Project xCloud: Spencer: Wir arbeiten momentan nicht an einer Streaming-Konsole

Bei Microsoft macht man sich derzeit keinen Kopf, an einer Streaming-Konsole zu arbeiten.

Der Plan von Microsoft scheint für die neue Generation wirklich nur Xbox Scarlett als kommendes Monster-Schlachtschiff von Konsole zu umfassen. Eine Konsole, die nur für das Streaming über die Cloud ausgelegt ist, habe man nicht im Sinn, wie Phil Spencer im GameSpot Interview deutlich macht.

„Wir arbeiten im Moment nicht an einer reinen Streaming-Konsole. Wir betrachten das Smartphone in deiner Tasche als Ziel für dein Streaming und die Konsole, die wir haben, ermöglicht es dir, die Spiele lokal zu spielen.“

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 168315 XP First Star Onyx | 15.08.2019 - 16:04 Uhr

    Oh man das MS immer sagen muss was sie nicht tun und nicht meinen. Man könnte meinen der Interviepartner ist Sony 😉
    Es war für mich nie in erwägung zu kommen das die ne Konsole dafür bringen wollen. Was auch total Sinnlos ist den eine M;obile KOnsole nent man handHeld.
    Und für alle tableliebhaber, ja die sagen zwar Smartphon ´, meinen aber Androit und iOS.

    3
    • Holy Moly 26634 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.08.2019 - 16:56 Uhr

      Och. Mit dem VHS-Videorecorder Designe hat MS mich diese Generation schon einmal abgeholt. Auf einen Streamingfähigen Walkman mit Display hätte ich schon lust. 😉

      1
  2. Phonic 41750 XP Hooligan Krauler | 15.08.2019 - 16:19 Uhr

    Brauch ich auch jetzt noch nicht und vor allem wenn Streaming dann bitte über ne App aber nicht extra ne Konsole dafür, soviel Fortschritt sollte schon sein

    0
    • Holy Moly 26634 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.08.2019 - 23:11 Uhr

      Bloß gut das Streamingfähige „Walkmans“ mit Display heutzutage, salopp gesagt, Handy heißen. Und ja, darauf laufen i. d. R. auch Apps (siehe Bsp.-Bild Artikel). 😋😉

      0
      • Phonic 41750 XP Hooligan Krauler | 16.08.2019 - 06:35 Uhr

        Echt jetzr das hab ich gsr net gewusst🙈🤪. Aber gerade hast ein wenig nostalgie in mir hervorgerufen, ich sag nur walkmans

        0
        • Holy Moly 26634 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.08.2019 - 09:44 Uhr

          Walkman ist doch ein geschützter Markenname von Sony. Das möchte hier doch niemand haben. 😉 Wobei ich damals mit meinem Sony Walkman Modell „WM-EX655“ mehr als zufrieden war. Hammer Teil gewesen im vergleich zu dem „Aiwa Stereo Cassette Player“ vorher. Das bis dato einzige Sonyprodukt hier im Haushalt gewesen.

          0
          • Phonic 41750 XP Hooligan Krauler | 16.08.2019 - 10:34 Uhr

            Ja das waren noch Zeiten. Den Kassettensalat mit dem Stift aufwickeln oder kleben wenn sie gerissen ist. Das wird die Jugend von heute nicht lernen auf ihre Musik aufzupassen da ja ne MP3 nicht kaputt gehen kann, schon alleine mehrere Tapes in der Tasche zu haben wo eins schon smartphone Größe hat. Oh ich schwelge zu sehr in erinnerung😉

            0
  3. McLustig 91635 XP Posting Machine Level 1 | 15.08.2019 - 16:20 Uhr

    Die Leute (die Presse) können halt nicht mal abwarten. Ständig wird spekuliert und gerüchtet, statt einfach mal abzuwarten was MS in Zukunft ankündigt. Dann ist Phil halt ständig am negieren.

    2
  4. herthaonkelz 77320 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.08.2019 - 16:34 Uhr

    Haben absolut recht, für streamem im großen Sinne fehlt vielerorts einfach die Infrastruktur. Da können wir in einigen Jahren nochmal drüber reden. Ich finde es cool, dass an einer Möglichkeit für zuhause gearbeitet wird.

    0
  5. stephank2711 9040 XP Beginner Level 4 | 15.08.2019 - 19:21 Uhr

    Ich finde es schön gut, dass dies bei den ganzen Gerüchten diesmal so klar kommuniziert wird. Das war bei der letzten Generation anders und aufgrund der ganzen offenen Spekulationen auch war seinerzeit die PS4 zunächst erste Wahl.

    Daher, Daumen hoch. Und den eingeschlagenen Weg finde ich bisher auch sehr gut.

    0
  6. Archimedes 184820 XP Battle Rifle Elite | 15.08.2019 - 21:34 Uhr

    Also nicht dass ich es mir gekauft hätte. Ich bleibe bei der lokalen Konsole und streamen dann aufs Smartphone.
    Aber ich hätte gedacht, dass sie so ne Art Fire TV stick bringen mit dem man dann eben auch streamen kann

    0
  7. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 15.08.2019 - 22:50 Uhr

    Eine Streaming – Konsole? Klingt schon mal nicht nach Hit, ist also nachvollziehbar das es ( erstmal ) nicht zur Debatte steht.🙂

    0
  8. McLustig 91635 XP Posting Machine Level 1 | 16.08.2019 - 08:59 Uhr

    Zumal ja quasi jede Xbox One (S) eine Streaming-Konsole sein wird und die Preise noch mal ordentlich fallen werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort