Project xCloud: Streaming-Dienst ab sofort in Deutschland verfügbar

Microsoft gibt bekannt, dass Project xCloud jetzt auch in Deutschland verfügbar ist.

Der Project xCloud Streaming-Dienst wächst weiter und somit gibt Microsoft nun offiziell bekannt, das der Streaming-Dienst in der Beta-Phase in 11 weiteren Ländern getestet werden kann.

In den folgenden Ländern kann man sich ab sofort für Project xCloud registrieren:

Project xCloud – Neue Länder

  1. Belgien
  2. Dänemark
  3. Finnland
  4. Frankreich
  5. Deutschland
  6. Irland
  7. Italien
  8. Niederlande
  9. Norwegen
  10. Spanien
  11. Schweden

Mit Project xCloud spielen Gamer auf der ganzen Welt jeden gewünschten Titel direkt aus der Cloud heraus auf ihrem Smartphone oder Tablet – und das mit wem und wo immer sie möchten. In der Preview zu Project xCloud sind aktuell mehr als 50 Titel von über 25 verschiedenen Partner-Studios verfügbar – darunter Devil May Cry 5, Tekken 7, Gears 5, Forza Horizon 4 und viele mehr.

Freischaltung zur Preview erfolgt in Wellen
Die Anmeldung zur Preview von Project xCloud ist ab sofort in Deutschland und zehn weiteren Märkten für Nutzer von Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Registriert euch für eine Teilnahme an der Preview auf der offiziellen Website. Sobald der Service in eurer Region verfügbar ist, erhalten registrierte Nutzer eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen zur Anmeldung. Die Freischaltung der Preview erfolgt in den einzelnen Märkten in mehreren Wellen.

Wer ausgewählt wird, erhält also eine E-Mail mit weiteren Instruktionen und kann den Project xCloud Streaming-Dienst ausprobieren.

Microsoft gibt dazu bekannt: „Heute öffnen wir die Registrierung für Android-Kunden in diesen Preview-Märkten und bitten Spieler in ganz Westeuropa, die an der Preview teilnehmen möchten, sich anzumelden. Wenn wir dann bereit sind zu beginnen, erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail mit weiteren Anweisungen. Wir werden die Situation weiter auswerten und sobald wie möglich berichten, um zu bestätigen, wann ausgewählte Teilnehmer beginnen können, die Technologie zu testen und die Zukunft des Spiel-Streamings mit uns zu gestalten.“

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2020 - 15:17 Uhr

    Ahso die Beta ist ab sofort verfügbar. Ich dachte schon die finale

    0
    • SiHO colus 2100 XP Beginner Level 1 | 07.04.2020 - 16:14 Uhr

      Dem stimme ich zu, ich habe mich auch schon Registriert. Controller, Ordentliches Handy, und ein Clipper für beides dazu ist schon dabei. Fehlt nur noch die Software.

      1
  2. Rapza624 72120 XP Tastenakrobat Level 1 | 07.04.2020 - 16:14 Uhr

    Österreich ist mal wieder nicht dabei. Aber derzeit ist mein Interesse daran auch eher gering, also kann ich verzichten.

    0
    • Apollo115 42690 XP Hooligan Schubser | 09.04.2020 - 16:12 Uhr

      Bisher ios, wenn es verfügbar ist, nur Halo MC testbar, dank Apple 🙂

      0
  3. Apollo115 42690 XP Hooligan Schubser | 09.04.2020 - 10:46 Uhr

    Ich habe eigentlich schon Zugang zu xcloud gehabt (vpn), aber bei mir zeigts noch in ihrer Region nicht verfügbar an

    0

Hinterlasse eine Antwort