Project xCloud: Soll laut Spencer weiterhin auf viele Bildschirme

Xbox-Chef Phil Spencer gibt die Hoffnung nicht auf Project xCloud auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen.

Durch den aktuell laufenden Gerichtsprozess zwischen Apple und Epic Games wurden auch Dokumente und Nachrichten veröffentlicht.

Darunter auch E-Mail-Verkehr zwischen Xbox-Chef Phil Spencer und Epic CEO Tim Sweeny.

Aus einer der E-Mails, die aus August 2020 stammt, geht hervor, dass Phil Spencer weiterhin daran interessiert ist, den xCloud-Service weiter zugänglich zu machen.

Spencer schrieb demnach: „Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich deinen Standpunkt zu xCloud auf anderen Konsolen verstehe und (nicht aufgegeben habe).“

Das Microsoft den xCloud-Service auf so viele Bildschirme wie möglich bringen möchte, ist unlängst bekannt. Und Spencer scheint an dem Vorhaben zumindest noch im vergangenen August festgehalten zu haben.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 05.05.2021 - 13:05 Uhr

    Das Thema könnte noch deutlich interessanter werden und bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird, auch wenn ich selbst dafür noch keine Verwendung habe.

    0
  2. Lillytime 83080 XP Untouchable Star 2 | 05.05.2021 - 13:08 Uhr

    Habs kürzlich auf dem iPad Pro ausprobiert, funktioniert sehr gut. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.

    0
    • Banshee3774 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.05.2021 - 14:11 Uhr

      Klappt per App auf Android wirklich gut. Für competive reicht es nicht, aber SP Spiele funktionieren sehr gut.

      0
    • Lucky Mike 4 20170 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.05.2021 - 14:16 Uhr

      Hab es auf unserem Ipad auch getestet, war aber sehr ruckelig. Kaum spielbar. Gut ist ja auch noch in der Beta, wird schon werden

      0
  3. DrDrDevil 167965 XP First Star Onyx | 05.05.2021 - 13:10 Uhr

    Ich finde das xcloud technisch beeindruckend ist, aber wirklich brauchen ?! Brauch ich es nicht..

    0
  4. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 05.05.2021 - 13:11 Uhr

    Ist die Zukunft unseres Hobbys. Auch wenn man das sich jetzt vielleicht noch nicht richtig vorstellen kann. 🙂

    4
  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.05.2021 - 13:13 Uhr

    Ist ja so nichts neues und hat Spencer ja in der Vergangenheit nicht nur einmal gesagt.

    0
  6. snickstick 235960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.05.2021 - 13:17 Uhr

    XCloud ist die Zukunft, wenn das irgendwann wie nen AmazonStick an den TV geht wird es den Durchbruch haben👍

    1
  7. andyaner 75410 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.05.2021 - 13:22 Uhr

    Ist sehr sehr interessant, funktioniert auch schon echt gut( schnelles Internet vorausgesetzt) aber ich brauch es noch nicht, ausser um vllt irgendwann God of War u Uncharted auf die Box zu streamen:)

    0
  8. x Timber78 x 22350 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.05.2021 - 13:23 Uhr

    habe meine Einladung bekommen vor einigen Tagen …. funktioniert weder im WLAN trotz VDSL100 noch über LTE noch über G5 mit dem iphone 12 Pro ohne lags …. schade drum ….

    0
    • Banshee3774 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.05.2021 - 14:12 Uhr

      VDSL 100 hört sich nicht so aktuell an. Wie hoch ist denn Dein Upstream?

      0
      • x Timber78 x 22350 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.05.2021 - 14:40 Uhr

        Für „am Land“ ist es mehr als aktuell. Upstream ist 32Mbit …. nichts destotrotz gehts auch nicht über 5G ohne Lags

        0
          • x Timber78 x 22350 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.05.2021 - 15:19 Uhr

            Hatte auch den Funkmasten in Verdacht bei 5G …. haben hier in der Firma ne eigene Funkzelle mit 5G … selbes Phänomen … sehr suspekt …

            0
          • x Timber78 x 22350 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.05.2021 - 06:06 Uhr

            so, jetzt mal am PC daheim versucht und läuft wesentlich besser … klar, kann man nicht mit der xbox an sich vergleichen aber ok … muss also am Handy liegen … hatte vorher das iPhone X und auch schon Probleme mit dem stream von Konsole auf Handy … selbe Ruckler und Aussetzer wie jetzt mit der xCloud … nachdem das 12 Pro aus nem Backup des X aufgesetzt wurde, muss da was mitgenommen worden sein …. hab das XS meiner Frau benutzt und läuft hier ebenfalls …

            hat jemand ne Idee, welche Einstellung hier betroffen sein könnte? und bitte nicht neuaufsetzen 😉 ohne Backup

            0
            • Banshee3774 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.05.2021 - 08:28 Uhr

              Hast du die Möglichkeit, das ganez mit einem Android Endgerät zu testen? Dann kannst du eingrenzen, ob es an der xbox / Leitung oder am Endgerät liegt.

              0
              • x Timber78 x 22350 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.05.2021 - 09:11 Uhr

                leider nein… FIrmenhandy zwar Android, aber über Mobile Iron geschützt und überwacht … ich schau mich mal um … danke euch / dir

                0
  9. Kolibri735 2740 XP Beginner Level 2 | 05.05.2021 - 13:28 Uhr

    Konnte es bis jetzt immer noch nicht testen weil ich IOS habe und irgendwie keine Möglichkeit gefunden habe das doch zu benutzen

    0
  10. Sonnendeck 38785 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.05.2021 - 13:31 Uhr

    Bei mir funktioniert es für eine Beta einwandfrei, ist halt das was ich getestet habe alles auf Englisch noch und läuft auf xbox one hardware, gerade bei Gears merkt man das richtig was das doch für ein grosser Unterschied ist zur XSX Fassung ist, war mir nicht so bewusst gewesen. Getestet habe ich auf einem Mac Book -/ Ipad Air und iPhone 12pro

    0

Hinterlasse eine Antwort