Project xCloud: Tester zeigen sich zum Start der offenen Beta begeistert

Project xCloud startet in die offene Testphase und die ersten Spieler, die es bereits testen dürfen, zeigen sich durchweg begeistert.

Die Project xCloud Testphase hat in den USA, UK und Korea. Vorerst ist Project xCloud nur für Android verfügbar und die ersten Tester zeigen sich in ihren Beiträgen durchweg begeistert vom Service:

Dazu meldeten sich auch einige erste Tester etwas kritischer zu Wort und berichten von Lags und Eingabeverzögerungen, was in einem Beta-Status durchaus normal ist. Dazu müssen auch immer die individuellen Begebenheiten beachtet werden. Welches Internet ist gerade verfügbar und auf welchem Gerät wird gespielt? Bei Project xCloud tragen derzeit noch viele Faktoren zu einem perfekten Erlebnis bei. Bis zur Veröffentlichung sollte es aber reibungslos auf allen Geräten mit gewissen Mindestanforderungen laufen.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kirby 2920 XP Beginner Level 2 | 15.10.2019 - 12:55 Uhr

    Ich bin Sicherheitsmitarbeiter. Da wäre Xcloud eine absolute Bereicherung! <3… Kommt natürlich drauf an wo ich gerade eingesetzt bin. 😛

    3
  2. Merowinger 3980 XP Beginner Level 2 | 15.10.2019 - 13:54 Uhr

    Schön das die Zukunft des Gaming damit nun startet, nur leider noch nicht bei uns. 🙁

    1
  3. Ghostracer 20200 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.10.2019 - 14:18 Uhr

    Leute die „neue“ Zukunft des zockens wurde eingeläutet! Bald benötigen wir keine Xbox, Playsi o.ä. mehr. Nur noch ein Bildschirm, einen Controller und eine verdammt gute Internetverbindung.

    2
    • Thoridias83 35870 XP Bobby Car Raser | 15.10.2019 - 14:26 Uhr

      Ich hab lieber Hardware zu Hause stehen. Aber ist schon ne nette Aussicht was so alles kommt in der Zukunft. Bestimmt wird es auch irgendwann keine Konsolen mehr geben. Ich hoffe allerdings erst dann wenn ich nicht mehr in der Lage bin zu zocken 😂

      0
      • Ghostracer 20200 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.10.2019 - 14:29 Uhr

        Ja spannend auf jeden Fall. Aber das „Zocken ohne Konsole“ kommt schneller als dir / uns lieb ist!

        2
      • snickstick 163975 XP First Star Silber | 15.10.2019 - 15:55 Uhr

        Wir werden uns an die fehlende hardwar gewöhnen so wie die meisten sich an „keine CD`s“ mehr gewöhnt haben obwohl es vorher abgelehnt wird.Auch ich will auf Hardwar nicht verzichten aber die Jüngste vergangenheit hat mir gezeigt das das was ich will und das was ich will nicht das gleich sein müssen 🙂

        1
  4. Rapza624 50215 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.10.2019 - 21:00 Uhr

    Bin gespannt wie lange es wohl dauert, bis wir xcloud genießen können. Testen würde ich es jedenfalls gerne.

    1
  5. Archimedes 179880 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 15.10.2019 - 21:51 Uhr

    Ich will auch! 😂
    Hab auch fast nur positives gelesen. Scheint wirklich gut zu funktionieren und ich hoffe ja das auf dem XO Event bekannt gegeben wird wann wir es testen dürfen

    1
  6. Morgoth91 77995 XP Tastenakrobat Level 4 | 15.10.2019 - 22:59 Uhr

    Bin wirklich beeindruckt von den Videos. Konnte mir nicht vorstellen das es so gut klappt ohne Verzögerung. Das es bei machen Leuten nicht perfekt läuft und auch erstmal nicht laufen wird ist klar. sind nunmal wirklich einige Faktoren die da zusammenspielen. Würde es gerne selber mal testen besonders ob es mobil eine wirkliche Alternative zu switch darstellt. Zuhause wird eh fast nur der Fernseher benutzt.

    0
  7. Major-Philioo 580 XP Neuling | 16.10.2019 - 10:41 Uhr

    Sieht echt nicht schlecht aus 🙂 Würde ich gerne mal selbst testen, gibt es eigentlich ein Termin, wann man dies hier in DE testen könnte?

    0

Hinterlasse eine Antwort