Project xCloud: Surface Duo wird zum neuen Xbox Handheld

Das Surface Duo Foldable-Smartphone wird zum neuen Xbox Handheld umfunktioniert – ganz einfach dank neuer Touch-Steuerung-Anordnung.

Das Surface Duo kann jetzt auch Touch – konnte es schon immer, aber nicht auf der zweiten Bildschirmfläche für Project xCloud. Dies hat sich nun geändert und Microsoft gibt bekannt, dass das xCloud-Update für das Surface Duo Foldable-Phone ab sofort verfügbar ist.

Panos Panay: „Ein sehr cooles Update geht heute für Surface Duo Kunden live! In Zusammenarbeit mit Xbox haben wir die Touch-Steuerung auf den zweiten Bildschirm gebracht. Mehr als 50 Spiele sind verfügbar, um mit Touch für Xbox Game Pass Ultimate Mitglieder zu spielen.“

Phil Spencer: „Ich bin stolz auf alle Teams, die zusammenkamen, um dieses neue Feature zu liefern. Es ist wichtig, dass wir den Spielern das beste Erlebnis bieten, je nachdem, wo sie spielen wollen, und das werden wir auch weiterhin tun, wenn wir mit Cloud-Gaming vorankommen.“

Hier noch ein paar Bilder von der Steuerung:

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. alex08154711 640 XP Neuling | 26.05.2021 - 18:23 Uhr

    Ohne haptisches Feedback und ohne zu wissen wo man gerade mit den Fingern ist ist Touch für die Füße. Man driftet doch immer wieder mit den Fingern ab. Controller ist durch nichts zu ersetzen!

    0
  2. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.05.2021 - 06:24 Uhr

    Das ist aber generell schon mal besser als Touch auf dem gleichen Display-Teil :D.

    0

Hinterlasse eine Antwort