Project xCloud: Zubehör für unterwegs vorgestellt

Damit ihr euer Smartphone zum Xbox Handheld verwandeln könnt, gibt es zahlreiches Zubehör.

Microsoft hat heute offiziell bekannt gegeben, dass Project xCloud am 15. September 2020 für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten kostenlos in die offene Beta-Phase startet.

Damit ihr euer Smartphone in einen sicheren Xbox Handheld verwandeln könnt, wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft unterschiedliches Zubehör erstellt:

  • PowerA Moga Mobile Gaming-Clip – 17,54 Euro – Amazon

Günstige Alternativen:

  • 2 Stück Klapp Kontroller Clip Handyhalter – 8,99 Euro – AmazonKurztest
  • Venom Handy-Controller-Klemme – 10,88 Euro – Amazon
  • ADZ Xbox-Controller-Handy-Halterung – 12,03 Euro – Amazon

Des Weiteren wird folgendes Zubehör schon bald in den USA erhältlich sein. Noch ist nicht bekannt, wann es auch in Deutschland verfügbar sein wird:

  • PowerA MOGA XP7-X Plus Bluetooth Controller
  • Preis: 99,99 US-Dollar
  • Veröffentlichung: Winter 2020

  • MOGA Mobile Gaming Clip 2
  • Preis: 14,99 US-Dollar
  • Veröffentlichung: Winter 2020

 

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PixelLove 2940 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 17:32 Uhr

    Ich benutze für Project xCloud derzeit eine MOGA Xbox Controller Halterung. Ist nicht so teuer, aber gut verarbeitet. 👍💪 Kann auf jeden Fall dafür eine Empfehlung aussprechen.

    0
  2. FaMe 47700 XP Hooligan Bezwinger | 04.08.2020 - 17:56 Uhr

    Ich habe auch ein ähnliches Modell wie MOGA und bin voll zufrieden.

    0
  3. NGP I AC1D 1560 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 22:20 Uhr

    Ist nur die frage wie gut man xcloud unterwegs nutzen kann. Ich hatte schon probleme mit meiner 250er Leitung wenn ich nur 2,4 ghz wlan hatte. Seitdem ich auf 5 ghz umgestellt hab, läuft es deutlich besser. Da frag ich mich was man unterwegs für ne Verbindung braucht um es vernünftig nutzen zu können.

    0
    • Arthur0815 3400 XP Beginner Level 2 | 05.08.2020 - 01:42 Uhr

      5 ghz ist aber sehr bescheiden, was die Wand- und Deckendurchlässigkeit angeht. Hm, klingt nach einem deal breaker. Hatte nicht vor, im selben Raum zu sitzen, wo der router steht, oder mein Haus mit Repeatern voll zu pflastern.

      0
      • Patrick2Go 18915 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.08.2020 - 06:33 Uhr

        War bei mir in der ganzen Wohnung sehr gut spielbar, selbst unterwegs per LTE mal getestet und da lief es auch echt gut.

        0
  4. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 05.08.2020 - 13:43 Uhr

    Ich benutze den MOGA clip für ca 18€ und meinen normalen One X Controller und muss sagen das funktioniert astrein wo man guten Empfang hat. Kann ich nur empfehlen^^

    0

Hinterlasse eine Antwort