Project xCloud: Service soll in Zukunft für Demos auf Konsole und PC genutzt werden können

Der xCloud-Service soll zukünftig dazu genutzt werden können, um Spiele vorab auf Konsole und PC wie eine Demo anzuspielen zu können.

Auf Twitter wurde die Idee geäußert, dass man Microsofts xCloud doch auch als App auf die Konsole und PC bringen könnte. Mit einer entsprechenden App könnte man Spiele dank via Cloud anspielen ohne sie vorher herunterladen zu müssen.

Zukünftig könnten Spiele oder Demos via xCloud dann in Sekundenschnelle angespielt werden.

Auch Xbox Chief Phil Spencer gefällt die Idee. Sie soll sich sogar schon auf der Liste an Dingen befinden, die das Team umsetzt.

Spencer will erreichen, dass Spieler die Möglichkeit haben durch einen Katalog von Spielen zu blättern, genauso wie es auf Mobilgeräten möglich ist. Für den Xbox Game Pass wäre das eine gute Ergänzung.

Per xCloud schnell in ein Spiel reinschauen, bevor man es kauft oder mit dem Xbox Game Pass herunterlädt? Eine tolle Idee, die in Zukunft sehr viel Zeit sparen kann!

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort