Project xCloud: Smartphone-Controller von Razer veröffentlicht

Um auch am Smartphone die volle Kontrolle zu behalten, zum Beispiel beim Streaming via Project xCloud, bringt euch Hardware-Hersteller Razer seinen Junglecat-Controller.

Mobile Gaming ist ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Für viele bedeutet Gaming immer auch PC oder Konsole. Handhelds werden vielleicht noch akzeptiert, doch das Zocken am Smartphone ist für viele ein rotes Tuch.

Game-Streaming-Services, wie etwa Microsofts Project xCloud, schickt sich an, die Karten diesbezüglich neu zu mischen. Die geliebten Konsolentitel auch unterwegs zocken können? Da überdenken selbst manch große Mobile-Gaming-Skeptiker ihre Einstellung zum Smartphone als Spielkonsole.

Doch auch auf dem kleinen Touchscreen müssen Spiele gut gesteuert werden, um überzeugen zu können. Es gibt viele Smartphone-Controller und wir berichteten auch bereits über die Möglichkeiten, die eine Kooperation zwischen Microsoft und Controller-Profi 8BitDo bedeuten können.

Heute haben wir konkrete Informationen zum neuen Mobile-Controller von Hardware-Hersteller Razer. Via Twitter hat man den Razer Junglecat, einen Controller für das Razer Phone 2 und andere Android-Smartphones angekündigt.

„Behaltet die Kontrolle und dominiert, wo auch immer ihr hingeht. Erweitert eure Mobile Gaming Erfahrung mit dem Razer Junglecat – unserem ersten tragbaren, beidseitigem Controller für Android.“

Auf der offiziellen Produktwebsite könnt ihr euch ein genaueres Bild des Controllers machen, den Razer mit einer niedrigen Latenz, stromsparenden Bluetooth und zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten über die passende Razer Gamepad App bewirbt. Der Preis für den Razer Junglecat im deutschen Store liegt bei 119,99 €.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 20870 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.11.2019 - 12:44 Uhr

    So wie es auf dem Bild aussieht finde ich es schick. Aber nicht jedes Handy hat so ein Design. Zum Schluss muss es aber einfach nur funktionieren, und besser als seinen Großen Controller mit herumzuschleppen finde ich es auf jeden Fall.🙂

    0
  2. Micha Twohair 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.11.2019 - 06:55 Uhr

    für 120€ kann man sich auch regelmäßig ein neuen Controller holen um am Handy damit zu zocken, sieht auch ein Wenig aus wie von der Switch Abgekupfert

    0

Hinterlasse eine Antwort