Project xCloud: Update für eine bessere User-Erfahrung

Im Project xCloud Preview Programm wurde ein neues Update veröffentlicht.

Das Project xCloud Preview Programm hat ein neues Update erhalten, um die User-Erfahrung zu verbessern. Wenn ihr die Xbox Game Streaming-Vorschau-App öffnet, seht ihr eine Reihe von Trailern für fünf verschiedene Spiele, die ihr nach Belieben durchblättern könnt.

Während ihr euch den Trailer anschaut, wird das Spiel im Hintergrund geladen, und wenn euch ein bestimmtes Spiel ins Auge fällt, könnt ihr hineinspringen und spielen oder weiter nach etwas anderem suchen.

Microsoft gibt dazu bekannt: „In den letzten Monaten haben wir einige großartige und aufschlussreiche Rückmeldungen darüber erhalten, wie die Leute in der Vorschau von Project xCloud spielen. Wir haben Anekdoten darüber gelesen, wie man in der Mittagspause einen alten Favoriten aufgreift oder endlich zu dem Spiel kommt, das im Backlog verstaubt. Wir haben auch gehört, dass viele von euch ein neues Spiel genossen haben, das vorher nicht auf eurem Radar war. Wir möchten euch allen helfen, das nächste große Abenteuer zu entdecken und gleichzeitig das Spiel so einfach wie möglich zu machen und den Einstieg zu erleichtern. Um dies zu erreichen, führen wir ab heute eine neue Funktion der Project xCloud-Vorschau für Android-Handy und/oder Tablet-Nutzer in allen Vorschaumärkten ein.“

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zxz eXoDuS zxz 8885 XP Beginner Level 4 | 10.03.2020 - 09:49 Uhr

    Ich muss mich über das P. X. Cloud echt mal mehr Informieren da es mich immer mehr interessiert. Und bis jetzt ist es leider etwas an mir vorbei gezogen.

    5
  2. Zloe1 17960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.03.2020 - 10:20 Uhr

    Schade das wenn der upload nicht den minimum ehreicht das es leider nicht funktioniert
    was ich nicht so recht verstehe denn wenn ich von Steam auf mein smartphone streame geht das auch nur von der xbox aufgrund meines uploads nicht 🤔

    1
  3. Darth Monday 104420 XP Elite User | 10.03.2020 - 10:50 Uhr

    Besonders alte Spiele werden davon profitieren – aufm Handy sieht halt auch Star Wars KOTOR noch gut aus.

    1
  4. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 10:53 Uhr

    Ich hoffe ProjectXCloud wird bald kommen, würde es zu gerne mal testen!

    1
  5. scott75 48800 XP Hooligan Bezwinger | 10.03.2020 - 11:16 Uhr

    Geniale Sache so für unterwegs , jetzt noch 5G Netz und die Sache wird rund in Deutschland , hab es mit 4G+ unterwegs gezockt und Smartphonehalterung , geht auch aber es ist eben nicht 5G und somit nicht gut spielbar , über WLAN von zuhause aus ist es aber perfekt wenn man sich zusätzlich noch ein VPN rein macht !

    0
    • Miraska 4195 XP Beginner Level 2 | 10.03.2020 - 12:27 Uhr

      Also ich persönlich finde die W-Lan Übertragung (5GHz) alles andere als perfekt.
      Sie ist nicht schlecht gar spielbar aber im Vergleich direkt an der Xbox One zu spielen kann es nicht mithalten. In meinen Augen müsste es das aber um als perfekt durch zu gehen.
      Es hat immer noch einen gewissen Input lag er ist minimal aber durchaus spürbar. Man kann sich drauf einstellen aber er ist halt da.
      Spiele in denen es auf schneller Reaktionen ankommt würde ich somit eher nicht spielen (über Xbox zu Smartphone) über Stream.

      1
    • DerLandvogt 69040 XP Romper Domper Stomper | 10.03.2020 - 15:09 Uhr

      Ohne VPN geht ja auch nur von deiner Konsole streamen für stream von Servern braucht man ja eh VPN aber da ruckelt es schon, sehr finde ich
      Kannste mir nen VPN empfehlen? ✌

      0
      • XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 15:12 Uhr

        Reviewtechusa und sogar ich empfehlen ExpressVPN!

        0
    • XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 16:15 Uhr

      Nach einer Woche gibts ab Mittwoch eine Show zur ProjectXCloud ab da werden wir sicher mehr erfahren, wenn wir dürfen. 😁

      0
      • Archimedes Boxenberger 232700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.03.2020 - 16:28 Uhr

        Ja, das ist der online talk der gdc weil sie ja ausfällt. Glaube aber nciht dass da ein Launch date der Xcloud in Deutschland bekannt gegeben wird

        0
  6. xShadowx 44370 XP Hooligan Schubser | 10.03.2020 - 23:38 Uhr

    Leider ist das Öffentliche Internet echt mies…und bei unseren tollen Handycerträgen in Deutschland, denke ich mal wird es nicht wirklich gut ankommen.
    Klar wo es gutes Internet gibt, gib ihn und schön zocken, aber wo haben wir das bitte, außer zu hause. Der mobiele Datenverbrauch ist leider auch zu hoch…

    0

Hinterlasse eine Antwort