamepass auf Milliarden devices ins Wohnzimmer bringen

    1
    • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 02.08.2021 - 17:35 Uhr

      Da unterschätzt du Sony etwas. Wenn die sehen das der GP immer mehr Abonnenten bekommt und die Leute zufrieden mit streamen sind, dann wird sich Sony nicht lumpen lassen und das komplette Konzept kopieren. Natürlich wird es den Sony-Anhängern dann als ihr ultimatives Zukunftsprojekt verkauft und es wird definitiv wie der heilige Gral gefeiert werden.

      2
      • Final18 45280 XP Hooligan Treter | 02.08.2021 - 18:08 Uhr

        Sehe ich genau so👍Bei dem Thema wird Sony komplett unterschätzt von vielen. Psnow ist zwar ist noch lange nicht so weit wie Gamepass und xcloud, nur wenn Sony keine Zukunft darin sehe würde hätten sie nicht schon vor Jahren damit bekommen. Für mich bleibt immer Sony der Konkurrent und nicht Google oder Amazon.

        1
  5. Phex83 54210 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.08.2021 - 17:35 Uhr

    Mit der 1000er Leitung, die bei uns verfügbar ist, sollte das Ding doch eigentlich gut funktionieren. Als zweitkonsole fürs Schlafzimmer oder die Kiddies bestimmt erschwinglich

    0
  6. Hey Iceman 278020 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.08.2021 - 17:38 Uhr

    Wäre eine gute Idee wenn es mit der App für TV nicht klappen sollte.

    0
  7. EdgarAllanFloh 41735 XP Hooligan Krauler | 02.08.2021 - 18:15 Uhr

    So etwas wird es sicher in der Übergangszeit geben. Allerdings hätte ich da wohl eher an eine Art Stick für den Fernseher gedacht. Ähnlich meinem Stick für den Controller am PC.

    0

Hinterlasse eine Antwort