Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers: 50-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht

Auf YouTube wurde ein etwa 50-minütiges Gameplay-Video von Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers veröffentlicht.

Wie wir bereits berichtet haben, wird eine remasterte Version des Wii U–Spiels Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 5, Switch und PC erscheinen.

Auf YouTube wurde jetzt ein etwa 50-minütiges Gameplay-Video des Spiels veröffentlicht. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass sowohl die Texte im Spiel als auch der Kommentar in Japanisch sind. Einen Eindruck vom Spiel kann man hier trotzdem gewinnen:

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ozeanmartin 33220 XP Bobby Car Schüler | 29.08.2021 - 15:50 Uhr

    freue mich drauf,auch wenn es grafisch wohl nicht so prall überarbeitet wurde!schade auch das project zero für die erste xbox nie ak wurde!

    2
  2. juicebrother 125320 XP Man-at-Arms Gold | 29.08.2021 - 16:09 Uhr

    Hab’s seinerzeit auf der U ausgelassen, daher werd ich das Spiel sehr gern auf der SX nachholen 💚

    1
      • juicebrother 125320 XP Man-at-Arms Gold | 29.08.2021 - 17:04 Uhr

        He he, stimmt 🤭

        Meine treue U (die The Windwaker HD Edition) befindet sich zur Zeit ordentlich verpackt im Keller. Der Virtual Boy und die Wii sind die einzigen Nintendo Konsolen, die nie ihren Weg in die Sammlung gefunden haben 😋

        1
        • Final18 45580 XP Hooligan Treter | 29.08.2021 - 19:27 Uhr

          Die wii war für mich einfach nur ein leicht verbesserter gamecube. Hab auf meiner wii fast nur gamecube Spiele gespielt. Mit der fuchtel Steuerung konnte ich gar nichts anfangen.🤮 Außer Mario galaxy 😂 vorallem der 2teil war genial.

          1
          • juicebrother 125320 XP Man-at-Arms Gold | 29.08.2021 - 21:12 Uhr

            Kann dich da total verstehen. Die Bewegungssteuerung war auch der Grund, warum ich die Wii geskipped hab 👍

            Hab die Wii zwar bei Familie und Freunden immer wieder mal gezockt, aber weil die Nunchuks und Wiimotes (auch nicht nach der + Revision) nicht mal ansatzweise eine so präzise und zuverlässige Interaktion, wie mit klassichen Controllern bieten konnten, hat sich mein Eindruck lediglich mehr und mehr gefestigt, dass dieses Konzept und meine Wenigkeit keine Freunde werden würden 😅

            Dies ist auch die Erklärung dafür, dass ich Skyward Sword nie fertig gezockt hab (über die AK der U). Dem Spiel werd ich aber nach dem 08. Oktober noch ’ne zweite Chance geben. Dann hab ich gleich ein interessantes Stück Software für die sexy, weisse OLED Switch 😁

            0
        • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 29.08.2021 - 19:54 Uhr

          Hier auch ein Wii U Besitzer.
          Habe es damals gespielt und auch die Teile davor. Ich mochte es sehr gerne und fand auch die Pad Steuerung super, auch wenn manchmal nervig, war es doch mal was anderes.
          Ich hatte beim kauf das Problem, dass man die Retailfassung nur limitiert bekam und war sofort ausverkauft. Dann musste man es für Vollpreis kaufen.. Ein Digitales Spiel auf der Wii U die eh nur 32GB Speicher hatte. Musste bissl löschen und hab bei einem 30€ Deal zugeschlagen. Schön dass man es jetzt so bekommt.

          0
          • juicebrother 125320 XP Man-at-Arms Gold | 29.08.2021 - 21:19 Uhr

            Gab’s bei der U eigentlich ’ne Möglichkeit, den Speicher zu erweitern? Kann mich da nämlich grad nicht mehr erinnern 😅

            Jo, hab die älteren Fatal Frames auch gezockt. Bin mir allerdings nicht sicher, welche davon auf dem Cube und welche auf der xbox original 🤔

            Als Nipponfan hat mich zum einen natürlich das Setting gereizt, aber auch die Atmosphäre und die Mechanik mit der Camera Obscura haben für eine interessante, andersartige Herangehensweise an’s Gruselthema gesorgt 👌

            0
            • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 29.08.2021 - 21:30 Uhr

              Ich glaube mit USB Stick oder Festplatte konnte man es erweitern.

              Müsste Xbox gewesen sein, Fatal Frame gabs dann erst für die Wii, davor nur PS2 und Xbox.

              Ja Setting gefällt mir auch total und die Camera Obsucra und dessen Mechanik.
              Ähnlich von der Atmo und den Charakteren finde ich noch die Siren Spielen mit dem Perspektivenwechsel oder der Klassiker Silent Hill.

              0
                • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 30.08.2021 - 12:00 Uhr

                  Ja stimmt ist von Japan Studios. Dachte vielleicht du hattest früher mal ne Playstation weil du mal Silent Hill erwähnt hast. Zumindest dachte ich dass die zuerst für die Playstation kamen aber kann man eh alles schon woanders holen. Hab die Silent Hill HD Editon mit Teil 2 & 3 auch für die 360 geholt.

                  Siren wird es leider eh nicht mehr geben von Sony wie es aussieht.
                  Die 2 Teile waren noch für die PS2. Und eine 3ter Anfang der PS3 Ära.

                  0
                  • juicebrother 125320 XP Man-at-Arms Gold | 30.08.2021 - 16:19 Uhr

                    Stimmt auch: Von Sony hatte ich die psOne und die originale PSP. Das erste Silent Hill hatte ich damals auf der psOne gezockt. Siren hat mir mein Vetter von erzählt und der fand’s ziemlich nice 😁

                    offtopic

                    Bin neugierig: Hat dein Nick eigentlich irgendeine Bedeutung; ist’s vielleicht ’ne Anspielung die ich nicht checke? 🤔

                    0
                    • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 30.08.2021 - 16:24 Uhr

                      Ich bin großer Gothic Fan und jetzt wurde eben das Gothic Remake angekündigt.

                      Zur Ankündigung gab es eine Demo die den Spielern nur eine Vision Zeiten soll.
                      Die Vision ist nur leider nicht 1 zu 1 das was sich Fans vorstellen.
                      Und da gibt es eben diesen einen Typen namens Diego, ein netter Kerl in einer Welt von Arschlöchern.
                      Und genau dieser Charakter kam in dieser Demo zurück als eine Art.. weiß nicht wie ich sagen soll.. Robin Hood verschnitt 🙂

                      Gut im Nachhinein wollen sie vielen anders machen und auf die Leute hören, und ich fans auch recht Witzig.

                      Deshalb bin ich hier nicht der Diego sondern eben mit Bild und Name der falsche Diego aus der Demo.

                      0
                    • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 30.08.2021 - 16:27 Uhr

                      PS One und PSP habe ich leider verpasst. Komischerweise kannte ich die PSP lange Zeit gar nicht. Wüsste jetzt nicht wie ich zb Silent Hill Origins nachholen soll außer mit Emulator.

                      0
        • NeoX 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.08.2021 - 06:36 Uhr

          Das schöne Rotschwarze Virtualboy Schmuckstück ☺️👍👌

          0
          • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 30.08.2021 - 16:32 Uhr

            Welches Spiel meinst du mit „Rotschwarze Virtualboy Schmuckstück“ xD

            Weiß nicht ob es noch ein lohnenswertes Spiel auf dem Virtualboy gibt. Hab aber vor kurzem mit dem raspberry pi 5 Wario Land nachgeholt. Sehr Empfehlenswert und für damalige Verhältnisse ein cooler kniff dass man in den Hintergrund hüpfen konnte, wenn man resistent gegen Augenkrebs war.
            War ja auch schade dass das Wario Land 2 (was eigentlich Wario Land 3 ist), sich so sehr verändert hat, auch wenn ich alle Teile mag.

            0
  3. NeoX 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.08.2021 - 16:33 Uhr

    Die Kommentatorin ist ja voll mit dem Spiel Verschmolzen. 😬👍

    1
  4. MacCoin 28280 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.08.2021 - 19:33 Uhr

    Ich hätte lieber eine Collection mit allen Teilen, das hätte was.

    1
  5. juicebrother 125320 XP Man-at-Arms Gold | 29.08.2021 - 21:22 Uhr

    @Final18

    Mario Galaxy hab ich dieses Jahr erstmals über 3D Allstars auf der Switch zocken können. Mein persönliches Highlight war das Wiedersehen mit Mario Sunshine. Eines meiner liebsten 3D Marios 💚

    0
    • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 29.08.2021 - 21:33 Uhr

      Mag Mario Sunshine auch lieber als die Galaxy Teile.
      Wegen des tollen Settings oder der größeren Oberwelt wo auch mal was passiert. Die größeren Levels die sich auch Verändern und an die man sich besser Erinnert.

      Aber Super Mario 64 muss Platz 1 sein.. halt wegen Erinnerungen und Musik.

      0
  6. Final18 45580 XP Hooligan Treter | 29.08.2021 - 21:28 Uhr

    Galaxy 2 ist besser 😉 leider hat man sich bei Nintendo aber nicht die Mühe gemacht es auch mit umzusetzen.

    0
    • Der falsche Diego 48750 XP Hooligan Bezwinger | 29.08.2021 - 21:35 Uhr

      Richtig schade. Auch wenn es billiger gewesen wäre und der Preis gerechtfertigt, hätte ich doch lieber Galaxy 2 mit Aufpreis gehabt damit alles Vollzählig ist.

      Habe mir kurz nach der Collection Galaxy 2 gebraucht für die Wii geholt weil ich das Spiel damals Verloren habe und jetzt auch anschließend zocken wollte.

      0

Hinterlasse eine Antwort